• nevertiredoflondon
    geschrieben 1164565345000

hab mir wieder mal einen kurztrip nach london geleistet. nach dem ich vor 3 wochen eine woche oben war. war jetzt nur samstag auf sonntag oben.

alo ob du stansted express oder einen bus nimmst hängt meiner ansicht nach davon ab wieviel zeit du zur verfügung hast. ich fahr gerne mit dem stansted expess wenn ich's eilig habe. ansonsten, vorallem in der nacht, finde ich den bus sehr gut. aber hier unbedingt mit nationalexpress fahren. habe nur schlechte erfahrungen mti terravision gemacht. sehr unfreundliche mitarbeiter - schlicht gesagt einfach eine frechtheit. bevorzugt werden italienern tickets verkauft, auch wenn man sich schon 2 oder 3 stunden die füsse in den bauch steht für tickets und auf einen bus wartet. die dame die die tickets verkauft ist SEHR freundlich und flucht einem fröhlich in gesicht -natürlich auf italienisch. eine rund um sehr nette firma.

auch wenn national express etwas mehr kostet - mir sind es diese paar pfund bei weitem wert.

aber ist ja nur meine ehrfahrung und mein empfinden. bin auf jeden fall nur einmal mit terravision gefahren - so nach dem motto einmal und nie wieder!

• Mina_Dawn
    geschrieben 1164568263000

Ich hab mit Terravision nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings hab ich die Tickets auch schon zuhause übers internet gebucht.

Durften nen früheren Bus nehmen, alle waren nett und freundlich und auch auf dem Rückweg (allerdings mit dem geplanten Bus, da nachts alle Busse ausgebucht waren, waren alle nett und hilfsbereit.

Und auch der Preis überzeugt

• nevertiredoflondon
    geschrieben 1164731217000

Na da hatte ich wohl Pech.

Mag's eben nicht so gerne, wenn ich mich vorher schon fixieren muss, wann ich retour fahren möchte. Mag's lieber unabhängig,dann bleib ich noch ne Stunde mit Freundin im Pub oder geh eben führer zum Busbahnhof. Da ist Nationalexpress total einfach, einfach hin, der Bus kommt, rein und beim Busfharer direkt bezahlen. super easy!

• Mina_Dawn
    geschrieben 1165028854000

nun ja, ich weiss nicht ob es immer so ist mit dem retour vorher buchen, wir waren schliesslich zu ner Zeit da wo du vermutlich auch bei Nationalexpress Probleme gekriegt hattest (Zurück nach den Osterfeiertagen) - das ist wie Reise in den Sommerferien buchen - natürlich musste rechtzeitig buchen ...

Wenn platz im Bus früher ist, lassen die dich da auch ohne Probleme mitfahren. Problem war halt, das zu dem Datum die Busse ausgebucht waren (drei ausgebuchte Busse hab ich selbst gesehen ... da wir etwas zu früh an der Haltestelle waren.) Wenn weg dann weg system, ich bezweifle mal, dass dir Nationalexpress da mehr helfen kann, allerding haben die mehr Busse (mehr Abfahrtzeiten )

• Frank und Gabi
    geschrieben 1165493405000

Hallo,

ich bin gerade aus London zurück, der Flug mit AB hat für Hin- und Rückflug insgesamt 55 EUR gekostet. Das Hin-und Rückticket gab es bei Nationalexpress für 16 Pfund. Die Fahrt hat 2 Stunden gedauert (im Berufsverkehr). Der Bus war maximal zur Hälfte gefüllt. Mit der Variante war ich absolut zufrieden.

Gruß

Frank

• SaveTheQueen
    geschrieben 1178227768000

Sind gerade zurück aus London. Zum Thema kann ich folgendes sagen. Wir (2 Erw. 2 Kinder) haben im Flugzeug (Ryanair) 4 Stück Return Tickets (hin- und zurück) für den Stansted Express (Zug) für 20 Pfund/Person gekauft. Normalpreis ist 25,50 Pfund. Leider hat die Flugbegleiterin (und wir auch) nicht gewusst, dass die Tickets für Kinder nur 12,75 Pfund am Schalter im Flughafen kosten. Natürlich gab es trotz Reklamation bei Ryanair und dem Ticketverkauf vom Stansted Express keine Rückgabemöglichkeit der Kindertickets. Schade, aber hinterher weiß man alles besser. Der Zug fährt alle 15 Minuten vom Flughafen in Richtung London Liverpool Street. Die Fahrt dauert ca. 45 Minuten. Das ist im Gegensatz zum Bus, der für diese Fahrt manchmal bis zu 2 Stunden für diese Strecke benötigt, unschlagbar. Es gibt auch noch das Cheap Day Return Ticket, dass für Hin-und Rückfahrt innerhalb 30 Tagen von Montag bis Freitag ab 9.30 Uhr gilt. Dieses Ticket kostet nur 16,80 Pfund Erw. und 8,40 Pfund für Kinder.

• olli_o2
    geschrieben 1180225994000

ab 7.6.07 fährt auch easy-bus (die Buslinie von easyjet, die bisher schon immer London-Luton fährt), von Stansted nach London und zurück. Und das zu sagenhaft günstigen Preisen!

hier der link

• Anonym
    geschrieben 1180528430000

Also ich persönlich würde immer die Bahn (ob nun Stansted Express oder whatever) vorziehen, da weiß man nämlich , daß man pünktlich ankommt! Das ist vor allem bei dem Rückweg nach Stansted nicht ganz unwichtig, denn wir haben letzten Monat selber mitbekommen, wie Leute, die nicht 40 Minuten vor Abflug eingecheckt haben NICHT MEHR MITFLIEGEN DURFTEN. Da werden die Schalter rigoros geschlossen!

Die Aussage "unser Bus stand im Stau" ist den Mitarbeitern von Ryanair da recht egal gewesen. Der Herr, dem das passiert ist "durfte" sich dann an die Information wenden, wo er sich einen neuen Flug suchen mußte, den er natürlich auch nochmal sehr teuer bezahlen durfte.

Also mein Tipp: 2,5 bis 3 Stunden vor Abflug an der Liverpool Street in den Standsted Express fallen und ganz entspannt den Urlaub ausklingen lassen...

• chriwi
    geschrieben 1180531941000

@'Beatrix' sagte:

Also ich persönlich würde immer die Bahn (ob nun Stansted Express oder whatever) vorziehen, da weiß man nämlich , daß man pünktlich ankommt!

Das würdest Du nicht schreiben, wenn Du schon mal eine Stunde nach der geplanten Abfahrtszeit des Stansted Express noch immer in der Liverpool Street Station gestanden wärst. Ist sich damals nur sehr knapp ausgegangen.

Das englische Eisenbahnnetz ist halt nicht undbedingt in Top-Form.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Anonym
    geschrieben 1180557614000

:disappointed: das mag wohl sein, aber die "Chance" das die Bahn Verspätung hat ist nicht so hoch wie in oder um London herum mit dem Bus im Stau zu stehen....auch schon erlebt und nicht nur einmal...da wird man doch leicht nervös.... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!