Ich habe viele gute Hotels in London gefunden, aber in welchem Stadtteil wohnt es sich am besten für einige Tage?
Zur Auswahl stehen Westminster, Kensington und Soho.
Ich habe viele gute Hotels in London gefunden, aber in welchem Stadtteil wohnt es sich am besten für einige Tage?
Zur Auswahl stehen Westminster, Kensington und Soho.
Komme gerade aus London zurück.
Wir haben für 54 € pro Nacht und Nase (incl. Frühstück) im Hotels Chrysos gewohnt. Das Hotel liegt unweit von Paddington Station. Sauberes kleines Hotel (siehe Bewertungen) in ruhiger Lage.
Hallo!
Ich war vor gut 3 Jahren das letzte Mal in London. Zu den Hotels sage ich deshalb nichts, gerade bei kleinen und günstigeren Hotels wechseln öfter die Besitzer und auch der Standard, so daß 3 Jahre alte Tipps schon völlig falsch sein könnten.
Das London Dungeon ist eigentlich ganz interessant, weil man auch was über die Geschichte Londons erfährt. Allerdings waren damals die Beschreibungen und "Live-Acts" nur auf Englisch. Wenn man gar kein Englisch kann ist es aber auch nicht so schlimm, die Szenen sprechen für sich. Wenn man kleine Kinder mit reinnehmen möchte, sollte man sich allerdings gut überlegen ob sie dem dort gezeigten gewachsen sind. Für Infos gib es auch eine Internetseite http://www.thedungeons.com/
Wenn man keine Lust auf langes Schlange stehen hat, sollte man seine Tickets vorher kaufen. Man darf dann durch einen seperaten Eingang schneller rein. Das gleiche geht bei Madame Tussaud!
Covent Garden finde ich persönlich sehr schön. Da ist immer irgendetwas los. Auch das dortige Verkehrsmuseum ist ganz interessant. Die Londoner Museen sind sowieso sehr interessant und es gibt für jeden das richtige. Wir haben sie immer gerne als Alternative bei schlechtem Wetter genutzt.
Stadtrundfahrten sind auch ganz prima um einen Überblick zu bekommen. Ich habe immer die Hop-on-hop-off-Tour genommen. Man fährt mit Doppeldeckerbussen kreuz und quer durch London. An bestimmten Sehenswürdigkeiten wird gehalten. Wenn man will kann man aussteigen und mit einem der nächsten Busse weiterfahren, wenn nicht bleibt man einfach sitzen. Das Ticket gilt einen ganzen Tag und ist um einiges praktischer um viele Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit zu sehen, als die normalen öffentlichen Verkehrsmittel.
Wenn man die U-Bahn benutzt sollte man bedenken, daß diese ab und an mal "stecken bleiben" kann. Das kommt durch Stromausfälle, die dann manchmal schon eine Verspätung von 15 Minuten bringen kann. So war es jedenfalls noch vor 3 Jahren. Es könnte sich mittlerweile natürlich auch geändert haben.
Freunde von uns haben aber schon mal fast ihren Bus zum Schiff (Rückreise) verpaßt, weil sie die Zeit sehr knapp kalkuliert hatten und die U-Bahn dann fest hing.
Ich wünsche allen viel Spaß in London!
Gruß
Sonny
War vor nen paar Wochen in London, keine der U-Bahnen ist stehen geblieben.
Hab auch bei keinem meiner London Besuche jemals wegen nem Stromausfall im festgesteckt, aber schon wegen einsam stehenden Taschen die Bombenalarm ausgelöst haben (nicht dieses Mal)
In London wird derzeit sehr viel umgebaut, renoviert und restauriert, so dass einige Linien am Wochenende nur eingeschränkt oder gar nicht fahren.
Da muss man sich dann halt informieren.
An sich ist die U-Bahn in London ein gemütliches udn schnelles Fortbewegungsmittel mit wenig Problemen
und um zum thema Hotels zurückzu kommen, es gibt eine Menge günstiger Hotels in der Nähe von Paddington Station, und die Anbindungen von dort sind sehr gut und es ist zentral genug für nen Sightseeing Besuch der Stadt
Hi, war gerade Ende März wieder mal in London.
