Wir waren grad für 4 Tage in London und es kam schon einiges an Kosten zusammen,aber dank dem guten Wechselkurs hielt es sich im Rahmen.
Wir haben z. B. im Tesco-Supermarkt für eine 2-l-Coca Cola 1,60 Pfund, für ein Chicken-Salad-Sandwich ebenfalls 1,60. Wir waren ein paar Mal essen: Lido-Restaurant in Chinatown 13 Pfund für ein Menü mit mehren Gängen (Krabbenbrot, Spareribs, Reis mit gebratenem Ei, Süß-saures Hähnchenfleisch, scharfes Rindfleisch, Orangen als Dessert), beim Pizza-Express große Pizza zwischen 7 und 10 Pfund; Im Bella Italia haben wir für Lasagne, Pizza, 2 Bier und 1 Cola 27 Pfund zusammen bezahlt. Dann waren wir in nem Lokal essen, hatten dort Kebab Spezial mit Pommes und Salatbeilage, das kostete auch so um den Dreh.
Also alles in allem in etwa so wie hier. Man muss nur drauf achten, dass in den meisten Lokalen generell 10 % Service draufgeschlagen wird, das wussten wir vorher nicht und waren deshalb etwas verwundert.
Wir hatten uns ne Oystercard geholt, das war für uns günstiger als die Travelcard. Wir haben in den 4 Tagen insgesamt 18 Pfund verfahren. Und das ganze hatte den Vorteil, dass wir das vorhandene Restguthaben und die 3 Pfund Pfand wieder zurückbekamen.
Bei den Sehenswürdigkeiten haben wir einiges gespart, da wir uns einige 2for1-Gutscheine im Internet besorgt haben, das sparte wirklich richtig Geld. Allein Madame Tussauds kostet mittlerweile 25 Pfund pro Erwachsenen
Aber es hat sich gelohnt, London war wirklich sehr sehenswert