• BitteUrlaub
    geschrieben 1262722609000

Ich hoffe das ich hier keinen nerve.

Ich komme mit der Internet seite des National Rail nicht ganz zurecht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen der da schon mal gebucht hat.

Man kann dort entweder Hin- und Rückfahrt anwählen - oder - einfache Fahrt.

Wenn ich die Fahrten einzeln anwähle kann ich die günstigen nehmen komme so auch 25,-- (as single..)gesamt.

Wenn ich gleich Hin und Rück nehme komme ich immer mind. auf 38,-- (as return from..)

Es is doch OK wenn ich den günstigne Preis buche ? Verstehe den Unerschied nicht.

Kann ich den Zug eigentlich auch in einem deutschem Reisebüro buchen?

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1262727860000

(Fast) die gleiche Frage steht im "2 for 1" Thread auch ... :p

• chriwi
    geschrieben 1262729852000

Hast Du Dir schon mal überlegt, wie Du dann an die gebuchten Tickets kommst?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1263371880000

Hallo zusammen,

ich probiere es hier nochmal - es geht um die Zugtickets, die man auf der DOG-Seite kaufen kann:

@BlackCat70 sagte:

...Wie ist denn das nun? Diese Bahntickets, die man da kaufen kann, sind ja wohl für normale Züge, die fahrplanmäßig fahren. Die ganze Fahrt scheint nicht viel länger zu dauern als die mit dem Stansted Express und den Anschlußlinien.

Ich komme allerdings mit den Tarifen nicht klar. Wir sind vier Erwachsene und somit eine Gruppe. Nach meiner Recherche ist die Hin- und Rückfahrt vom Flughafen Stansted Airport zur Station Shepherds Bush billiger als nur die Hinfahrt. Kann schon mal nicht sein. Und dann zeigt es mir dauernd an, daß zwei Single Tickets womöglich günstiger sind. Irgendwo habe ich auch gelesen, daß die Tickets nur von Montag bis Freitag gelten, die Info finde ich aber nicht mehr. :shock1:

Liebe Evil_Eva, kannst Du dazu was sagen? Oder sonst jemand?

Es geht übrigens um die Fahrt vom Flughafen Stansted zur Holland Park Avenue.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1263393385000

Wirklich helfen kann ich nicht. Was ist die DOG-Seite?

Ich habe die Züge vom Flughafen noch nie genutzt. Ich lande demnächst in Gatwick und wollte von dort mit dem Zug reinfahren. Ich fand die Websites für Zugtickets auch recht unübersichtlich / unverständlich. Habe mich in einem anderen Forum informiert, dass man die Tickets für den gleichen Preis am Ticketsschalter am Flughafen bekommt (von Gatwick sind das 17 Pfund für´s Return Ticket), so werde ich es dann auch machen. 

Insgesamt muss man sich in England über seltsame Ticketpreisgestaltung nicht wundern, ich bin schon mal für 1 Pfund (!) mit dem Bus von London nach Manchester gefahren.

• chriwi
    geschrieben 1263393663000

DOG ... Days Out Guide (2 for 1)

Das Hauptproblem ist, dass man Englische Bahntickets nur an eine Englische Postadresse versenden kann. Bzw. man muss sie nach Ankunft am Bahnhof erst wieder aus irgendwelchen Automaten ziehen. Deshalb kommt Vorbestellung für mich nicht in Frage.

Am Bahnsteig in Stansted gibt es Schalter, da sitzen richtige Menschen drinnen. Die kann man ja fragen, ob es einen "group tariff" gibt. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1263396875000

Hallo BlackCat,

warum kaufst du die Tickets nicht im Flieger? So weit ich weiss, gibt es für den Stansted-Express keine Gruppenkarte. In der Liverpool-Street-Station gibt es genug Schalter, wo du dann eure (Gruppen)(Tages)- Tickets für die Tube kaufen kannst.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1263397457000

Es geht nicht um Tickets für den Stansted Express, sondern für "normale" Züge vom Flughafen nach Central London.

• reiselilly
    geschrieben 1263397712000

Fahren “normale“ Züge in Stansted ab?

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselilly
    geschrieben 1263398798000

Hallo,

folgende Info gibt es auf fluege.de:

• Bahn / Zug / U-Bahn: Unter dem Flughafen befindetsich die Zugstation des Stansted Express, der direkt ins LondonerZentrum fährt. Dieser ist im Viertelstundentakt zu erreichen. DesWeiteren hat man die Möglichkeit, in Tottenham Hale in die LondonerU-Bahn umzusteigen. Eine andere Bahnverbindung gibt es nach Cambridge,Leicester, Birmingham und die Midlands. Dafür sind der National ExpressEast Anglia und die Central Trains vorgesehen. Insgesamt führt dasBahnnetz vom Flughafen London Stansted bis nach Nordengland undSchottland. Diese Zugverbindungen sollten jedoch vorher an derInformation des Flughafens oder im Internet erfragt werden.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!