• chriwi
    geschrieben 1248336216000

@wukovits: Die Frage ist glaub ich, ob der "off-peak" oder "peak"-price cap abgebucht wird.

Wobei's da nur um ein paar Euro geht, das sollte man bei der ganzen Diskussion nicht vergessen. Eine Einzelfahrt in München kostet auch immerhin € 2,30.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wukovits
    geschrieben 1248337150000

@chiwi

Wenn das Limit bereits erreicht wurde wird ja überhaupt nichts mehr abgebucht.

Dann stellt sich die Frage nach den Fahrtkosten nicht mehr.

Bei der Travelcard gibt es - Seite 19 in der von Dir angesprochenen englischen Fassung - am Nachmittag keine Hauptverkehrszeit.

Gruß

Karl

• chriwi
    geschrieben 1248338879000

@wukovits sagte:

Wenn das Limit bereits erreicht wurde wird ja überhaupt nichts mehr abgebucht.

Sicher? Wenn das "off-peak"-Limit zb. bereits mittags erreicht ist, und ich fahr dann zw. 16 u. 19 Uhr noch einmal, könnte doch auch sein, dass bis zum "peak"-Limit weiter abgebucht wird?!

Mich hat erst letzte Woche ein Bekannter gefragt, welche Karte er kaufen soll. Da er das erste Mal in London ist, und auch nicht vor hat, öfter hinzufahren hab ich ihm zur Off-Peak 3 Day Travelcard geraten. Ist in jeder Tube-Station erhältlich und für Neulinge sicher einfacher zu handhaben als die Oyster-Card.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wukovits
    geschrieben 1248383046000

@chriwi

Das habe ich auch so verstanden. In diesem Fall kommt es darauf an wo Du am Abend noch unterwegs bist. Fährst Du nur in den Zonen 1 + 2 beträgt die Differenz nur 1,60 Pfund.

Das ist der Preis für eine Fahrt in der Zone 1. Danach wird Dir nichts mehr abgebucht.

Solltest Du dich aus Kostengründen für ein Hotel in der Zone 6 entschieden haben, gehe ich davon aus, das die Mehrkosten bei der Oyster Card sicher nicht die durch diese Entscheidung eingesparte Summe auffressen.

Gruß

Karl

• Mrandy
    geschrieben 1249944637000

Hallo,

ich brauche mal Euren Rat...

Wir fliegen am Samstag nach London und bleiben bis Donnerstag.

Wir überlegen nun wie wir es mit U-Bahn, Bus und co machen???

Samstag und Sonntag werden wir uns in den Zonen 1-6 aufhalten, da wir am Samstag auf U2-Konzert gehen und am Sonntag zum Fußball nach Tottenham.

Von Montag bis Mittwoch werden wir uns dann in Zone 1 und 2 aufhalten.

Bin halt jetzt am überlegen wie wir es mit der Fahrkarte machen bzw. wie es am besten / preiswertesten ist. Sa und So Oyster Card nehmen und dann Travel Card für 3 Tage oder 5 Tage Travelcard Zone 1-6 ???

Kann uns hier jemand helfen?

• chriwi
    geschrieben 1249981372000

Wenn ich das "oystern" richtig verstanden hab, braucht ihr auf die Karte keine Travelcard aufzubuchen. Durch den "price cap" wird sowieso nur maximal der Betrag einer Travelcard abgebucht. Bei allen Fahrten darüber hinaus wird die Karte dann nicht mehr belastet.

• wukovits
    geschrieben 1250029783000

@Mrandy

Eine wichtige Frage wäre welche Verkehrsmittel Ihr benutzen wollt.

Die Oyster Card kann nicht auf allen durch das Stadtgebiet führenden Eisenbahnlinien verwendet werden. Wenn Ihr große Distanzen zurücklegen müßt ist oft der Zug gegenüber der Tube die bessere Wahl. Auf der TFL Webseite findet Ihr eine Karte zu diesem Thema.

Gruß

Karl

• Mrandy
    geschrieben 1250074038000

[color=#0000ff][size=xx-small]Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt![/color][/size]

@wukovits

Also wir wollen nicht großartig aus London raus. Wollen uns halt die üblichen Sehenswürdigkeiten in London anschauen (Madam, London Eye, Tower Bridge, Big Ben,...)

Für das U2 in Wembley müssen wir in Zone 4. Tottenham-Stadion ist ja normal in Zone 3, hier ist die U-Bahn aber momentan gesperrt, hier müssen wir wahrscheinlich auf National Train oder Bus ausweichen.

• chriwi
    geschrieben 1250075379000

[quote=Mrandy][color=#0000ff][size=xx-small]...[/color][/size]Tottenham-Stadion ist ja normal in Zone 3, ...hier müssen wir wahrscheinlich auf National Train oder Bus ausweichen.[/quote]Aber nicht mit der Tube bis Arsenal/Finsbury Rd. fahren und dort fragen, wo's zu Tottenham geht. ;)

• Mrandy
    geschrieben 1250106429000

:kuesse: [quote=chriwi][quote=Mrandy][color=#0000ff][size=xx-small]...[/color][/size]Tottenham-Stadion ist ja normal in Zone 3, ...hier müssen wir wahrscheinlich auf National Train oder Bus ausweichen.[/quote] Aber nicht mit der Tube bis Arsenal/Finsbury Rd. fahren und dort fragen, wo's zu Tottenham geht. ;) [/quote]

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!