• waipa
    geschrieben 1264249816000

Erstmal danke für eure super Hilfsbereitschaft.

@ chriwi

Wie würdest du denn genau beim Umtauschen von Geld vorgehen, wenn du keine Pfund zuhause hättes und du willst, das man beim Umtausch den besten Kurs bekommt.

Ich besitze die üblichen Karten (EC,Visa usw.)

Jetzt zu der Ubahn Station von einem der M&S märkte. Also ich besitze den Marco Polo Reiseführer, aber da steht keiner der Märkte drin. Vllt kann mir ja jemand die Stationen zu den Märkten nennen.

@ wukovits

Danke für die Info, ich werde dann höchste wsl einfach jeden Tag ein neues Tagesticket kaufen.

Jetzt habe ich noch eine Frage.

Ich habe zu Weihnachten ein Dinner im Hardrock Café London bekommen. Hat jemand da schon mal Erfahrung gemacht? 

Weiß einer von euch vllt. genau was in diesem Dinner alles enthalten ist?

Auf der Seite vom Hardrock Café finde ich leider i.wie keine Informationen zu dem Dinner. Ich denke mal, das ich einfach zu doof dafür bin.  :laughing:

• chriwi
    geschrieben 1264253724000

@waipa sagte:

@ chriwi

Wie würdest du denn genau beim Umtauschen von Geld vorgehen, wenn du keine Pfund zuhause hättes und du willst, das man beim Umtausch den besten Kurs bekommt.

Ich kann Dir das beim besten Willen nicht beantworten. Ich bin da nicht so ein Pfennigfuchser. In Ö tausch ich auf keinen Fall Fremdwährungen. Das ist definitiv am teuersten. Ich zieh mir das erste Geld mit Karte aus dem Automaten und dann geh ich zu Marks & Spencer. Ich denke mit EC/Maestro ist es billiger als mit Visa.

@waipa sagte:

Jetzt zu der Ubahn Station von einem der M&S märkte. Also ich besitze den Marco Polo Reiseführer, aber da steht keiner der Märkte drin. Vllt kann mir ja jemand die Stationen zu den Märkten nennen.

Jetzt schnall ich erst, dass Du mit 'Märkte' Marks & Spencer meinst. Das ist kein Markt sondern ein Kaufhaus, oder würdest Du einen Kaufhof als Markt bezeichnen.

Da ich nicht weiß, wo Du in London wohnst und was Du Dir ansiehst, würd ich Dir empfehlen auf die Homepage von Marks & Spencer zu gehen. Dort gibt's auch einen Filialfinder. Auf der Oxford Street (U-Bahn Oxford Circus oder Bond Street) gibt's eine große Filiale. Die Wechselschalter sind meist ganz oben im letzten Stock oder so.

Kleinere M & S Filialen haben sowas allerdings nicht. Dort kaufen die Bürohengste ihr Abendessen. Da gibt's tolle Fertig- und Halbfertiggerichte, fertige Salate,... aber kein Geld.

Wenn Du ins Hard Rock Cafe gehst, dann schau auch in den Shop. Im Untergeschoß gibt es einen Raum mit Gitarren und Bühnenbekleidung von Rockstars. Das ganze ist in einem Tresorraum untergebracht, weil dort vorher eine Bank drinnen war.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!