• Rita Reisen
    geschrieben 1327152192000

Hallo Forum

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 7/9 Jahre) planen eine Städtereise nach London. Jetzt suchen wir ein bezahlbares und doch gutes Hotel. Von der USA-Reisen sind wir es gewohnt, dass die Zimmer genügend gross und jeweils 2 Doppelbetten haben. So konnten wir immer alle in einem Zimmer schlafen. In London sieht es anders aus, da gibt es meist nur 1 Doppelbett im Zimmer.

Wer hat Erfahrung und kann uns einen Hoteltipp geben. Wenn wir zwei Zimmer mieten müssen, ist das sehr teuer. Besteht mit 4 Personen nur die Möglichkeit eine Ferienwohnung zu mieten oder gibt es doch auch Hotels ? Bin für gute Tipps dankbar.

Gruss RitaReisen

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1327156386000

Hallo Rita, 

stimmt, Zimmer dieser Art sind nicht üblich in London, aber durchaus zu finden. 

Quad Rooms (Zimmer mit vier Betten) findet man z. B. manchmal in kleineren Hotels oder B&Bs, z. B. im Luna Simone Hotel, im Jesmond Hotel, Arran Hotel oder auch im Best Western Phoenix. In Letzterem habe ich schon im Dreibettzimmer übernachtet, Bewertung dazu hier:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertung-BEST+WESTERN+Hotel+The+Phoenix+Gemuetliches+Hotel+in+guter+Lage+in+Bayswater-ch_hb-id_2247042.html

Darüber hinaus bietet die Hotelkette Premier Inn die Möglichkeit, dass zwei Kinder bis 16 Jahre im Zimmer der Eltern untergebracht werden können. Wie eng es dann im Zimmer werden wird, kann ich nicht sagen, aber die Hotelkette hat insgesamt einen guten Ruf und viele Hotels in Central London. 

Ebenso bieten auch einige Holiday Inn / Holiday Inn Express Hotels die Möglichkeit bis zu vier Leute im Zimmer unterzubringen.

Ferienwohnung gibt´s in London natürlich auch. Erfahrungen habe ich damit allerdings noch keine gemacht.

LG Eva

• Lexie_
    geschrieben 1327242277000

Hallo!

Wie bereits erwähnt, in London ist es üblich, dass die Zimmer nicht sonderlich groß sind... Sowas wie Familienzimmer bzw. Quad Rooms müsste es eigentlich schon geben, würde mich an deiner Stelle direkt im Reisebüro informieren. Kann mir aber vorstellen, dass das doch etwas eng werden könnte :?

Aber andererseits ist man ja nur zum Schlafen dort. Bezüglich Ferienwohnungen habe ich gehört, dass sich diese vorwiegend in dezentralen Stadtteilen befinden, von wo aus man dann eher länger braucht, um ins Zentrum zu gelangen. Genaueres kann ich dazu leider aber auch nicht sagen.

Liebe Grüße,

Lexie

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • Evil_Eva
    geschrieben 1327309256000

Also ein Quad Room ist von der Größe her schon ganz okay, in jedem Fall nicht schlimmer als so manches Doppelzimmer, denn immerhin müssen hier vier Betten untergbracht werden. 

Enger Kann es in Family Rooms werden, in denen für die 3. und 4. Person dann eben eher eine Schlafcouch zur Vefügung steht.

• rudy68
    geschrieben 1327309409000

@Lexie_ sagte:

... Aber andererseits ist man ja nur zum Schlafen dort. ...

(Das ist die Frage, ob das immer so ist.)

Moin Rita,

wenn ihr auf die Annehmlichkeiten eines Hotelaufenthaltes verzichten könnt, wären ja die Annehmlichkeiten einer Ferienwohnung die Alternative dazu.

