• magiccat
    geschrieben 1196145714000

Hallo,

wie vielleicht einigen bekannt ist fliege ich im August nach London. Ist zwar noch etwas Zeit aber der frühe Vogel fängt den Wurm. Den Flug hab ich heute schon gebucht. Jetzt geht es ums Hotel.

Da stieß ich heute auf das Travelodge City Road. Hier gibt es leider nur 1 Bewertung zu diesem Hotel allerdings eine 100%ige. Das Hotel ist wohl sehr neu, erst im Oktober diesen Jahres eröffnet. Die Fotos von der Bewertung sehen gut aus. Was meint ihr, könnte ich es wagen dieses Hotel zu nehmen?

Ansonsten wäre noch das Sleep Inn City im Angebot oder das Comfort Hotel Tower of London (allerdings ist das irgendwie hier nicht buchbar, über die Neckermann-HP leider auch nicht, nur im Reisebüro).

• chriwi
    geschrieben 1196151492000

Sensationelle Lage! Wenn der Preis passt, würd ich's buchen. Vor allem, weil's ein neues Hotel ist. Die abgewohnten Touristenfallen lauern überall. ;) Falls ihr an der Liverpool Street ankommt (Stansted Express), könnt ihr zu Fuß zum Hotel laufen. St. Paul's Cathedral, Leadenhall Market, Tower of London,... könnt ihr auch zu Fuß erreichen. Und mehrere U-Bahn-Linien sind auch in der Nähe!

Was nehmen die im August?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • magiccat
    geschrieben 1196167222000

@chriwi sagte:

Sensationelle Lage! Wenn der Preis passt, würd ich's buchen. Vor allem, weil's ein neues Hotel ist. Die abgewohnten Touristenfallen lauern überall. ;) Falls ihr an der Liverpool Street ankommt (Stansted Express), könnt ihr zu Fuß zum Hotel laufen. St. Paul's Cathedral, Leadenhall Market, Tower of London,... könnt ihr auch zu Fuß erreichen. Und mehrere U-Bahn-Linien sind auch in der Nähe!

Was nehmen die im August?

ich meine es waren 184 € für 2 Personen und 2 Nächte über Dertour. Der Preis ist klasse und Frühstücksbuffet soll es auch geben. Also meinst du ich könnte es ruhig machen?

• chriwi
    geschrieben 1196168371000

@magiccat sagte:

Also meinst du ich könnte es ruhig machen?

Ich weiß nicht, was Du sonst für Ansprüche an Hotels stellst, aber für eine Städtereise genügt MIR ein sauberes, funktionierendes Zimmer - das ist in einem neuen Hotel sicher gewährleistet - in einem Hotel in verkehrsgünstiger Lage und ein Frühstücksbuffet. Und der Preis ist sehr gut.

Ich kenn das Hotel nicht, aber wenn Du nicht bereit bist, 60 Euro oder mehr pro Person und Nacht zu zahlen, ist das Hotel sicher eine gute Wahl.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • magiccat
    geschrieben 1196180656000

also Ansprüche stellen wir keine hohen. Es sollte sauber sein, das Frühstück vernünftig sein und ansonsten brauche ich nicht mehr. Man ist eh den ganzen Tag außerhalb vom Hotel. Das gesparte Geld könnte man lieber für London selber ausgeben :p

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1196247466000

Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit Travelodge gemacht, wobei ich wie Chriwi bei einer Städtereise ebenfalls wenig Wert auf Luxus lege als auf einen günstigen Preis.

Wenn ich das hier erwähnen darf (ansonsten bitte löschen!), auf einer internationalen Hotelbewertungsplatform findest Du bereits zahlreiche Bewertungen, die im Durchschnitt ziemlich positiv ausfallen. Die Fotos machen auch einen sehr guten Eindruck!

Hast Du mal auf die Travelodge-Website geschaut? Möglicherweise bekommst Du dort noch einen günstigeren Preis,

Ein bißchen besser/teuerer als Travelodge sind die Hotels der Kette Premier Travel Inn, die in London auch zahlreiche Hotels hat und gewöhnlich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

• Anonym
    geschrieben 1196524543000

Ich kann das Sleep Inn am Tower auch sehr empfehlen. Gibt es gar nichts dran zu meckern. Die Tube ist in 3 Minuten erreicht und super günstig ist es auch.

• magiccat
    geschrieben 1196604165000

die Hotelfrage ist geklärt, ich werde das Travelodge City Road nehmen und natürlich auch hier eine Bewertung hinterlassen, da es ja erst eine gibt.

• Atze4949
    geschrieben 1201892058000

Also, ich war schon öfter in London und daher auch schon in mehreren Hotels. Im City Road war ich zwar noch nicht, aber dafür im Travelodge Kings Cross Royal Scott Hotel. Das war ebenfalls recht günstig. Die Zimmer waren für Londoner Verhältnisse gut, wobei man sich aber immer vor Augen halten muss, dass die Kategorien der britischen Hotels nicht die selben sind wie die deutschen. Wenn da also ein Hotel mit 3 Sternen angegeben ist, dann entspricht das in Deutschland vielleicht gerade mal 2 Sternen, wenn überhaupt. Aber ich stelle keine großen Ansprüche an die Zimmer, das sollte man in London auch nicht tun, sondern sich lieber die Stadt ansehen, da gibt es nämlich genug an Sehenswürdigkeiten, Musicals, etc.! Das Frühstück war im Travelodge...Scott auch recht annehmbar, man hatte da nämlich english breakfast inc., und das ist allemal besser als continental. Von der Lage her ist das Hotel auch sehr gut positioniert, ich würde aber empfehlen, entweder die UBahnstation Moorgate oder wie der Vorgänger Chriwi schrieb die Liverpool Street Station. Die Old Street ist zwar etwas näher, aber mit der Northern Line kommt man nicht immer gut weg. Wird nicht umsonst misery line genannt ;) Wenn Du sonst noch Fragen zu London haben solltest, kannste die ruhig stellen. Hier scheint ja der ein oder andere Londonexperte im Forum zu sein...

Ansonsten viel Spaß in good old London!

Gruß, Atze

• chriwi
    geschrieben 1201898356000

@Atze4949 sagte:

..., wobei man sich aber immer vor Augen halten muss, dass die Kategorien der britischen Hotels nicht die selben sind wie die deutschen. Wenn da also ein Hotel mit 3 Sternen angegeben ist, dann entspricht das in Deutschland vielleicht gerade mal 2 Sternen, wenn überhaupt.

Die Kategorisierung ist nicht das Problem, finde ich. Ich würd eher sagen, für den Preis, um den man in D ein anständiges 3*-Hotel buchen kann, gibt's in London gerade mal 2 Sterne, wenn überhaupt.

Außerdem gibt es in London - überhaupt in den typischen "Hotelgegenden" wie Kensington (U-Bahnstationen Bayswater, Queensway und Umgebung), sehr viele ziemlich abgewohnte und deprimierende Hotels, mit sehr kleinen Zimmern, speckigen Teppichen und knausrigem Frühstück.

Für etwas mehr Geld gibt's aber auch gute Hotels, die 4* "Holiday Inns" z.B., oder auch mit ein paar Abstrichen die 3* "Express by Holiday Inn". Und die entsprechen durchaus Hotels der gleichen Kategorie in D.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!