juliane22:
Ja ich denke ich werde mir die Karte einfach wieder von meiner Freundin leihen und wieder benutzen. Was ich jetzt mit meiner Schwester mache, bin ich mir noch unsicher. Ist mir zu übertrieben, wegen 5 Tagen so eine Photocard zu beantragen und meiner Meinung nach auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Wenn man sich die Beantragungsformalitäten mal anschaut, scheint keiner damit die üblichen Touristen im Auge zu haben. Ist wohl eher für Kinder gedacht, die alleine unterwegs sind Schüler etc. Erwachsene können wohl Kinder bis 10 Jahren kostenlos auf ihrer Oyster Card mitnehmen. Gerade habe ich in einem Reiseführer gelesen, wenn Kinder im Alter von 11 - 15 Jahren mit einem Erwachsenen welcher Inhaber einer Oyster Card ist, unterwegs sind, fahren sie vergünstigt. Allerdings stand das nur in einem einzigen Reiseführer und auch nirgendwo im Internet. Bin leicht ratlos wie das funktionieren soll und ob das stimmt aber ich schätze, ich werd am Flughafen dann einfach sehen, welche Möglichkeiten ich habe und dort notfalls am Schalter nachfragen, wenn der Automat nix ausspuckt. Aber vielleicht hat ja doch noch irgendjemand Erfahrungen?
Hallo Juliane!
Unser 11jähriger Sohn ist mit einer 7-day-travelcard (Papierform) mit dem Kindertarif gefahren. Dafür haben wir ein Foto in Passfotogröße benötigt. Wir hatten keine Oyster-Photocard im Vorfeld beantragt und das Ticket bekamen wir problemlos am Schalter. Damit konnte er unbegrenzt mit U-Bahn, DLR und Bus fahren (andere Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt)
Angie