• tanzkleinertiger
    geschrieben 1173955562000

wenn chriwi meint - letztendlich kannst du machen was du willst :shock1:

Ich hole mir vorher immer etwas Bargeld in der jew. Landeswährung bei meiner Bank, den Rest zahlen wir mit Kreditkarte oder wenns unsbedingt sein muß, ziehen wir mit der ec-Karte doch mal was vom Automaten.

... sorry, aber du klingst nicht unbedingt so, als warst du schonmal im Ausland im Urlaub ?

• hf40
    geschrieben 1173955997000

Das letzte Mal mußte ich in Tunesien tauschen, ansonsten ist das schon superlange her. Ich kenne mich daher nicht sonderlich gut aus.

In Holland konnte ich in vielen Geschäften übrigens mit meiner EC-Karte zahlen, ohne Gebühren. Das wäre fürs Tanken natürlich supi!

• chriwi
    geschrieben 1173956409000

Manchmal fühl ich mich soooo müde...

Aber Du hast natürlich Recht: Ich hab Dir NICHT empfohlen, vorab Bargeld zu tauschen. Ich hab Dir aber auch nicht empfohlen, mit der VISA-Karte abzuheben, od. Traveller-Cheques zu nehmen. Ich hab Dir dahingehend nämlich garnix empfohlen.

Du fährst bloß ein paar Tage nach England und schreibst als ob Du vorhättest, Dich auf eigene Faust 8 Wochen lang von Kambodscha nach Nordkorea durchzukämpfen. ;)

Ganz ruhig! England ist ein zivilisiertes Land. Fast wie Deutschland nur fahren alle links, reden englisch und gießen Essig auf die Pommes.

Laut Deinem Profil bist Du 44 Jahre alt. Ich fass es nicht! Als nächstes fragst Du im Forum, was Du bei McDonald's in Liverpool bestellen sollst. Ich klink mich an dieser Stelle aus dem Thread aus, um nicht Gefahr zu laufen, irgendwas zu schreiben, dass die Admins sicher veranlassen würde, mich zu sperren... :?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • hf40
    geschrieben 1173958437000

Hi chriwi,

ja, klink dich ruhig aus, bislang waren deine beiträge ja auch nicht sonderlich hilfreich. mal abgesehen von außerordentlicher kontraproduktivität.

Aber... davon mal abgesehen, bat ich in meinem ersten Beitrag doch um Tips... und wollte wissen, worauf ich achten soll, oder?

Und... ich find das schon nen Tip, vorher zu tauschen. Übrigens fahre ich NUR 1 Tag, aber auch das schrieb ich.

Kleiner Tip von mir: ERST LESEN, dann antworten. Das hätte dir so manche schlaflose Nacht erspart.

Trotzdem, Alles Gute von mir.

• hf40
    geschrieben 1173958579000

@tanzkleinertiger

Bislang hat es nur zu Pauschalurlaube in die Türkei in AI-Hotels gereicht.

So ein Trip auf eigene Faust ist neu.

Danke und liebe Grüße

• Susanne xyz
    geschrieben 1173959915000

Meiner Erfahrung nach ist das Geldabheben an englischen Automaten oft sogar kostenlos, ob Du nun vorab tauschst oder erst vor Ort dürfte aber ziemlich egal sein.

Beim Benzinkauf auf die Oktanzahl achten.

• hf40
    geschrieben 1174306684000

So... wieder da...

Übel: 2 Tankstellen in der näheren Umgebung des Flughafens Liverpool nahmen meine Maestro-Karte nicht an. Eine wollte meine Visa-Karte nicht, weil sie nicht wusste, obs geht. Der andere musste sie erst durchziehen, dann konnte ich damit bezahlen (Visa).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!