• Jesssebi2010
    geschrieben 1350052630000

Hallo Liebe Experten,

ich fliege am 29.10 mit meinen schaty fuer 4 tage nach london..und zwar von hamburg nach London Gatwick!

wir wohnen in dem Hotel HOliday inn in wandsworth, k;nnt ihr mir sagen wie ich am besten dorthin kommen...bahn bus etc...lg

• chriwi
    geschrieben 1350053915000

Steht ganz sicher auf der Homepage vom Hotel und gehört auch nicht zum Thema Oystercard.

Einen guten Thread mit Informationen, wie man von den Londoner Flughäfen in die Stadt kommt, gibt's hier:

http://www.holidaycheck.at/thema-Welcher+Flughafen+in+London-id_94792.html?page=2#paginateAnchor

Ich hoffe, Du hast einen Reiseführer mit U-Bahn-Netzplan.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wukovits
    geschrieben 1350231753000

Hallo Jesssebi2010

Hier kannst du dich informieren.

Gruß

Karl

• OptiK82
    geschrieben 1352495748000

Hi!

Sorry, wenn diese Frage schon mehrfach gestellt wurde, aber dieser Thread hier hat soviel Seiten, ich hab jetzt nicht jede nachgeguckt sondern immer ein paar überflogen und nichts gefunden.

Ein Freund hat mir seine Oyster Visiter Card gegeben, dazu hab ich ne Frage, die ich aber einfach nicht über google beantwortet bekomme :(

Sagen wir, ich lade die Card mit 20 Pfund auf ... verbrauche soviel, bis ich irgendwann zu wenig drauf habe und sie nutzen will, dann geht bestimmt einfach das Licht nicht auf grün, sondern bliebt auf rot und ich kann nicht durchs Tor/in den Bus etc., oder? Muss ich dann immer mal wieder checken, wieviel da noch drauf ist? Oder gibt es auch die Möglichkeit einer automatische Aufladung? Oder zeigt mir das Gerät ansich irgendwie an, dass sich das Geld langsam dem Ende neigt?

Danke!

• chriwi
    geschrieben 1352497429000

Beim Durchschreiten der Sperre siehst Du auf einem kleinen Display, wie viel noch auf der Karte ist. Und die Automaten, an denen man die Karte aufladen kann, zeigen auch den Ladestand an. Dazu musst Du bloß die Karte über die runde gelbe Fläche ziehen.

Bei youtube gibt's ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=6dQBrzRdIHE&feature=related 

Da siehst Du wie die Automaten funktionieren. Bei 0:18 ist der Ladestand (Balance) eingeblendet.

Wenn auf der Karte nix drauf ist, kannst Du nicht durch die Sperre. Und ein Busfahrer lässt Dich aussteigen. Einer hat mal sogar auf mich gewartet, bis ich mir am Automaten einen Fahrschein gelöst habe. Und das im Nachmittagsverkehr in der Nähe der   V i c t o r i a   Station. Ungefähr 50 Augenpaare haben mich aus dem voll besetzten Bus heraus angeglotzt. Sehr peinlich. Aber eine gute Erziehungsmaßnahme, seither achte ich, dass auf der Oyster genug drauf ist.   :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1352537818000

Mein Tipp zur Visitor Oyster: nicht benutzten! 

Die Visitor Oyster hat einen gravierenden Nachteil zur "normalen" Oyster: auch am Nachmittag (16-19 Uhr) werden mit diesem Ticket Peak-Tarife (also ein deutlicher höherer Tagessatz, je Nach Zone kann der doppelte Tagessatz anfallen) fällig. 

Stattdessen könntest Du Dir vor Ort einfach eine normale Oyster kaufen. Du zahlst dafür ja nur Pfand - kosten tun dich auch damit nur die Fahrten etwas.

Chriwi hat das Verfahren ja schon gut beschrieben. Genauso ist die normale Oyster natürlich auch zu nutzen.

Wenn Du vier Übernachtungen oder mehr in London bist, kann sich zudem ein 7-Day-Ticket lohnen, das kannst Du wahlweise auf die Oyster (nicht aber die Visitor Oyster) laden oder an einem Bahnhof als Papierticket erwerben. Der Vorteil ist hier, dass Du für einen ziemlich geringen Taggessatz auch zu Peak-Zeiten vor (9:30) unterwegs sein kannst.

Eine Woche für Zone 1-2 kostet derzeit £29.20. Nachrechnen könnte sich lohnen.

• snakey41
    geschrieben 1352923987000

Hallo martinagans,

wie bist du an die ferienwohnung gekommen? hast du da einen tip? will eigentlich ins hotel, bevorzuge aber auch fw´s

lg

snakey

martinagans:

oh, danke dir für den Tip. Freue mich auch, ich habe eine Ferienwohnung mit 4 SZ und 4BZ direkt an der Tube Station Kew Garden über einem Tesco Express zu einem supergünstigen Preis bekommen. mir war die Nähe zu einer U-Bahn Station wichtig, und scheinbar ist es so ein kleines Village Zentrum mit Geschäften, Restaurant etc. und die Nähe von Hampton Court , Themse etc. finde ich auch sehr schön. Bleibt nur zu hoffen, daß das Wetter noch mitmacht, aber na ja, es gibt nur falsche Kleidung..

lg

ruth

Snakey
  • fischstaebchen
    geschrieben 1365003224000

versteh ich das richtig, dass man mit der oyster card sowohl bus als auch u-bahn benutzen kann? habe in erinnerung, dass wir beim letzten london besuch (ist jetzt schon etwas her...) immer bus gefahren sind, da es viel günstiger war. hat mir aber gefallen, da sieht man auch was von der stadt! :)

wenn ich noch guthaben auf der card habe und sie zurückgeben, wird das verfallen. oder?

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1365005236000

Du kannst mit der Oyster Card Verkehrsmittel nutzen, wie du willst. Die Price Cap bei ausschließlicher Busnutzung ist allerdings günstiger als wenn du auch mit der Tube fährst. 

Mir wäre Busfahren für einige Strecken in jedem zu langwierig. 

Die Engländer legen großen Wert auf Fairness: natürlich bekommst das Restguthaben deiner Oyster-Card zurück!

• fischstaebchen
    geschrieben 1365020335000

danke, das war sehr hilfreich! auf der homepage gibt es so viele varianten, wann wie was wie viel kostet... da blick ich nicht mehr durch. ich werd mir einfach die oyster card nehmen und 4 tage damit herumfahren. wird schon passen.

und dass man das restguthaben zurückbekommt find ich super- und nicht so selbstverständlich.

danke noch mal!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!