Möchte nur noch eins ergänzen bezüglich Dungeons:
Wie zB Sonny schon geschrieben hatte, würde ich mir überlegen, ob ich meinen Kindern eine Foltershow aus dem Mittelalter zumuten würde.
Ich war zwar nicht im März drin, aber mal bei einem der vorigen Londonaufenthalte und hatte mich hinterher geärgert, dass ich mich nicht besser informiert hatte.
Ich weiß auch heute noch nicht, wie man dazu stehen soll, wenn gezeigt wird, wie Menschen zu Tode gefoltert werden auf die abstrustesten, brutalsten Weisen.
Immerhin war und ist das das Schicksal von Millionen Menschen, auch heute noch weltweit!
Kann man darüber eine Art Hollywoodschau machen?
Gleich am Eingang ist so eine Art Balken mit drei Löchern (2x Arme, 1 x Kopf) und es stehen Fotografen da, die Dich als Gefolterten fotografieren. Als ich das dankend ablehnte, waren die total erstaunt.
Dann ging es weiter mit Knochenbrechen, auf das Rad flechten (dabei wird der Verurteilte rücklings auf ein großes Rad gelegt und festgebunden, überstehende Arme und Füße werden abgehackt und er wird dann aufgerichtet und von den Krähen zu Tode gehackt), auf einem Rost zu Tode rösten, lebendig eingraben und und und... Was soll das? Gibt es nicht schon genug Leid auf der Welt?
Tschuldige, dass ich heute offenbar meinen "Philosophischen Tag" habe, aber ich kann dem nichts abgewinnen. Naja, vielleicht denkst Du anders drüber. Muß jeder selbst entscheiden.
@'Asia' sagte:
Hi, war gerade Ende März wieder mal in London.
Möchte nur noch eins ergänzen bezüglich Dungeons:
Wie zB Sonny schon geschrieben hatte, würde ich mir überlegen, ob ich meinen Kindern eine Foltershow aus dem Mittelalter zumuten würde.
Ich war zwar nicht im März drin, aber mal bei einem der vorigen Londonaufenthalte und hatte mich hinterher geärgert, dass ich mich nicht besser informiert hatte.
Ich weiß auch heute noch nicht, wie man dazu stehen soll, wenn gezeigt wird, wie Menschen zu Tode gefoltert werden auf die abstrustesten, brutalsten Weisen.
Immerhin war und ist das das Schicksal von Millionen Menschen, auch heute noch weltweit!
Kann man darüber eine Art Hollywoodschau machen?
Gleich am Eingang ist so eine Art Balken mit drei Löchern (2x Arme, 1 x Kopf) und es stehen Fotografen da, die Dich als Gefolterten fotografieren. Als ich das dankend ablehnte, waren die total erstaunt.
Dann ging es weiter mit Knochenbrechen, auf das Rad flechten (dabei wird der Verurteilte rücklings auf ein großes Rad gelegt und festgebunden, überstehende Arme und Füße werden abgehackt und er wird dann aufgerichtet und von den Krähen zu Tode gehackt), auf einem Rost zu Tode rösten, lebendig eingraben und und und... Was soll das? Gibt es nicht schon genug Leid auf der Welt?
Tschuldige, dass ich heute offenbar meinen "Philosophischen Tag" habe, aber ich kann dem nichts abgewinnen. Naja, vielleicht denkst Du anders drüber. Muß jeder selbst entscheiden.
Hallo,
ja, das kann ich nur unterschreiben.
Ich habe mich im Forum auch schon mehrfach über "Empfehlungen"gewundert, den Dungeon zu besuchen.
Allein die Informationen, die ich mir im Vorfeld über diese Art des "Urlaubsentertainment"geholt habe, hat mich dermaßen angeekelt, dass ich "nein danke" gesagt habe.
Ja- richtig! Es muß jeder selbst entscheiden- aber können Kinder das auch schon? Als Eltern hat man doch die Verantwortung!
jo-joma
Mein Londonbesuch ist schon länger her, aber die Sehenswürdigkeiten ändern sich ja kaum
Mir haben Madame Tussauds (wenn man schon in London ist - man muß es meiner Meinung einfach einmal gesehen haben), St. Pauls Cathedral, Kensigton Gardens (generell die Parks sind sooo traumhaft!!) mit dem Kensigton Palace und die Tower Bridge an Besten gefallen!
