• chriwi
    geschrieben 1344947070000

Zone 4. Sehr schicke Gegend, trinkt mal hier ein Bierchen: http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Strand+on+the+Green+Nette+Gegend-ch_rt-id_10082.html

Der Fußweg am rechten Themseufer nach Richmond lohnt auch, wenn das Wetter passt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1344973325000

oh, danke dir für den Tip. Freue mich auch, ich habe eine Ferienwohnung mit 4 SZ und 4BZ direkt an der Tube Station Kew Garden über einem Tesco Express zu einem supergünstigen Preis bekommen. mir war die Nähe zu einer U-Bahn Station wichtig, und scheinbar ist es so ein kleines Village Zentrum mit Geschäften, Restaurant etc. und die Nähe von Hampton Court , Themse etc. finde ich auch sehr schön. Bleibt nur zu hoffen, daß das Wetter noch mitmacht, aber na ja, es gibt nur falsche Kleidung..

lg

ruth

Nil admirari!
  • hoxton
    geschrieben 1345032686000

Das klingt ja wirklich traumhauft! Bin ein großer großer London-Fan!

Dann viel Spaß :)

• Rita Reisen
    geschrieben 1345985238000

Evil_Eva:

Die 7-Day-Travelcard wird sich auf jeden Fall lohnen. Vor allem praktisch, weil Du damit auch vor 9:30 unterwegs sein kannst. 

Du bekommst sie als Papierticket nur noch in Bahnhöfen.

In Tubestations kaufst Du eine Oystercard, auf die das 7-Day-Ticket abgelegt wird. Du kannst zusätzliches Guthaben ("Pay as you go") draufpacken, so dass Du auch am letzten Tag noch damit fahren kannst.

....dazu noch eine Frage:

Kann ich am City Airport (DLR Station) eine Oyster card kaufen und die 7-Day-Travelcard drauf laden  oder nur pay as you go cash ? Die Oyster card zurückgeben kann man dort nicht, nur an tube stationen (Spielt bei unserem Besuch keine Rolle, da die Rückreise am 8. Tag ist und sowieso sep. gelöst werden muss) Aber am Ankunftstag wären wir froh, könnten wir die 7-Day-Travelcard bereits benutzen. Kennt sich jemand am City Airport aus ? Sonst gäbe es noch die Möglichkeit die normale Oyster card inkl 7-Day-Travelcard online zu bestellen. Was werden für den Versand ins Ausland für Gebühren belastet ? Weiss dies jemend ? Besten Dank im voraus für eure Hilfe. Grüsse RitaReisen

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1345989582000

Hi Rita, 

ich vermute, dass es möglich ist am City Airport sowohl eine Oyster pay as go als auch eine Oyster mit 7-Day-Travelcard zu kaufen. Automaten wird´s dort sicherlich geben. 

Die Rückgabe ist halt immer etwas komplizierter und geht nur am Schalter. 

Wenn Du Visitor Tickets online bestellen willst, solltest Du in jedem Fall genau die Preise vergleichen. Teilweise sind 7-Day-Tickets nur als Peak-Ticket erhältlich, was sie unnötig teuer macht. Außerdem genau die Bedingungen lesen. Teilweise werden nicht nur am Morgen, sondern auch nachmittags Peak-Tarife fällig! 

Ich würde also eher die Finger davon lassen.

• Rita Reisen
    geschrieben 1346098341000

Besten Dank für die Info.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der dies auch auf dem Flughafen City so gelöst hat.

RitaReisen

• annimaus
    geschrieben 1346491903000

Guten Morgen zusammen,

wir fliegen in 2 Wochen ebenfalls nach London und ich habe mir schon alles mögliche über Oyster und Travelcards durchgelesen.

Meine Frage ist folgende. Wir kommen in Stansted an, den Transfer mit dem Stansted Express haben wir bereits gebucht und kommen an der Liverpool St. Station an. Von dor müssen iwr mit der Circle Line entweder nur bis Aldgate oder Tower Hill. Das Hotel liegt dazwischen. Wir müssten also an der Liverpool Station unsere Karte kaufen.

Wir bleiben 4 Tage in London ... wollen schon vor 09:30 Uhr unterwegs sein ... also "Day Anytime" Version. Kann man die Papier Travelcard für 7 Tage an der Liverpool Statíon kaufen?

Ich bin nicht sicher ob ich mir das richtig ausgerechnet habe, aber würde ich die Oyster Card nehmen, 4 x 8,40 (anytime travelcard price zone 1-2) - wird es teurer für mich, oder?

Versteht mich nicht falsch, ich will auf keinen Fall knausern ... aber wenn man etwas sparen kann, um so besser.

Zur Info noch, weiter als bis Zone 1-2 werden wir uns nicht bewegen.

Vielen Dank an alle, die etwas Licht in mein Dunkel bringen und ein schönes Wochenende :D

annimaus

...up up and away...
  • Evil_Eva
    geschrieben 1346493083000

Hallo, 

ja, Liverpool Street ist auch ein National Rail  Bahnhof, von daher kannst Du dort auch das Papierticket bekommen. Vermutlich musst Du darauf achten, dass Ticket im Bahnhof zu kaufen und nicht an der Tubestation. 

Alternative zum 7-Day-Ticket wäre Oyster pay as go (also Oyster mit Guthaben drauf). Bei diesem System werden Einzelfahrten bis zu einem maximalen Tageshöchsatz abgebucht (peak=£8.40, off-peak=£7.00). Wäre nur dann günstiger, wenn ihr an einzelnen Tagen doch erst später unterwegs seid oder nur wenige Fahrten unternehmt. 

Wenn ihr viel unterwegs seid, lohnt sich aber das 7-Day-Ticket. Ich würde das kaufen! 

Lass mich raten, eurer Hotel ist das Premier Inn Tower Hill, oder?

• annimaus
    geschrieben 1346499829000

Hallo,

danke für die schnelle Antwort :) Dann werden wir versuchen in der Liverpool Street Station eine Papier Travelkarte zu bekommen.

Ich hab gesehen, man kann sie sich auch auf der Website London Transport - vorbestellen und schicken lassen. Aber ich denke, dass muss nicht sein.

:D Stimmt genau, das ist unser Hotel. Haben es aufgrund der unschlagbaren Lage und des Preises gebucht. Außerdem hat es ja wirklich tolle Bewertungen. Kennst du das Hotel selbst auch?

Viele Grüße,

annimaus

...up up and away...
  • Evil_Eva
    geschrieben 1346502043000

Vorstellen ist wirklich nicht nötig. Auf jeden Fall zahlst Du unnötiges Porto und bei der Visitor Oyster zusätzlich weiter Aufschläge. 

Nein, im Premier Inn Tower Hill habe ich noch nicht genächtigt, aber in der Gegend dafür schon öfter. Ich übernachte gerne in der City, denn trotz der hohen Dichte an Sehenswürdigkeiten ist es dort deutlich untouristischer als in vielen anderen Vierteln Londons.

Wenn Du in der Nähe einen guten Pub suchst, versuch mal The Minories.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!