@SteveHH sagte:
Dann sind wir 2 volle Tage in London und werden denke ich mal hauptsächlich im Zone 1 unterwegs sein. Jede Strecke 1,90 . Ich denke mal pro Person werden das am tag so 10 Pfund werden.
Falsch. Gottseidank falsch! Die Oystercard hat einen eingebauten "price cap", das bedeutet, es wird Dir pro Tag niemals mehr abgebucht, als eine "one day travelcard" kostet. Das sind glaub ich (bin zu faul, nachzusehen) 5.80 GBP.
1. Ja, wenn Du vor 9:30 Uhr fährst, dann erhöht sich der max. pro Tag abgebuchte Betrag auf den Preis einer "peak travelcard", auch das noch immer deutlich unter 10 Pfund.
2. Lieber nur so viel aufbuchen, wie ihr ziemlich sicher benötigt. Das Aufbuchen kann man bequem in den U-Bahn-Stationen erledigen, an den Automaten oder wahlweise auch am Schalter. Ihr könnt also auch am letzten Tag nochmals 5 Pfund aufbuchen, wenn sich's nicht ausgeht. Den aktuellen "Kontostand" könnt ihr ebenfalls bei den Automaten abfragen und ihr seht ihn bei den Schleusen am Eingang zur U-Bahn auf einem kleinen Display.
3. Ja, kann man. Man muss vorne einsteigen und die Oystercard über die große, runde, gelbe Fläche ziehen (sonst wird der Fahrer böse). Ich glaub, eine Busfahrt kostet 1 GBP. Busfahren ist klasse, vermeidet aber die Oxford Street, Regent Street, Piccadilly Circus. Dort seid ihr normaler Weise zu Fuß schneller als der Bus.