Auch ich empfehle Dir den Londonpass - gib das Wort einfach ins google ein - Du findest die HP dazu und die nötigen Infos!
Was die Unterkunft betrifft würde ich jedem B&B empfehlen! Es gibts nichts Besseres - es ist günstiger, sehr wohnhaft, weil schließlich auch die Eigentümer ein wohnliches Zuhause haben wollen, man kann vom Gastgeber alles erfahren und und und
Viel Spaß in London - es war für mich einer der schönsten Urlaube, weil diese Stadt einfach so vielfältig ist
LG Dama
Hallo,
auch ich habe - allerdings schon vor 9 Jahren - eine gewisse Zeit lang in London gelebt und komme einfach nicht drüber weg, mind. einmal im Jahr auf die Insel zurück zu kehren.
London ist einfach vielseitig liebenswert
Habe auch schon mehrere Hotels und JuHe ausprobiert und kann eigentlich zu keinem etwas schlechtes sagen. Die Häuser waren von einfachem Standard und vor allem sauber. Also zweckmäßig, quadratisch, praktisch, gut :o)
Außerdem bin ich der Meinung, daß viele oft nur das "schlechte" sehen wollen ....
Ich kann nicht für 1 EUR nach London fliegen, für "billiges" (ok - billig ist relativ - aber ich sag mal 40 EUR pro Nase) Geld absteigen und dann Leistungen wie in einer Hilton Suite verlangen.
Wenn ich sowas immer lese, geht mir echt die Hutschnur hoch.
Wir residierten in folgenden Etablissements :o)
JuHe St. Pauls (sauber)
New Atlantik (Paddington - groß, verwinkelt, aber sauber)
BW Paddington Court (Paddington, siehe Bewertungen)
The Generator - Youth Hostel (Russel Square - etwas abgespact, aber sauber)
JuHe Rotherhide (in den Docklands - mein persönlicher Favorit w/ der Lage)
Zu meinen Sightseeing Favorits gehört meist :
> eine Fahrt mit der DLR nach Greenwich, picknicken und mit dem Schiff bis Westminster zurück
> Sonntags der Greenwich Village Market
> Hampstead Heath, der Parliament Hill
> Regents Canal Walk ab Little Venice bis Camden Lock (Camden Lock war früher schöner, als er noch nicht so überlaufen war)
> Sonntags in Covent Garden, da sind besonders viele Künstler
> Kew Gardens
> und natürlich meine Favourits: die Docklands !
Ich hab mir vor ein paar Jahren ein Buch gekauft mit City Walks (ca. 30 Stadtteilspaziergänge, innerhalb und außerhalb)
>> sehr zu empfehlen !
Wir haben noch keinen der Spaziergänge bereut ! Fresspaket schnüren und los gings.
Bei schlechtem Wetter:
die Museen Natural History und Science-Museum waren für mich die schönsten, mittlerweile sind viele Museen kostenlos, um die Besucher anzulocken. Teilweise kosten Exhibitions aber extra.
Touri-Nepp:
Empfinde ich persönlich für das London Aquarium (teuer, wenn ich Fisch sehen will, dann richtig in Seaworld oder so), Madame Tussauds (teuer, naja, aber wenn dann reicht einmal), London Dungeon (teuer, der Hamburger ist besser ), Buckingham Palace, die teuren Stadt-Rundfahrten
Das London Eye ist nicht schlecht (allerdings nur bei schönem und klarem Wetter), wer hier aber Aussichten wie vom Empire erwartet, sollte sich die GBP 12 lieber sparen.
Wie auch schon jemand geschrieben hat, Touri-Nepp ist die persönliche Empfindung und das was jeder bereit ist für das jeweilige auszugeben.
Essen:
Essen gehen ist nicht wirklich billig, aber ich liebe diese Take-Aways. Vor allem im Sommer, einfach einpacken und dann wohin setzen wo's einem gefällt und genießen - das ist doch Urlaub, oder ?
