• chriwi
    geschrieben 1241781023000

@wukovits sagte:

Für die Zonen 1 - 3 gibt es die one - day - Travelcard nur in der Variante Anytime zu 8,60 Pfund.

Nicht wenn mann "oystert". > Hier < wird das "price capping" genau erklaert. Und da steht auch ganz klar, dass einem, wenn man erst nach 9:30 Uhr mit dem Fahren beginnt und in den Zonen 1 bis 3 bleibt, nur max. £5.80 abgezogen werden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wukovits
    geschrieben 1241783494000

@chriwi

Ich habe mich auf gloane´s Beitrag von 6.5.2009 12:54 bezogen in dem Sie von einer one - day - travelcard schreibt.

Gruß

Karl

• SevenofNine
    geschrieben 1242481066000

Hallo!

Seit Ende April bin ich stolze Besitzerin einer Oyster-Karte und ich bin echt begeistert. Super einfach in der Handhabung und durch das Price-capping auch supergünstig. Wenn ich an das Gefummele mit der Tageskarte zurück denke, was für ein Aufwand. Mit der Oyster ist man ruckizucki durch. Auch bestens geeignet für diejenigen, die nicht verstehen können (oder wollen), warum sie mit ihrer off-peak-tageskarte um 9:22 keinen Zugang zur Tube bekommen. So geschehen an der Paddington Station vor einigen Tagen. Zwar wurde der junge Mann italienischer Herkunft freundlichst daraufhin gewiesen, dass seine Karte jetzt noch nicht gültig sei, aber mangels Sprach- und Verständniskenntnissen waren diese Bemühungen für die Katz. Die Meute von Freunden um ihn herum, war leider auch nicht in der Lage dies zu verstehen. ;)

Fazit: most valueable & easy

Gruß,

SevenofNine

• Sandmuecke
    geschrieben 1243850013000

Hallo,

es ist ziemlich mühselig sich hier durchzuwühlen! :frowning:

Kann mir trotzdem jemand speziell helfen?

Fliegen nä. Sonntag nach London (Ankunft am Nachmittag) und bleiben bis Samstag (Abflug Abends) - Heathrow Airport. Das Hotel liegt nur zwei Haltestellen vom Flughafen entfernt (Hounslow) - war halt günstig. Wir müssen aber jeden Tag ca. 40min. (z.B. zur WestminsterUndergroundst.) in die City fahrem. Ich denke mal wir werden nicht all zu häufig vor 9:30Uhr die Tube benutzen. Ansonsten aber sehr viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, soweit es möglich ist, denn Laufen find ich schon sehr anstrengend wenn man eh den ganzen Tag in irgendwelchen Museen herumschlappt bzw. den ganzen Tag von morgens bis abends unterwegs ist.

Der London Pass gewährt zwar günstigeren bzw. teils kostenlosen Eintritt in viele Attraktionen ist aber mir ehrlich gesagt für sechs Tage (ca. 78 GBP p. P. ) zu teuer!

Da empfiehlt sich doch die Oystercard, oder? Bekomme ich die gleich bei der Ankunft am Flughafen Heathrow? Bezahle ich wirklich wenn ich vor halb zehn am morgen fahre das doppelte??? Was ist der Unterschied zwischen der normalen Oyster und der VisitorOyster? Bekomme ich sie ebenfalls am Airport?

• HALLO024
    geschrieben 1243861801000

Die Oystercard bekommst du gleich am Flughafen in der Tube Station. Einfach sagen dass du eine Oystercard für die Zone .... für ......Tage brauchst und du bekommst sie. :D

Ich habe nichts bezahlt wenn ich vor 9Uhr gefahren bin. Hatte eine normale Oystercard :D

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1243866013000

@Hallo024: sorry, aber Dein Posting würde ich jetzt einfach mal als verwirrend bis falsch einstufen.... Eine Oystercard kauft man nicht für eine bestimmte Anzahl von Tagen bzw. Zonen. Als Tourist (der ja üblicherweise nicht mit Wochen-/Monats-/Jahreskarte fährt), würde man ein bestimmtes Guthaben auf die Oystercard laden, das dem "Daily Price Capping" für die Anzahl von Tagen / Zonen entspricht.

Liegt eurer Hotel in Houslow West (Zone 5) entpricht das einem Price Capping von 7,- Pfund off-peak* (bzw. 12,10 Pfund peak**). Hounslow Central und Hounslow East liegen in Zone 4, das bedeutet ein Price Capping von 5,80 Pfund off-peak (bzw. 9,50 Pfund peak) pro Tag.

Genau nachzulesen ist das alles unter Chriwis Link.