Wenn's nicht gerade zur Zeit um Olympia ist, bekommt man nette Wohnungen innerhalb der Zone 2 für um die 100 Pfund/Nacht. Ich hatte mit meiner Familie in einer solchen einen richtig schönen London-Urlaub (wobei wir ohnehin FeWo u.ä. bevorzugen und diese nicht nur wegen der Kinder, denen wir nicht zumuten wollen, mehrere Tage nur auf Achse zu sein, nur zum Nächtigen nutzen).

Vielleicht schreibst du noch, wann und für wie lange ihr dort sein wollt.

Zu weiteren Fragen bzgl. FeWo kannst du mich gerne kontaktieren.

Gruß,

Rudy 

• Rita Reisen
    geschrieben 1327344723000

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Antworten! Und sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich bin nicht so häufig im Internet, dazu fehlt mir schlicht die Zeit.

Wir planen für eine Woche in den Schulferien im Herbst, also lange nach Olympia.

Im Moment bin ich auf der Suche auch nach Appartements/Ferienwohnungen.

Gruss

RitaReisen

• rudy68
    geschrieben 1327403723000

Hallo Rita,

für den Zeitraum macht eine FeWo viel Sinn. Mit dieser hat man dann ein adäquates "Refugium", in das man sich von der omnipotenten Betriebsamkeit in London zurück ziehen, und wo man wieder Energie tanken kann. Eure Kinder werden's euch danken.

Innerhalb der Zone 2 gelegen ist man von dort auch recht schnell wieder bei den POI.

Wir hatten unsere FeWo übrigens über die hierin genannte Seite gefunden:

http://www.holidaycheck.de/thema-FeWo+Wer+hat+Erfahrung-id_155153.html#forumPostAnchor2311833

Viel Erfolg,

Rudy

• Rita Reisen
    geschrieben 1327420436000

@rudy68 sagte:

Hallo Rita,

für den Zeitraum macht eine FeWo viel Sinn. Mit dieser hat man dann ein adäquates "Refugium", in das man sich von der omnipotenten Betriebsamkeit in London zurück ziehen, und wo man wieder Energie tanken kann. Eure Kinder werden's euch danken.

Innerhalb der Zone 2 gelegen ist man von dort auch recht schnell wieder bei den POI.

Wir hatten unsere FeWo übrigens über die hierin genannte Seite gefunden:

http://www.holidaycheck.de/thema-FeWo+Wer+hat+Erfahrung-id_155153.html#forumPostAnchor2311833

Viel Erfolg,

Rudy

Besten Dank für die Info. Bin schon am suchen. Im Oktober ist zum Glück noch vieles frei.

Gruss RitaReisen

• Evil_Eva
    geschrieben 1327423874000

Auch in Zone 2 gibt´s schöne, interessante Gegenden. Gerade wenn ihr mit Kindern unterwegs seid, würde ich darauf achten, dass ihr unproblematisch (also ohne viel Umzusteigen) vom Flughafen hinkommt. London ist groß und die Flughäfen teilweise 50 km außerhalb gelegen. 

Ich hierzu seinerzeit mal eine Auflistung geostet: 

http://www.holidaycheck.de/thema-Welcher+Flughafen+in+London-id_94792.html?page=2#paginateAnchor

• Rita Reisen
    geschrieben 1327758299000

Hallo Evil Eva

Danke für die Info. Ja, die Flughäfen in London sind so eine Sache. Am liebsten würden wir London City wählen. Die Flugpreise für 4 Personen sind leider doch ein ganzes Stück teurer als London Heathrow. Wir werden je nach Lage des Appartments wählen.

Gestern habe ich ein recht günstiges und schönes Appartment an der Themse im Gebiet Westminster, West End entdeckt. Nächste U-Bahn Station Vauxhall. Auch im Gebiet Canary Warf /Docklands gibts viele fast luxuriöse Wohnungen. Hast Du vielleicht Erfahrung mit diesem Gebiet, bezüglich Einkaufen etc.

Grüsse RitaReisen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!