ich meinte auch ein Ticket für die anderen Züge... Wir sind auch per Ubahn da gelandet und um zum Drehort inklusive in der Wand eingelassenem Gepäckwagen zu gelangen, muss man ein Regionalbahn/Fernzug-Ticket lösen...
ich meinte auch ein Ticket für die anderen Züge... Wir sind auch per Ubahn da gelandet und um zum Drehort inklusive in der Wand eingelassenem Gepäckwagen zu gelangen, muss man ein Regionalbahn/Fernzug-Ticket lösen...
Ich weiß schon, dass man auf L o n d o n e r Bahnhöfen ein Zugticket braucht, um auf den Bahnsteig zu dürfen. Dies hat allerdings überhaupt nix mit Harry Potter zu tun, wie DU fälschlicher Weise behauptet hast.
du hast vollkommen recht!
Es hätte ja, zumindest theoretisch, die Möglichkeit bestanden, dass man mit den U-Bahn-Tickets auch in L o n d o n Zugang zu diesen HP-Gleisen hat... Das dachte ich nämlich! Nichts anderes meinte ich, denn in L o n d o n reicht in den meisten Fällen ja das U-Bahn-Ticket.
@selfie_20 sagte:
Es hätte ja, zumindest theoretisch, die Möglichkeit bestanden...
Theoretisch könnte auch sein, dass Du mit einem U-Bahn-Ticket am Piccadilly Circus gratis ein Eis kriegst. Probier's mal.
@Lexilexi sagte:
ot: kannst du zaubern?
Passt doch zum Thread, oder?!
Ich werde auf jeden Fall berichten.
Hallo alle miteinander!
Da ich selbst Fan der Harry Potter Reihe bin und die Filme mehrmals gesehen habe, hab ich mich auch mit den Drehorten beschäftigt. In London selbst liegen leider nicht viele der Drehorte, angeblich wurde in Oxford mehr gedreht. Empfehlen kann ich nur das bereits erwähnt Gleis 9 3/4 am Bahnhof King's Cross.
Liebe Grüße,
Lexie
Ich war vor 3 Jahren in London und habe mir Gleis 9 3/4 angeschaut, da mußte man kein Ticket kaufen, um dorthin zu kommen.
2010 haben wir auf dem Rückweg von Schottland einen Stop im Alnwick Castle eingelegt, wo die Flugstunde von Teil 1 gedreht wurde. Ist natürlich nicht mal eben von London aus zu erreichen.
Der Bahnhof London Kings Cross ist im Moment eine große Baustelle. Da lohnt ein Besuch auf keinen Fall. Rund um den Trafalger Square gibt es ein paar Drehorte. Man kann sich auch einfach der Führung der Big Bus Company anschließen. Die bieten vom Trafalger Square jeden Tag um 14 Uhr eine Führung an (lohnt sich aber nicht wirklich). Alternativ gibt es verschiedene englischsprachige Bücher mit den Filmorten von Harry Potter.
Ab April wird sich wohl eher ein Besuch der Warner Bros. Studio Tour lohnen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!