• waipa
    geschrieben 1263066942000

Hallo,

ich fliege vom 19.2 21.2 für 3 Tage mit meiner Freundin nach London.

Ich habe schon viel im Internet gesucht und letztendlich mich dazu entschieden in diesem Forum zu nerven ;).

Jetzt habe ich folgende Fragen.

Hat schon mal jemand erfahrung mit der Seite London.de gemacht und wenn ja welche?

Ich wollte ganz gerne über London.de Tickets für die Tube bestellen (Travel Card peak) sowie 2 Tickets für den Stansted Express.

Ist es über diese Seite die einfachste und güstiges Variante an die Tickets zu kommen oder gibt es noch günstigere Angebote.

Nun meine zweite Frage.

Da wir in London sind, wollen wir natürlich auch Madam Tussuads und noch mehr besuchen. Jetzt sind wir auf Folgendes Angebot gestoßen. Madam Tussuads, London Eye und The Dungeons 54,84€.

Ich denke mal, dass is das günstigeste Angebot.

Jetzt ist meine Frage, wie genau der Ablauf nach dem Kauf der Tickets ist.

Vielleicht hat schon jemand mit diesem Ticket erfahrung gemacht und kann mir dazu was sagen.

Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu doof und ihr könnt mir helfen.

Mfg. Marco

• chriwi
    geschrieben 1263067544000

Ich hab heute schon viel doofere Fragen beantwortet. :laughing:

Willkommen bei HolidayCheck.

London.de ist nicht am billigsten, weil in jedem Fall das Porto dazu kommt. Die "Peak Travelcard" kriegst Du in jeder U-Bahn-Station, die Tickets für den Stansted Express tlw. im Flieger (kommt auf die Airline an) oder am Schalter oder Automaten in Stansted.

Besser als Dein Tussauds/Dungeon/London Eye sind die "2 for 1" Angebote. Dafür gibt's hier einen eigenen Thread. Lies dort bitte.

Bei so einem kurzen Aufenthalt würd ich mir gründlich überlegen, ob Du wirklich in den Dungeon willst. Die Warteschlangen dort sind meist enorm. Schlimmer als bei Madame Tussauds. Zur Madame würd ich ca. 2 Stunden bevor sie schließen gehen. Da ist die Wartezeit erträglich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1263123681000

Genau, die Travelcard würde ich auch erst in London kaufen. Als Tourist reicht zudem in der Regel die "Off-Peak Travelcard", die ist wesentlich billiger und die einzige Einschränkung ist, dass man nicht vor 9:30 Uhr die ÖPNV nutzen kann. Wenn Dein Hotel nicht gerade außerhalb liegt, reicht zudem Zone 1-2. 

Ich würde (wenn überhaupt -> siehe meinen Reisetipp zu dem Thema) auch nur Madame Tussaud´s besuchen. In London gibt es soviel anderes zu sehen. Außerdem hast Du bei Madame Tussaud´s auch einen "gruseligen" Bereich.

• waipa
    geschrieben 1263571747000

So Leute,

war die ganze Woche beruflich unterwegs und komme deswegem jetzt erst zum antworten. Was ich noch sagen wollte ist, dass ich auch schon mal in London ;) Aber nur eine kleine rand Notiz.

Also zur warte schlange bei the Dungeon habe ich das im angebot so verstanden, dass ich mit dem kauf der Tickets ein "Priority Access" habe.

Hier der link http://www.madametussauds.com/London/BuyTickets/TicketOptions/EyeAndDungeonPackage/Default.aspx .

Die Ubahn Tickets meinte ich natürlich Peak off, war mein Fehler. Das Hotel liegt in Westham und daher müssen wir für alle Zonen die Travelcard nehmen.

Vor was ich mich ein bisschen fürchte ist, dass ich beim Kauf der Tickets am Ticketautomat i.wie den überblick verliere und letztendlich was falsches eingebe. Ich weiß ja überhaupt nicht wie die Bedienung ist.

Nun habe ich noch eine frage. Wie zahle ich am Besten. Direkt Bar und mir dann vorher schon die Pfund in Deutschland holen oder ein Teil Bar mit nehmen und sachen wie Kleidung oder so mit EC Karte zahlen?

• minimaus22
    geschrieben 1263572199000

Solletst du die gebuhrenfrei.com KK haben, auf jeden fall dort am automaten ziehen.

Sonst evtl. bei M und S vorbeischauen, das ist eine Supermarktkette, auf deren Website gibts mehr Infos.

• chriwi
    geschrieben 1263573119000

@waipa sagte:

Vor was ich mich ein bisschen fürchte ist, dass ich beim Kauf der Tickets am Ticketautomat i.wie den überblick verliere und letztendlich was falsches eingebe. Ich weiß ja überhaupt nicht wie die Bedienung ist.

Dann geh in der U-Bahn-Station zum Schalter und kauf die Tickets bei einem richtigen Menschen.@minimaus22 sagte:

Sonst evtl. bei M und S vorbeischauen, das ist eine Supermarktkette,...

