• Kathrin22
    geschrieben 1304723453000

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Kindern ein kleine Freude machen und in London eine Harry Potter-Tour machen.

Leider kann mein Sohn noch nicht so gut Englisch, dass er einer Führung folgen könnte. Auf Deutsch werden m. W. noch keine Touren angeboten.

Tja, ich habe noch kein einziges der Harry Potter Bücher gelesen ... Deshalb meine Frage: Wo sollen wir lang laufen? Hat jemand schon einmal eine Tour gemacht, die wir nachlaufen könnten???

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Kathrin

• chriwi
    geschrieben 1304784233000

Fassen wir zusammen: Du kennst die Potter-Bücher nicht, Du kennst die Drehorte nicht, und Du kannst naturgemäß nix zu den verschiedenen Schauplätzen sagen. Aber Du würdest gerne eine Tour selber machen. Na, das kann was werden.

Macht doch die Tour, und Du kannst für Deinen Sohn übersetzen. Halt ich für viel sinnvoller.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • meiwa
    geschrieben 1304942125000

hallo,

fahr einfach mal zum u-bahnhof king's cross. da ist das gleis 9 3/4 (da fährt in den büchern der zug nach hogwards ab, die kinder werden das kennen). ich denke, dass freut die kinder, die können ohne erklärung was damit anfangen, alles weitere ist dann doch ohne kenntnisse schwierig. du kannst ja mal auf london walks gucken, was die bei der harry potter tour alles anschauen und entscheiden, ob du die einzelnen punkte einfach in eigenregie ansteuerst. aber wenn du nicht weisst, was da gedreht wurde und was die hintergründe einzelnen schauplätze im film sind...... ich würd es lassen

lg meike

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1304951932000

Ich habe mit diesem Guide mal eine Taxi-Rundfahrt durch London gemacht. Er kannte sich auch gut mit Harry Potter-Schauplätzen aus und bietet auch entsprechende Touren an.

Englischkenntnisse sind dafür natürlich erforderlich und natürlich ist es auch ein ziemlich teuerer Spaß!

• HeikeKr
    geschrieben 1304956819000

Hallo Eva,

für uns kommt die Tour auch in Frage. Kann man warscheinlich wirklich selber machen ab Kings Cross, dann reichen vielleicht die Englisch-Kenntnisse und der Geldbeutel ;)

Ich selber stehe auch eher auf Sh. Holmes als auf H. Potter, aber was soll`s ...

Schönen Gruß

Heike

• selfie_20
    geschrieben 1305043209000

wenn man zum Drehort von Gleis 9 3/4 im Bahnhof King's Cross möchte, musst man aber ein Ticket kaufen. Denn aufgrund der Massen an HP-Fans, ist der Zutritt zu den Gleisen ohne Ticket, wie ich schmerzlich erfahren musste, nicht mehr möglich.

Hab Sonne im Herzen
  • chriwi
    geschrieben 1305046054000

Hört sich für mich nach einer Selbstüberschätzung der Harry Potter - Fans an. Denn am z.B. Bahnhof   L i v e r p o o l   S t r e e t    kommt man auch nicht ohne Ticket auf die Bahnsteige. Oder war der altkluge Zauberlehrling dort auch?! :laughing:

Vielleicht gibt's auf den Bahnhöfen auch wegen der H.P.-Fans keine Mülleimer, und nicht aus Sicherheitsgründen? ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • meiwa
    geschrieben 1305046483000

@selfie_20 sagte:

wenn man zum Drehort von Gleis 9 3/4 im Bahnhof King's Cross möchte, musst man aber ein Ticket kaufen. Denn aufgrund der Massen an HP-Fans, ist der Zutritt zu den Gleisen ohne Ticket, wie ich schmerzlich erfahren musste, nicht mehr möglich.

naja, das ist ja eine u-bahn  station und meist fährt man ja eh mit der u-bahn zu einer u-bahn station ... von daher hat man doch ein ticket . oder steh ich jetzt iwi auf dem schlauch...... :frowning:

• chriwi
    geschrieben 1305046961000

@meiwa sagte:

oder steh ich jetzt iwi auf dem schlauch...... :frowning:

Ja, genau. :P

Die U-Bahn-Station hat nix mit dem Bahnhof zu tun, außer dass sich beide im selben Gebäude befinden. Wenn in einem Einkaufscenter mit U-Bahn-Anschluss ein Kino ist, musst Du trotzdem eine Kinokarte kaufen, auch wenn Du mit der U-Bahn gekommen bist.

• meiwa
    geschrieben 1305047527000

is ja gut..... ich dachte, das wäre in der u-bahn station/ alles eins. also, ich nehme alles zurück!!!!!!!!!!!!! sorry! trotzdem war's ein guter tip *g*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!