• hf40
    geschrieben 1173863089000

Hat jemand Ahnung, ob ich das Stromkabel von meinem Navi in den Zigarettenanzünder bekomme. Oder haben die Mietwagen so etwas nicht?

• chriwi
    geschrieben 1173864244000

Ich hatte noch nie einen Mietwagen ohne Zigarettenanzünder. Es ist also glaube ich nicht generell so, dass aus Mietwagen die Zigarettenanzünder ausgebaut werden.

Aber für eine kompetente Antwort bräuchten wir jemanden, der genau mit Deinem Mietwagen schon mal gefahren ist, wofür wir zumindest wissen müssten, welchen Vermieter und welche Kategorie Du gewählt hast.

:bulb: :idee: :idee: Oder Du schickst denen einfach ein Mail?! "cigarette lighter" od. "12 volt charging socket" sind dafür hilfreiche Vokabeln.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tanzkleinertiger
    geschrieben 1173865211000

vielleicht bieten die in England (wie auch bei uns bereits in D)

auch Mietwagen inkl. Navi an ...

Frag doch mal in einem der vielen Deutschen Autovermietungen an, die haben evtl. Erfahrungswerte

• hf40
    geschrieben 1173874502000

@chriwi

kauf mal in D ein Auto. Nimmste keine Raucherausführung, hast du auch keinen Zig-Anzünder.

(Nimmste kein Radio, haste nicht mal Lautsprecher und Kabel dafür)

Und Mietautos sind i.d.R. wohl Nichtraucher-Autos.

• chriwi
    geschrieben 1173876866000

@hf40: Das ist schlicht und einfach falsch! Auch Nichtraucherversionen haben in der Regel eine (od. mehrere, z.B. im Kofferraum) Stromversorgung(en) an Bord. Das sind Steckdosen, wie ein Zigarettenanzünder, nur ohne dem rausnehmbaren Ding das glüht.

Nochmal, mmg. nach gehört das nicht ins Forum, weil Dir niemand 100%ig sagen kann, wie Dein Mietwagen ausgestattet sein wird. Außer die Mietwagenfirma.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hf40
    geschrieben 1173877317000

@chriwi

auch deine aussage ist schlichtweg falsch, da ich erst kürzlich ein auto gekauft habe. und da war nunmal in der nichtraucherausführung kein anzünder dabei. allerdings war es ein deutsches auto, es mag daran liegen. aber das gehört hier auch nicht her.

• chriwi
    geschrieben 1173878350000

Ich hab mir meinen Beitrag grad nochmals durchgelesen. Ich schrieb "Nichtraucherversionen haben in der Regel eine Stromversorgung". Diese Formulierung impliziert dass es auch Ausnahmen gibt. Deshalb kann die Aussage nicht falsch sein.

Eine von mir durchgeführte Schnellumfrage in meinem Kollegenkreis ergab übrigens, dass 5 Kollegen eine Nichtraucherversion Ihres Autos haben, alle 5 haben die Möglichkeit, den TomTom od. auch den elektr. Wasserkocher anzuschließen.

Mail doch mal den Autovermieter Deines Vertrauens und stell die Antwort mal hier rein. Würd vielleicht auch andere interessieren.

• hf40
    geschrieben 1173949845000

Angemietet habe ich über FTI, die vermitteln Alamo. Gemietet ist ein Astra o.ä. Angeschrieben hab ich sie.

Wie heißt denn dort der Sprit (Super)? Auch Super? Nehmen die Tankstellen auch unsere EC (Maestro)-Karte)?

Welche Geldautomaten im Flughafen sind "empfehlenswert", weil sicher und günstig? Da wir wohl nicht mehr als Geld für ne Bratwurst brauchen, wären 5 Euro Gebühren bei 20 Euro Bargeldabhebung unrelativ. Oder gehts mit Visa gar umsonst?

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1173952425000

Wie heißt denn dort der Sprit (Super)? Auch Super?

steht bestimmt im Tankdeckel ....

Nehmen die Tankstellen auch unsere EC (Maestro)-Karte)?

würde eher die Kreditkarte nehmen

Welche Geldautomaten im Flughafen sind "empfehlenswert", weil sicher und günstig?

es gibt keinen empfehlenswerten Geldautomaten ... Gebühren zahlst du überall und sicher ? Was ist heutzutage schon sicher - einen manipulierten Geldautomaten kannst du auch in Köln, München, Berlin oder sonstwo erwischen ....

Da wir wohl nicht mehr als Geld für ne Bratwurst brauchen, wären 5 Euro Gebühren bei 20 Euro Bargeldabhebung unrelativ. Oder gehts mit Visa gar umsonst?

mit Kreditkarte Bargeld besorgen ist die teuerste Variante die es gibt ... warum nehmt ihr nicht einfach ein paar Pfund mit und was übrig bleibt verballert ihr am Nachhauseweg am Flughafen ?!

• hf40
    geschrieben 1173953346000

mit Kreditkarte Bargeld besorgen ist die teuerste Variante die es gibt ... warum nehmt ihr nicht einfach ein paar Pfund mit und was übrig bleibt verballert ihr am Nachhauseweg am Flughafen ?!

hmmm... @chriwi hat mir nicht empfohlen, vorab bargeld zu tauschen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!