• minimaus22
    geschrieben 1263398836000

So wie ich es hier verstehe, geht es um die GroupSave Angebote Stansted-Liverpool Street, bei denen man sich entscheiden muss, über welche Haltestelle (BIS oder HWN) fahren möchte.

Dadurch gibts 50 % Rabatt.

Die Tickets solltest du auf VirginTrains.co.uk buchen, dort als RailCard Groupsave 4 auswählen.

Direkt zur gewünschten zieladresse geht das nicht mit einem ticket, bestimmt.

Abholen am automaten dann. Ich weis nicht, warum das schwierig sein sollte...

Um eins nochmal klarzustellen:

In Stansted fährt nur der Stansted Express direkt zur Liverpool Street.

Es gibt andere Züge, (1mal die Stunde), die so an jedem Dörflein hallten, aber nur bis nach HWN glaube ich.

Durch die VIA-Angabe geht das mit den Groupsave Angeboten, die man wohl auch vor ort bekomen soll.

• chriwi
    geschrieben 1263403926000

@minimaus22 sagte:

Abholen am automaten dann. Ich weis nicht, warum das schwierig sein sollte...

Schwierig nicht, ich hab das auch schon mal gemacht. Aber sinnlos, wenn ich vor Ort am Schalter dieselbe Fahrkarte kaufen kann.

Bevor man allerdings Bahnkarten im Internet kauft, sollte man schauen, wo ein passender Automat ist. Die stehen nämlich nicht an jedem Bahnhof.

Sinnvoller wäre es, wenn man - ähnlich wie ein eTicket für den Flieger - die Bahnkarte per Mail bekommen würde. Leider hinkt die Bahn - zumindest die englische - da etwas hinterher.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1263457342000

@minimaus22

Genau darum geht es. Ich verstehe nur die Preisgestaltung nicht. :frowning:

Das muß ich mir wohl am WE nochmal in Ruhe anschauen - hätte ja sein können, daß jemand die GroupSave-Angebote kennt.

• Yvandra
    geschrieben 1263463318000

@chriwi sagte:

Sinnvoller wäre es, wenn man - ähnlich wie ein eTicket für den Flieger - die Bahnkarte per Mail bekommen würde. Leider hinkt die Bahn - zumindest die englische - da etwas hinterher.

Bekommt man doch? Also ich habe letztes Jahr mehrere Zugkarten online im Internet gebucht, einen Code bekommen und mit diesem Code dann am Bahnhof die Tickets am Automaten oder am Schalter bekommen, wenn es keinen Automaten gab. 

Auch in Stansted habe ich mal ganz einfach die Karte am Automaten bekommen (war Stansted Express).

• chriwi
    geschrieben 1263468929000

@Yvandra: Ich mag aber für eine läppische Zugkarte nicht zu einem Automaten gehen. Was ist, wenn ausgerechnet da z.B. der Magnetstreifen der Karte defekt ist oder der ganze Automat.

Und in der Zeit, wo ich am Automat steh, kann ich die Karte gleich am Schalter kaufen. Bei ÖBB/DB kann ich mir ja mittlerweile auch gleich zu Hause das Zugticket ausdrucken.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Yvandra
    geschrieben 1263479646000

@chriwi sagte:

@Yvandra: Ich mag aber für eine läppische Zugkarte nicht zu einem Automaten gehen. Was ist, wenn ausgerechnet da z.B. der Magnetstreifen der Karte defekt ist oder der ganze Automat.

Die englischen Automaten sind ja nicht halb so bescheuert wie die deutschen ;)

Nein im Ernst, es geht ja nur um die Abholung - du buchst/bezahlst im Internet online und holst am Automaten nur noch mit dem Code die Fahrkarte ab, ähnlich wie beim Check-In-Automaten am Flughafen, dauert keine Minute und hat überall problemlos geklappt.

• chriwi
    geschrieben 1263480170000

Jaja, ich weiß schon wie's funktioniert. Ich denke, es ist klar, worum's mir geht, oder?!

• minimaus22
    geschrieben 1263572061000

Weitere Infos zu der Geschichte gibts hier:

http://flyryanair.wordpress.com/2008/07/09/gunstig-fahren-mit-dem-stansted-express/

und mit genauer anleitung, die aber leider veraltet ist wegen seitenneugestalltung:

http://flyryanair.wordpress.com/2009/08/19/stansted-express-buchungshilfe/

Laut Kommentaren kann man wohl auch mit den jew. anderen Zügen fahren, also HWN statt BIS und umgekehrt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!