• Traveller222
    geschrieben 1299849905000

Hallo chriwi,

das kann ich nur empfehlen - die Oyster ist auch viel praktischer, um durch die "Schranken" an den Eingängen der U-Bahn zu kommen.

• airlinebuyer1881
    geschrieben 1299891935000

Du kannst sie auch bei nächsten Besuch in London wieder benutzen. Das Guthaben geht nicht verloren. Und wenn Du sie wieder abgibst, weil Du nicht mehr nach London willst oder kommst, gibt es das rest Geld wieder.

"Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel...","Halt die Klappe Joda und iss deinen Toast!"
  • Auppsi
    geschrieben 1299914886000

Wo  gibts denn die Oyster Card? Und wie läuft das? Lad ich da ein Guthaben drauf und das wird dann nach und nach abgebucht?

Ist das wirklich so viel günstiger als eine Day Travelcard?

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1299921672000

Die O

yster gibt´s in jedem Bahnhof, in jeder Tubestation und auch in einigen Geschäften. Man lädt sie mit Guthaben auf und dieses wird nach und nach abgebucht, bis ein Tageshöchstsatz erreicht wurde (derzeit z. B. Zone 1-2 off-peak £6.60). 

Dieser Tageshöchstsatz ist NICHT günstiger als eine Day Travelcard. Wie kommst Du darauf?

Weitere Infos zur Oyster gibt´s hier ( u. a. auch eine deutschsprachige Broschüre zum Download) und natürlich auf den 20 Seiten dieses Threads  ;)

• Pusteblume86
    geschrieben 1305030250000

Ich hab jetzt sooo viele Threads über Oyster und Travelcard durch....ich hab jetzt am Ende schon wieder vergessen was im 1. stand....

Hab gerade auf einer anderen Homepage über das Reisen in London gelesen, dass die Travelcard dass NAtional Rail Logo trägt und demenstsprechend auch auf allen Zügen genutzt werden kann. Die Oyster hingegen nicht auf allen.

Wie ist das denn, wenn ich die Travelcard auf die Oyster lade? Versteh den Unterschied nicht. Dachte die Oyster ist die Fahrkarte und die Travelcard quasi nur eine "Preisstufe" die es auch als gesonderte Karte gibt. Und alle Verkehrsmittel ohne Ausnahmen (Von speziellen Transferverkehrsmittel abgesehen) darf ich nur nutzen, wenn ich die gesonderte Travelcard habe? ODer auch wenn ich mir die 7 Tage auf die Oyster packe? Hilfe, verwirrt.

Ich hab ja ein Hotel in Wandsworth, die kürzeste Verbindung ist da mit dem Zug in die City. Dh. ich muss mir bei meinem Ticket sicher sein, dass ich alle Öffis nutzen kann.....

Hab auch schon überlegt ob ich die Oyster nehme und dann 60 Euro draufpacke und jede Fahrt einzeln zahle. Dann brauch ich mir keine Gedanken drüber machen in welcher Zone ich mich befinde und kann wenn ich lustig bin einfach mal im Bus sitzen bleiben und querfeldein fahren....

Bin echt etwas überfordert und unschlüssig. Fakt ist: Ich will mir keinerlei Gedanken machen. Ich möchte mich in eine Bahn setzen und am Ende von der Schranke auch wieder rausgelassen werden. Möchte aber auch nicht unnötig Geld verprassen.

Bin hin- und hergerissen zwischen der totalen Unabhängigkeit und Sparen....

Aber das Hauptproblem ist erstmal das aus dem 1. Absatz- der genaue Unterschied zwischen Papiertravel  und 7 Tage auf der Oyster :)

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1305038212000

Die Oyster ist nur für ganz wenige Zugverbindung innerhalb Londons nicht gültig. Nachzulesen in dieser Broschüre (die auch sonst alles zu Oyster erklärt).

Ich würde an Deiner Stelle eine Oyster nehmen und ein 7 Day Ticket drauf packen, kommt auf jeden Fall günstiger als Pay as you go.

Pack zur Vorsicht einfach nochmal £10,- extra Guthaben drauf, dann bist auch dann auf der sicheren Seite, wenn Du mich in Zone 3 veirren solltest.

• Pusteblume86
    geschrieben 1305114215000

Ah jo, ich kann das ja auch kombinieren, das hab ich ganz vergessen...dann kann ich ja auch bewusst weiter fahren als ich darf, wenn ich mal in einen Randbezirk will, und der bucht das dann beim auschecken an der Schranke ab, nech? Sehr schön, Problem gelöst. Dann hab ich ja weiterhin alle Freiheiten sobald ich sie brauche

• 5 auf Reisen
    geschrieben 1305125447000

Da hätte ich doch auch gleich mal eine Frage, die zu diesem Thema passt: Wir werden im Sommer mit unseren 3 Kids (13, 10, 8 Jahre) England "unsicher" machen und dabei steht auch London auf dem Program. Zwei Oyster Cards haben wir von früheren Aufenthalten schon. Die müssen wir nur noch "befüllen". Ist wirklich eine  praktische Sache!!!

Nun meine Frage: Wie sieht es mit den Kindern aus? Ab wann bezahlen die?

Freue mich über Eure Antworten!

Ellen

Inishbofin im Juni 2014
  • chriwi
    geschrieben 1305125822000

Steht alles hier: KLICK

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • 5 auf Reisen
    geschrieben 1305128076000

Super Chriwi! Danke Dir!

Die 2 kleinen sind also klar. Nur bei der Grossen steig ich noch nicht so ganz durch. Vielleicht weiss da jemand etwas genaueres. (wir sind nur 3 Tage vor Ort).

Gruss

Inishbofin im Juni 2014
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!