• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1327768220000

Hi Rita, 

London-City ist natürlich von der Lage her nicht zu toppen! Und in ein interessanter Flughafen (schon mal Bilder gesehen?) Aufgrund der sehr kurzen Landebahn kann hier fast eher von einem kontrollierten Absturz sprechen als von einer Landung.  :laughing:

Heathrow ist sicher keine schlechte Wahl. Lass Dich allerdings von der vermeintlich guten Lage nicht täuschen, die Transfermöglichkeiten von den anderen Flughäfen sind unbedingt langsamer / teurer. Gatwick hat z. B. auch eine ziemlich schnelle, günstige Zugverbindung bis Victoria, London Bridge und St. Pancras.

In Vauxhall habe ich noch nicht gewohnt. Wäre für mich definitiv eine interessante Lage, da in Laufnähe zu vielen Sehenswürdigkeiten und dennoch in einem authentischen Viertel, das man sonst nicht unbedingt besuchen würde. 

Falls Du was in den Docklands buchst, solltest Du auf eine gute Verkehrsanbindung achten. Außerdem auch, dass Du dort nicht völlig in der Pampa landest und auch eine paar Geschäfte und Pubs in der Nähe hast. 

Das beste ist es sicherlich sich die Gegenden einmal bei Google Street View anzuschauen. 

Dort findest Du dann sicher auch den nächsten Supermarkt zum Apartment. 

Noch ein paar allgemeine Tipps zum Reisen mit Kindern: 

- Kinder zwischen 5-10 können kostenlos im Bus mitgenommen werden, für Tubetickets und Tageskarten gibt´s Rabatt.

- Früher war es unüblich, heute ist es in den meisten Pubs gestattet, mit Kindern essen zu gehen. Das Essen ist in der Regel deutlich günstiger als in Restaurants. 

- In den großen Londoner Museen ist der Eintritt frei und fast alle bieten spezielle Attraktiionen für Kinder. 

LG Eva

• Rita Reisen
    geschrieben 1328027382000

Danke vielmals Eva !

Das ist ja mal ganz kinderfreundlich, dass Kinder bis 10 gratis fahren. Da müssen wir ja nur für uns eine Wochenkarte lösen.

Bei unserem letzten London Besuch vor xxx-Jahren haben wir in Bloomsbury beim Russel square gewohnt. War auch gut für Besichtigungstouren.

Nochmals vielen Dank für deine Tipps. Vielleicht habe ich später noch Fragen. Bis Oktober ist es ja noch lang.

Gruss Rita

• Evil_Eva
    geschrieben 1328039597000

Öh kostenlos fahren die nur im Bus!

Ich würde euch schon anraten, auch die Tube zu nutzen Mit dem Bus ist man deutlich länger unterwegs und das System ist teilweise ein wenig unübersichtlich. 

Für eine Woche kauft ihr am besten eine 7-Day Travelcard (Zone 1-2), rund um die Uhr nutzbar für unbegrenzt viele Fahrten in den gelösten Zonen, kostet für Erwachsene £29.20 und für Kinder £14.60.

• Rita Reisen
    geschrieben 1328130618000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

====

Habe ich da was falsch verstanden ? Schau mal unter www.tfl.gov.uk bei tickets steht:

5 -10

You can travel free on Tube, DLR and London Overground services when accompanied by an adult (up to four children per adult) or when using a 5-10 Zip Oyster photocard. If you use a Child or under-14 Oyster photocard you'll be charged the child-rate fares shown below.

Da unsere Kinder immer mit uns fahren brauchen sie auch keine Oyster card.

Gruss RitaReisen

• Evil_Eva
    geschrieben 1328165182000

Du hast Recht, das habe ich übersehen.

• rudy68
    geschrieben 1328173690000

@Rita Reisen sagte:

Da unsere Kinder immer mit uns fahren brauchen sie auch keine Oyster card.

Genau so war es bei uns letztes Jahr auch. Nur Fotos waren auf unseren Oyster cards nicht drauf.

Gruß,

Rudy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!