> die Baked Potatos in Covent Garden, machen echt satt und sind ab 2 GBP zu haben
> internationale Küche in Camden Lock, riesige Thai-Portionen oder Pizza und Pasta für um die 3 GBP
und natürlich nicht zu vergessen:
die Marks & Spencer Food Halls !! Machen einfach die besten Sandwiches und der Freshly Squeezed Orange Juice.
Ein neuer riesiger Take-Away M&S ist in Covent Garden bei der U-Bahn-Station gegenüber.
Bei Pret A Manger aufpassen, die fragen ob Eat in or Take-Away. Immer Take-Away sagen, dann ist's billiger.
Und mit dem Schottischen Restaurant kann man sowieso nichts verkehrt machen.
Für Fish & Chips sollte man allerdings an die Küste fahren.
Ihr merkt - ich bin echt vernarrt in London und könnte noch ewig weiterschreiben, von daher, wer Infos möchte ... einfach kontaktieren.
LG
Daniela
@'tanzkleinertiger' sagte:
London ist einfach vielseitig liebenswert
Habe auch schon mehrere Hotels und JuHe ausprobiert und kann eigentlich zu keinem etwas schlechtes sagen. Die Häuser waren von einfachem Standard und vor allem sauber. Also zweckmäßig, quadratisch, praktisch, gut :o)
Außerdem bin ich der Meinung, daß viele oft nur das "schlechte" sehen wollen ....
Ich kann nicht für 1 EUR nach London fliegen, für "billiges" (ok - billig ist relativ - aber ich sag mal 40 EUR pro Nase) Geld absteigen und dann Leistungen wie in einer Hilton Suite verlangen.
Wenn ich sowas immer lese, geht mir echt die Hutschnur hoch.
Hallo, mit London an und für sich gebe ich dir total Recht!
Wir fliegen zwar auch mit dem Billigflieger nach London (wer eigentlich nicht?) aber was du über die Hotels sagst, kann ich so nicht stehen lassen.
Wenn ich irgendwo bereit bin, für ein Hotelzimmer pro Nase und Nacht weit über 150 EUR hinzulegen, dann möchte ich auch einen entsprechenden Gegenwert!
Wir verreisen nicht, um in irgendeiner schäbigen ******** unser teuer Geld "einfach so auf die Fensterbank" zu legen!
Und das ist leider schon mehrfach in London passiert!
Gute Hotels sind m.M. nach wirklich Mangelware!
Wir sind beileibe keine Snobs, die nur nach dem Höchsten streben. Die Hilton Suite muss es für uns nicht sein- aber ein SAUBERES und SEIN GELD WERTES HOTEL! Wir wollen einfach den Gegenwert für unsere finazielle Einbringung und wie gesagt, wenn ich über 300,-- EUR die Nacht zahlen muss (ohne Frühstück, denn das ist meistens auch "unter aller Kanone), dann fühle ich mich mehr als über den Tisch gezogen, wenn das Hotel eine Bruchbude ist mit einem Badezimmer von "anno dunnemals"(inkl. Schimmel an den Wänden und einem Ausguss bei dem man kaum noch die ursprüngliche Metallart erkennen kann sowie manchem Kleingetier in den Ecken...), wenn der Teppichboden vor Dreck starrt, das Bettlaken noch die Spuren des Vorbenutzers trägt (weils nicht gewechselt wurde!), wenn der Service keiner ist etc. etc.
DAS möchte ich nicht! Da geht mir nämlich die Hutschnur hoch.
Verstehs bitte nicht falsch- wir reisen gerne und oft und sind auch wirklich bereit, etwas dafür hinzublättern- aber London kommt z.Zt. aus diesen Gründen nicht in Frage. Wir sind einfach zu häufig enttäuscht worden.
Gruß, jo-joma
ok - in deiner Preiskategorie (300 EUR für die Nacht) kann ich verstehen, wenn man eine gewisse Leistung dafür erwartet. Ich wäre hier genauso verärgert (uns gings grad eben in Verona so )
Ich meinte jedoch die Touris, die für 40 EUR absteigen, dies schon teuer finden und dann meckern .... du verstehst ?
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!