Zeitlich wird das passen, wenn Du die Photocard jetzt bestellst. Genaue Info wirst Du auf der TFL-Website finden. Du musst ein Formular ausfüllen und ein digitales Foto hochladen. Es wird eine Gebühr von 5,- Pfund erhoben, die aber als Guthaben auf der Karte drauf sind.
London Oyster Card
-
geschrieben 1264403347000
-
geschrieben 1264597120000
genau so ist es, ich habe die Karte lezte Woche 2x bestellt, klappt ohne Probleme.
3 Wochen vorher ist pflicht
-
geschrieben 1265054484000
Hallo zusammen,
ich habe die 15 Seiten jetzt mal schnell überflogen. Gehe ich recht in der Annahme, daß es die Travelcard nicht in Form einer "Kleingruppenkarte" o.ä. gibt? Jeder Erwachsene muß einzeln zahlen?
Und für 3 Tage "Off-Peak" gibt es wohl kein Ticket? Habe zumindest keins gefunden. Da wir am ersten Tag nicht viel und am dritten Tag nur von Holland Park nach Liverpool Street fahren, frage ich mich gerade, was wir dann kaufen sollen. Eine Tages-Off-Peak-Karte und den Rest Einzelfahrten?
Ich hoffe, daß ich Euch bzw. Dich chriwi nicht allzu sehr nerve.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1265054919000
Ja, es gibt keine Gruppenkarten mehr.
Es gibt auch keine 3-Tageskarten mehr, seit 2010.
Jeder braucht ein einzelnes Ticket.
Am wenigsten zahlst du mit der Oyster Card, die dann aber auch vor ort kaufen, sonst wird es wieder teuer.
-
geschrieben 1265140182000
Gibt es eigentlich noch "Extension Tickets", bzw. gibt es die für Oyster Card?
Früher war es so, wenn man z. B. eine Wochen- oder Monatskarte für London Zone 1-2 hatte und eine "zonenüberschreitende" Fahrt unternommen habe, dass man dann ein Extension Ticket für die weiteren Zonen kaufen konnte. Bei meinem Londontrip im Sommer werde ich eine Wochenkarte für Zone 1-2 kaufen und überlege, wie das mit der Oyster funktioniert, wenn ich mal aus diesen Zonen rausfahren will.
-
geschrieben 1265140675000
Ich denke, da wird dann PAYG mit Zone 2 - X oder 3 - X (das glaube ich eher) berechnet.
-
geschrieben 1265233152000
@minimaus22 sagte:
Am wenigsten zahlst du mit der Oyster Card, die dann aber auch vor ort kaufen, sonst wird es wieder teuer.
Wegen Porto oder warum? Ich habe da eine Seite entdeckt, auf der immer zwischen 20 und 21 Uhr Happy Hour ist - was in diesem Fall Lieferung ohne Versandkosten bedeutet.
Aber abgesehen davon, ich glaube, daß wir nur am Freitag die Tageskarte brauchen, die könnte ich mit den SE Tickets gleich mitbestellen. Am Samstag fahren wir eh Doppeldecker und am Sonntag brauchen wir nur eine einzige Fahrt.
-
geschrieben 1265299250000
Wenn du es auf der tfl Seite vorbestellt, sind es nur VSK, auch london.de u.a. nehmen die noch ein eigenen Betrag.
-
geschrieben 1265523906000
Hallo,
habe eine Frage zu Karten,
fliege im März nach London, lande ich London City, Hotel bei Vitoria Stadtion,
Rückflug über Headrow,
Trafelcard, Oytercard, Daliy card,
Welche Empfehlung habt Ihr für uns ?
-
geschrieben 1265536988000
Oyster, wenn du weniger als 7 Tage bleibst.