• Susanne xyz
    geschrieben 1203266889000

Der Stansted Express fährt nicht zur Victoria Station, sondern, wie Roamer schon geschrieben hat, zur Liverpool Street Station, je nach Tageszeit wird der Zug auch von vielen Pendlern benutzt, hält manchmal noch ein weiteres mal, manchmal auch häufiger (je nach Tgaeszeit ist er leer oder total überfüllt), Touristen fahren in der Regel aber bis zur Endhaltestelle und dann mit der U-Bahn weiter. Ab dort kann man natürlich auch ein Taxi benutzen, bis nach Stansted ist das aber viel zu weit, ein reguläres Taxi würde dort sicherlich auch gar nicht hinfahren, die bleiben im Londoner Zentrum.

Ab Liverpool Street Station muß man meiner Erinnerung nach mit dem Taxi noch etwa 15 Pfund (inkl. Trinkgeld) rechnen, wenn man beispielsweise noch bis zum Piccadilly Circus weiterfahren möchte, ohne Gepäck kann man aber auch wirklich gut die U-Bahn benutzen, die in London mM nach kinderleicht zu benutzen ist.

Man "muß" übrigens keinesfalls zur Victoria Station, von dort nutzt man ja auch noch die U-Bahn zur Weiterfahrt, London ist ja nicht gerade klein und die Sehenswürdigkeiten, Geschäftsviertel usw. erstrecken sich über ein größeres Areal.

Bezügl. der Kosten für den Zug kannst Du auch mal in dem Thread, den es hierüber gibt, schauen, dort steht auch noch einiges über die Preise, Kaufoptionen usw. (etwas günstiger im Flugzeug oder vorab übers Internet).

• Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1203273372000

@Kiesgerd, schau mal im Internet unter National Express nach, die haben die höchste Frequenz an Transporten von S nach L und sind günstig. Allerdings halten die auf manchen Strecken an jedem dicken Baum. Wenn Du ein bißchen Englisch kannst, kommst Du eigentlich gut durch die Website.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • chriwi
    geschrieben 1203339750000

Wenn ich nur so wenig Zeit zur Verfügung hätte, würd' ich mich nicht nach der günstigsten, sondern nach der schnellsten Verbindung erkundigen. Je mehr Zeit ihr in Verkehrsmitteln verschenkt, desto weniger habt ihr für Besichtigungen und Shopping. Und dann fällt der ganze "Ausflug" bald unter Geldverschwendung.

Was Sightseeing betrifft würd ich mich schwerpunktmäßig auf eine bestimmte Gegend beschränken und nicht viel rumfahren. Das kostet in London eine Menge Zeit.

Ihr wollt ja einkaufen auch: Wenn ihr nix bestimmtes sucht, ist dafür Piccadilly, Regent St, Oxford St am besten geeignet. Da gibt's große Kaufhäuser, riesen Plattenläden, Flagship Stores von Adidas, Nike,..., das Spielzeugparadies Hamley's, das Stammhaus des "Buchladens" Waterstone's, Bekleidung jeder Art, Golfoutlets, das riesige Sportgeschäft Lillywhite's direkt am Piccadilly Circus,...

Wenn ihr was bestimmtes sucht, dann fragt ruhig danach.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SandraMählmann
    geschrieben 1486151368871

In einer Woche geht´s nach London. Wir landen in Stensted. Von dort kann man mit Zug oder Bus bis nach London rein fahren oder? Haltestelle / Bahnhof einfach zu finden? Welcher Zug, welche Busstrecke? Wir haben etwas Sorge, dass wir vorm Flughafen stehen und irgendwie nicht nach London "finden" :-)

• wukovits
    geschrieben 1486316378453

Hallo SandraMählmann

Wenn Du am Flughafen Tickets für den Stansted Express mit Rückfahrkarte kaufst kannst Du die Tickets für die 2 For 1 Angebote nutzen.

Den Thread für 2 For 1 findest Du hier.

Gruß

Karl

• SandraMählmann
    geschrieben 1486490831187

@wukovits sagte:

Hallo SandraMählmann

Wenn Du am Flughafen Tickets für den Stansted Express mit Rückfahrkarte kaufst kannst Du die Tickets für die 2 For 1 Angebote nutzen.

Den Thread für 2 For 1 findest Du hier.

Gruß

Karl

DANKE für die Antwort, das hatten wir so noch nicht ergoogeln können :-)

• wukovits
    geschrieben 1486576095217

Hallo SandraMählmann

Weitere Informationen zu 2 For 1 findest Du auf dieser Seite.

Gruß

Karl

• traveladdict77
    geschrieben 1488131395533

Hallo als ich in London war hat mich die Fahrt mit dem Bus in die Stadt ca. 20 Euro gekostet- du kannst die TIckets bereits im INternet vorbestellen. Dauert aber bestimmt eine Stunde oder länger. Wer zu viel Kleingeld bei sich hat kommt natürlich für 250 Pfund mit dem Taxi in die Stadt. Wenn du nur einen Tag dort bist, empfehle ich dir auf jeden Fall die St. Pauls Cathedral anzusehen, von oben hast du nämlich auch einen wunderbaren ausblick auf die Stadt. Natürlich auch eine Runde auf dem London Eye darf nicht fehlen. Hier kannst du ebenfalls auch alles toll von Oben betrachten und musstnicht überall extra hingehen.

Shoppen würde ich Touristen-Klischee mäßig auf der Oxford Street . Sind natürlich wahnsinnig viele Leute dort, aber es ist auf jeden Fall ein Erlebniss.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!