* nur für Fahrten ab 9:30 Uhr

** auch für Fahrten vor 9:30 Uhr

• chriwi
    geschrieben 1243876055000

@Sandmuecke sagte:

Da empfiehlt sich doch die Oystercard, oder?

Die Frage stellt sich gar nicht. Oyster ist immer billiger als Einzelfahrscheine und nie teurer als eine Travelcard.

@Sandmuecke sagte:

Bezahle ich wirklich wenn ich vor halb zehn am morgen fahre das doppelte???

Du bezahlst auf jeden Fall mehr. Wieviel mehr hat Eva ja schon geschrieben. Aus diesem Grund würd ich wenn es vermeidbar ist, auf Fahrten vor 9:30 Uhr verzichten.

@Sandmuecke sagte:

Was ist der Unterschied zwischen der normalen Oyster und der VisitorOyster? Bekomme ich sie ebenfalls am Airport?

Die Visitor Oyster Card hat bereits ein Startguthaben (10 od. 15 GBP) aufgebucht, kostet nur 2 GBP (+ Startguthaben) und verfällt im Gegensatz zur normalen Oyster Card nicht.

Lt. tfl.gov.uk wird die Visitor Oyster Card in Heathrow allerdings nicht verkauft. Aber irgendwie glaub ich das nicht. Am Schalter von National Express in Luton, Gatwick und Stansted gibt's die Visitor Oyster Card. Warum soll's die Karte dann am National Express - Schalter in Heathrow nicht geben. Ich würd dort fragen. Eine normale Oyster könnt ihr in der Tube Station immer noch kaufen.

Übrigens steht auf tfl.gov.uk dass "some overseas travel agents" die Visitor Oyster Card auch verkaufen. Für D sind das u.a. Neckermann und DerTour. Also kann man die mglw. auch bei der Hotelbuchung mitbestellen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HALLO024
    geschrieben 1243890442000

@Evil_Eva sagte:

@Hallo024: sorry, aber Dein Posting würde ich jetzt einfach mal als verwirrend bis falsch einstufen.... Eine Oystercard kauft man nicht für eine bestimmte Anzahl von Tagen bzw. Zonen. Als Tourist (der ja üblicherweise nicht mit Wochen-/Monats-/Jahreskarte fährt), würde man ein bestimmtes Guthaben auf die Oystercard laden, das dem "Daily Price Capping" für die Anzahl von Tagen / Zonen entspricht.

Liegt eurer Hotel in Houslow West (Zone 5) entpricht das einem Price Capping von 7,- Pfund off-peak* (bzw. 12,10 Pfund peak**). Hounslow Central und Hounslow East liegen in Zone 4, das bedeutet ein Price Capping von 5,80 Pfund off-peak (bzw. 9,50 Pfund peak) pro Tag.

Genau nachzulesen ist das alles unter Chriwis Link.

* nur für Fahrten ab 9:30 Uhr

** auch für Fahrten vor 9:30 Uhr

Hallo Evil_Eva,

Ich war kein Tourist, ich bin letztes Jahr für 1 Woche mit der Berufsschule dort gewesen haben dort eine Schule besucht. Die Karte haben wir wie oben geschrieben so am Schalter in der Heathrow Tube Station gekauft. Hat 35,00Pfund für Zone 1-4 gekostet war eine Wochenkarte die die Londoner auch benutzten (neben der Monats-/ JAhreskarte) um in die Arbeit,Schule, Freizeit zu kommen. Hatte die Karte für 6 Tage (Sonntag-Samstag) der Tag hat uns ca. 5,80Pfund gekostet.

Gruß HALLO024

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1243895653000

Okay, dann verstehe ich Dein Posting! Dann hast Du eine Wochenkarte auf die Oystercard geladen. Die meisten Touris werden dagegen die Oyster eher für "pay as go" nutzen und somit keine Zeitkarte darauf laden sondern ein bestimmtes Guthaben.

• Sandmuecke
    geschrieben 1244065911000

Hey,

danke für die Antworten!

Wir werden dann also am Airport Heathrow die OysterCard besorgen, wobei mir immer noch nicht einleuchtet wozu es noch eine zusätzliche VisitorCard gibt, denn die normale kann man ja auch zurück geben und sich ab 5 GBP das Geld zurückzahlen lassen. Naja, wir werden einfach mal fragen.

@ Evil Eva: wir starten Gott sein Dank jeden Tag ab Hounslow Central. Wobei wir sicher nicht vor halb zehn in der Früh fahren werden - 9,50GBP find ich ganz schön frech!

Oh manno man, ganz schön teures Pflaster!

@chriwi: Leider fliegen wir schon am Sonntag, von daher werden wir hier in Deutschland schätzungsweise im Reisebüro keine OysterCard mehr bekommen können.

Sandmuecke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!