• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1265544795000

Jup, entweder Oyster "pay as you go" oder  Day Travelcards, der Durschnittstourist kommt in der Regel mit der Off-Peak Travelcard Zone 1-2 (5.60 Pfund), für den Anreisetag brauchst Du eine Travelcard Zone 1-3 (für den City Airport) und Zone 1-6 (für den Heathrow Airport). 

Ich bin mir nicht 100% sicher, dass Du die Oyster am City Airport kaufen kannst - einlösen kann man sie dort nämlich nicht. 

Der "Tagessatz" von Oyster ist ja inzwischen der Day Travelcard angepasst worden. Die Oyster ist bei kürzeren Trips eigentlich nur dann günstiger, wenn man an einzelnen Tagen nur wenig Tube fährt (unter drei Fahrten). 

Minimaus, warum sollte man bei Reisen, die länger als 7 Tage sind, keine Oyster kaufen? Da lässt sich doch auch die 7 Day Travelcard drauf laden.

• Melli40
    geschrieben 1265563963000

@BlackCat70 sagte:

Hallo zusammen,

ich habe die 15 Seiten jetzt mal schnell überflogen. Gehe ich recht in der Annahme, daß es die Travelcard nicht in Form einer "Kleingruppenkarte" o.ä. gibt? Jeder Erwachsene muß einzeln zahlen?

Und für 3 Tage "Off-Peak" gibt es wohl kein Ticket? Habe zumindest keins gefunden. Da wir am ersten Tag nicht viel und am dritten Tag nur von Holland Park nach Liverpool Street fahren, frage ich mich gerade, was wir dann kaufen sollen. Eine Tages-Off-Peak-Karte und den Rest Einzelfahrten?

Ich hoffe, daß ich Euch bzw. Dich chriwi nicht allzu sehr nerve. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Auf den Seiten von London.de und VisitBritainwerden 3 Tages Travelcards angeboten.

Für Erwachsenen gibt es aber dort bei den 3 Tageskarten - wie du auch schreibst - nur peak. Für Tageskarten gibt peak und off-peak beides.

Für Kinder gibt es generell nur peak.

Ich habe überlegt für die Erwachsenen für jeden Tag eine einzelne off peak-Karte zu bestellen. Kommt billiger als die 3-Tages-Peak Karte.

Ich habe aber in einem Forum gelesen, dass auch Reisebüros (ich glaube war Veranstalter FTI) Travelkaren anbieten - dann ja ohne Versandkosten. Werde mich

erstmal dort erkundigen.

• chriwi
    geschrieben 1265564915000

@'Melli40' sagte:

Auf den Seiten von London.de und VisitBritainwerden 3 Tages Travelcards angeboten.

Die können auch nur die Tickets verkaufen, die Transport for London anbieten. Außer die haben eine eigene Druckerei. Ich glaub eher, die halten ihre Website nicht ganz aktuell.

Entweder man bestellt Fahrkarten beim Reiseveranstalter. Wenn man ohnehin das Hotel beim Veranstalter bucht, geht's in einen. Oder man geht in einer x-beliebigen U-Bahnstation zum Schalter.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Melli40
    geschrieben 1265565236000

@chriwi sagte:

Die können auch nur die Tickets verkaufen, die Transport for London anbieten. Außer die haben eine eigene Druckerei. Ich glaub eher, die halten ihre Website nicht ganz aktuell.

Entweder man bestellt Fahrkarten beim Reiseveranstalter. Wenn man ohnehin das Hotel beim Veranstalter bucht, geht's in einen. Oder man geht in einer x-beliebigen U-Bahnstation zum Schalter.

Ich kann nur sagen was auf den Internetseiten angeboten wird. Ich hatte die Karten schon im Warenkorb (als Test)

Ich dem anderem Forum stand das man über FTI (?- muss nach mal den Treat suchen) auch ohne weitere Buchung (Hotel,Flug etc) verschiedene Tickets z.b. VisitorTravelcard usw. bekommen kann - übers Reisebüro. Danach will ich mich mal erkundigen.

• minimaus22
    geschrieben 1265576978000

Wer es unbedingt nötig hat, die Karten schon im Vorraus zu bestellen:

http://visitorshop.tfl.gov.uk/english/introduction.htm

Dort erhalltet Ihr die Karten am günstigsten. Normaler Preis + 3 GBP Versand nach DE

• chriwi
    geschrieben 1265580835000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@Melli40

Buchungsgebühr wird das RB verlangen, könnt ich mir vorstellen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ericmu
    geschrieben 1265659602000

@minimaus22 sagte:

Wer es unbedingt nötig hat, die Karten schon im Vorraus zu bestellen:

http://visitorshop.tfl.gov.uk/english/introduction.htm

Dort erhalltet Ihr die Karten am günstigsten. Normaler Preis + 3 GBP Versand nach DE

Danke mal für die Info,

wir sind 3 Tage - Freitag - Sonntag im März in London !

• wukovits
    geschrieben 1265800867000

@ Melli40

Wie chriwi schon geschrieben hat scheinen die von Dir zitierten Seiten nicht mehr aktuell zu sein, da seit dem 2.1.2010 von Transport for London keine 3 Day Travelcards mehr angeboten werden. Hier hast Du einen Link auf deren Webseite.

Zum Ausgleich wurde der Gültigkeitsbereich der Oyster Card auf das gesammte Streckennetz erweitert. In diesem Zusammenhang würde ich Dir empfehlen die beiden Links anzusehen welche ich in meinem Beitrag vom 13.12.2009 in diesem Thread gesetzt habe.

Gruß

Karl

• Lilly12
    geschrieben 1267639411000

Ich habe in einem anderem Forum (**entfernt**) jetzt schon zweimal die Aussage gelesen, dass man auf einer OysterCard jeweils ein Kind (unter 14 jahren) kostenlosmitnehmen kann.

Finde ich ja klasse. Ich kann aber auf der offiziellen Seite nichts darüber finden.

Wie funktoniert das an den Schranken. Kind von 12 Jahren auf den Arm nehmen ist ja schlecht drin

• chriwi
    geschrieben 1267639938000

Ich hatte noch nie ein Kind dabei. Über Kinderfreifahrten kann ich Dir also leider nichts sagen. Entweder Du wartest auf Antwort, oder Du überfliegst mal "kurz" die letzten 15 Seiten. ;)

In jeder U-Bahn-Station gibt es an den Schleusen auch Personal und einen Eingang, den man z.B. verwenden kann, wenn man sperriges Gepäck dabei hat. Wahrscheinlich geht da dann das Kind durch, könnt ich mir vorstellen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!