Wenn schon, dann M & S. Mit "Marks & Spencer" ist dem Fragesteller jedoch sicher mehr geholfen. Marks & Spencer ist keine Supermarktkette sondern eine riesige Kaufhauskette. In den größeren Filialen (z.B. in der Oxford Street oder in der Kensington High Street) gibt es auch eine Wechselstube, die bekannt ist für ihren guten Kurs.

@waipa sagte:

Nun habe ich noch eine frage. Wie zahle ich am Besten. Direkt Bar und mir dann vorher schon die Pfund in Deutschland holen oder ein Teil Bar mit nehmen und sachen wie Kleidung oder so mit EC Karte zahlen?

Eben dort (siehe oben). ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • waipa
    geschrieben 1263732332000

Danke für die schnellen Antworten.

Habe mir grad mal die Seite von M&S angeguckt und war wirklich erstaunt über den guten Wechselkurs (400Pfund = 433€ ).

Dann werde ich erstmal nur ein Teil meines Geldes in Deutschland Umtauschen lassen (für Zug und Tube) und den Rest dann in England. Würdet ihr bestimmt genauso machen oder? :laughing:

Kann mir vllt. jemand eine der Ubahn Station sagen für einen der Märkte?

Dann werde ich mich gleich nochmal in die 2 For 1 Aktion einlesen sowie die Reisetipps von Evil Eva lesen sowie den Thread Shopping in London.

Anscheinden hat wohl noch niemand erfahrung mit der Madame Tussauds aktion gemacht. Wenn doch, kann er sich ja gerne hier mal melden.

Und dann habe ich noch 2 Fragen. Hat jemand schon mal Seconhand gekauft in London und wenn ja welche Erfahrung damit gemacht. Soll ja relativ angesagt sein und nicht so herabblickend behandelt werden wie in Deutschland.

Und jetzt meine zweite Frage. Gibt es Sachen (Elektronik Artikel, Sportartikel, usw.) die es in London wesentlich günstiger gibt als in Deutschland?

Mfg. waipa

• chriwi
    geschrieben 1263735144000

@waipa sagte:

Dann werde ich erstmal nur ein Teil meines Geldes in Deutschland Umtauschen lassen (für Zug und Tube) und den Rest dann in England. Würdet ihr bestimmt genauso machen oder?

Ich nehm immer das englische Geld mit, das vom letzten Besuch übrig ist. ;)

Ich würd mir generell hier kein Geld umtauschen (egal welche Währung). Der Kurs ist mies und zusätzlich zahl ich Gebühren. Geld gibt's im Automaten.

@waipa sagte:

Kann mir vllt. jemand eine der Ubahn Station sagen für einen der Märkte?

Sagst Du mir WELCHE Märkte, sag ich Dir die U-Bahn-Stationen. Oder Du liest die Reisetipps. Bei guten Reisetipps sollte auch erklärt sein, wie man hinkommt.

Sportartikel, vor allem Sportbekleidung und Sportschuhe, sind sehr günstig. Direkt am Piccadilly Circus gibt's das 5-stöckige Lillywhites. Dort werden hauptsächlich Restposten und ähnliches verkauft. Auch in den anderen Filialen von "Sports direct" ist's ähnlich. z.B. 5 Paar Sportsocken von Umbro um 3 Pfund oder Fußballschuhe (Markenware) um 15 Pfund,... Dazu massenweise T-Shirts und Polohemden, Jeans, Jacken. Das letzte mal gab's Reisekoffer von Dunlop, riesige Dinger um 20 Pfund,...

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1263739655000

@waipa sagte:

Hat jemand schon mal Seconhand gekauft in London und wenn ja welche Erfahrung damit gemacht. Soll ja relativ angesagt sein und nicht so herabblickend behandelt werden wie in Deutschland.

Auf Märkten wie Camden Lock (Tube: Camden Town) oder Portobello Road (Tube: Notting Hill Gate) wird sehr viel Second Hand Kleidung angeboten. Früher habe ich dort öfter mal was eingekauft- heute hat sich mein Klamottenstil ein wenig gewandelt. 

Bei der angeboten Ware handelt es sich hauptsächlich um Dinge wie Hippie-Kleidung, Vintage Jeans und Lederjacken, seltene Bandshirts, Army-Jacken, ausgefallene Doc Martens, originale 70´s Sportkleidung - einfach Klamotten, die als Neuware gar nicht zu haben sind. Herablassend behandelt wird man als Käufer sicherlich nicht, denn hier bezahlt man für ein gebrauchtes Outfit mit Sicherheit mehr als für Neuware bei H&M oder Primark.

• wukovits
    geschrieben 1263764463000

@waipa

3 Day Travelcards werden seit dem 2.1.2010 nicht mehr angeboten.

Ausführliche Informationen hierzu findest Du hier.

Welche Karte für Dich die beste Lösung ist kannst du hier herausfinden.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!