• BeateF
    geschrieben 1180734994000

Hallo, ich fahre im Sommer mit meinem fast 16jährigen Sohn für 6 Tage nach London, was könnt ihr mir empfehlen?

• chriwi
    geschrieben 1180894441000

Dass Du Dir die zahlreichen London-Threads hier durchliest ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • BeateF
    geschrieben 1180961149000

Oh.....Danke ;), hatte aber auch an paar Tipps gedacht, die speziell für dieses Alter interessant sind...Märkte, Ausstellungen....

• chriwi
    geschrieben 1180962627000

Du keinst Deinen "Spross" aber sicher besser als alle anderen hier im Forum.

Ich hab mal hier eine Liste der Museen mit freiem Eintritt gepostet, da ist auch das Science-Museum dabei (Naturwissenschaften sehr anschaulich erklärt). Für viele 16-jährige toll, mich hättest Du in dem Alter damit nicht hinter dem Ofen vorgeholt :D

In London sind die MTV-Studios (Nähe Tube Camden Lock), vielleicht bieten die Führungen an?! Wie sieht's mit Fußball aus? Führungen gibt's in Chelsea, Arsenal und vielleicht bis dahin auch im neuen Wembley-Stadion. In Chelsea steht man dabei u.a. im Kabinengang, dann wird man über Lautsprecher mit den Gesängen der Fans beschallt, und darf unter tosendem Applaus und dem (simulierten) Blitzlichtgewitter der Fotografen einlaufen :D Mir hat's gefallen, obwohl ich da schon einiges älter als 16 war!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • BeateF
    geschrieben 1180995058000

Danke, das klingt gut...Er ist ausserdem noch sehr an allem interessiert, was mit PUNK (Klamotten, Musik etc.)zu tun hat. Ich denke, dass wir auf bestimmten Märkten fündig werden.

• chriwi
    geschrieben 1181029141000

Dann würde ich auf jeden Fall nach Camden fahren (Northern Line bis Camden Lock). Dort gibt's mehrere Märkte rund um die Schleuse. Die Märkte haben übrigens auch am Sonntag geöffnet, auch die meisten Läden in der Gegend! Auf den Märkten gibt's reichlich Klamotten und in der Camden High Street u.a. Schuhgeschäfte mit guter Auswahl an Dr Marten's, etc...

Einer der Märkte heißt "Canal Market". Dort gibt's ein paar asiatische Essensstände mit gutem und preiswertem Essen.

Die offizielle Website von Camden Lock: www.camdenlock.net

• BeateF
    geschrieben 1181324888000

Danke, wir werden deinen Tipp natürlich in unsere Planungen aufnehmen!!!!

• Eissternchen
    geschrieben 1183449219000

Ach, in London gibt es so vieles...und wenn dein Sohn nochnie in London war, dann kann man echt alles besuchen..was mag er denn besonders?? Museen?? Dann geh ins Britische Stadtmuseum..wenn er auf Sehenswürdigkleiten aus ist dann natürlcih Big Ben, London Eye, Buckingham Palace, Picadelly Circle..shoppen könnt ihr auf Flömäkte super gut oder auf der bekannten Oxford Street...dann gibt es da noch das London Dungon, Madame Tussauds....unzählige Parks und vieles vieles mehr...

Hier ist mal ne Internetseite...http://www.londonheute.com/

Viel Spaß in London!

• annimaus
    geschrieben 1185221537000

Den Dungeon würd ich auch empfehlen, der hat mir gut gefallen. Dann natürlich madame Tussauds und das Planetarium ... oder so ne Jack the Ripper "Nachtwanderung" ist auch sehr cool.

Ansonsten würd ich einfach mal über die Oxford Street oder Regent Street bummeln ... da gibts nen Haufen coole Läden.

Wie auch schon gesagt Camden ist auch toll.

Trocadero Center in der Nähe vom Picadilly Circus wäre vielleicht auch noch ne Idee.

LG,

anni

...up up and away...
  • chriwi
    geschrieben 1185284143000

Zum Dungeon: Jetzt kenn ich als schon 2 Leute die den Dungeon empfehlen. Hätte nicht gedacht, dass ich das noch erleben werde.

Ein Tipp: Um Zeit und Geld zu sparen: Es gibt auch im Madame Tussaud's eine Grusel-Section.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!