Na dann viel Spaß beim Geld rauswerfen. Ich hatte in GB noch nie einen Internat. FS. Der Link zum ADAC war ja dann f.d. Katz.
Internationaler Führerschein notwendig?
-
geschrieben 1368115491000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1368687147000
Eine Antwort auf eine Frage ist nie für die Katz. Doch da in meinem ADAC-Reiseführer wortwörtlich auf die Notwendigkeit eines Intern. Führerscheins bei einem Mietwagen hingewiesen wird, möchten wir kein Risiko eingehen. Wie du selbst bei deinem ersten Beitrag auf meine Frage bemerkt hast, wäre es nicht richtig, sich ausschließlich auf Antworten in Foren zu verlassen.
-
geschrieben 1368691333000
Was Dein ADAC-Reiseführer (aus dem Jahre ?) sagt, ist völlig Blunz'n. Der ADAC sagt auf seiner Homepage:
Nach der EU-Führerscheinrichtlinie 91/439/EWG müssen sämtliche bisher geltenden Führerschein-Dokumente, ..., in den anderen EU-Staaten und den EWR-Staaten anerkannt werden. Es darf weder die neue Führerschein-Plastikkarte noch eine Übersetzung oder gar zusätzlich ein internationaler Führerschein verlangt werden.
...und stellt sogar die EU-Richtlinie als PDF zum Download zur Verfügung. Hätte also völlig gereicht, zur Sicherheit nochmal beim Autovermieter nachzufragen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1369664631000
Das war auch meine erste Frage, Reiseführer von wann?
Denn der EU Führerschein ist in der EU anzuerkennen.
Im Zweifel hätt ich simpel nochmal den Mietwagenanbieter angemailt damit ich ne schriftliche Bestätigung in der Tasche hab, aber an sich ist das doch deutlich.
-
geschrieben 1369666971000
Denn der EU Führerschein ist in der EU anzuerkennen.
Ich habe nur einen Deutschen Führerschein,-- und der gilt auch in der gesamten EU
Oder:
Alle in der EU ausgestellten Führerscheine gelten in der gesamten EU.
In den EFTA-Staaten auch
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959