http://www.visitbritainshop.com/deutschland/travelcard-oder-oyster-card.html
Hallo,
bitte kopiere diesen Link und du hast eine perfekte Gegenüberstellung beider Karten und kannst dann am Besten entscheiden, welche für dich in Frage kommt.
lg
ruth
http://www.visitbritainshop.com/deutschland/travelcard-oder-oyster-card.html
Hallo,
bitte kopiere diesen Link und du hast eine perfekte Gegenüberstellung beider Karten und kannst dann am Besten entscheiden, welche für dich in Frage kommt.
lg
ruth
Kurze Anmerkung zu dem Link, den Ruth gepostet hat:
Travelcards für einen Tag gibt es off-peak nur mehr für die Zonen 1-6 und kosten 8.90 Pfund. Laut dieser Website sind die Travelcards auch noch für die anderen Zonen verfügbar, stimmt aber nicht - die wurden im Jänner 2014 eingestellt.
Zu deiner Frage bezüglich des Cap - doch, ich hab mich schon richtig ausgedrückt, du kannst nicht über den Preis einer Tageskarte kommen, aber es kommt immer auf die Zonen an und ob Peak oder off-peak.
Wenn du zB eine Oyster Pay-as-you-go Karte hast und damit in die Zone 6 fährst, sagen wir mal offpeak, musst du den Cap für Zonen 1-6 offpeak heranziehen. Der wäre momentan 8.50 Pfund.
Hier gibt es eine ganz genaue Preistabelle für dich - sollte dir Aufschluss geben.
Die Travelcards für 7 Tage in Papierform kannst du nur an größeren Bahnhöfen kaufen, sie haben auch das National Rail Logo drauf und sind daher für die 2for1 Aktionen gültig. Oyster Card bekommst du bei jeder U-Bahn Station (auch wenn du zB in Heathrow ankommst) und kannst überall deine 7 Day Travelcard raufladen, überhaupt kein Problem!
Denke damit ist jetzt alles geklärt
Hallo,
ich habe erst heute gemerkt, das es mit der Oyster Travel Card den Peak 16-19 Uhr gibt (die Karte habe ich aber schon gekauft).
Dazu noch eine Frage zur Berechnung:
Ich fahre z.B. Peak von Zone 3 zu 1. Dann OffPeak 1 zu 6 und Offpeak wieder zurück. Dann noch 2 Fahrten Peak Zone 1-2 und 2 Fahrten Offpeak Zone 1-2
Was wird berechnet?
15,80 oder 8,50? Oder 8,40 + die Einzelfahren (3,20 + 1,50 + 1,50 (maximal 15,80))?
Oder sogar 10,60 + 1,50 + 1,50?
Zur Berechnung Peak/Offpeak wird die Einlogzeit am Drehkreuz genommen?
Wenn ich 15,59€ einlogge und fahre ich bis zum nächsten ausloggen Off-Peak?
Kokospalme4:
Zu deiner Frage bezüglich des Cap - doch, ich hab mich schon richtig ausgedrückt, du kannst nicht über den Preis einer Tageskarte kommen, aber es kommt immer auf die Zonen an und ob Peak oder off-peak.
Wenn du zB eine Oyster Pay-as-you-go Karte hast und damit in die Zone 6 fährst, sagen wir mal offpeak, musst du den Cap für Zonen 1-6 offpeak heranziehen. Der wäre momentan 8.50 Pfund.
Denke damit ist jetzt alles geklärt
Da scheint sich jemand viel Muehe mit dem Taschenrechner zu geben
Kurzum, fuer diese Rechnung ziehst du den hoechsten Peak heran - muesste auf 10.60 Pfund kommen. Dann wuerde ich dir aber eher zu einer Off-Peak Tageskarte fuer die Zonen 1-6 kaufen.. die gilt dann jeweils ab 9:30 und beinhaltet daher auch den Peak Zeitraum 16:00 - 19:00.
Zu deiner anderen Frage, ja soweit ich weiss wird der Zeitpunkt herangezogen, zu dem du durch das Drehkreuz gehst.
Lg Palme
Stimmt! TfL nennt das die "touch in time", und die zählt.
Danke, das habe ich fast "Befürchtet".
Da ich vermutlich an diesem Tag sogar Zone 1-6 benötige, wäre der Peak erst bei knapp 16 Pfund.
Kokospalme4:
Da scheint sich jemand viel Muehe mit dem Taschenrechner zu geben
Kurzum, fuer diese Rechnung ziehst du den hoechsten Peak heran - muesste auf 10.60 Pfund kommen. Dann wuerde ich dir aber eher zu einer Off-Peak Tageskarte fuer die Zonen 1-6 kaufen.. die gilt dann jeweils ab 9:30 und beinhaltet daher auch den Peak Zeitraum 16:00 - 19:00.
Zu deiner anderen Frage, ja soweit ich weiss wird der Zeitpunkt herangezogen, zu dem du durch das Drehkreuz gehst.
Lg Palme
Wann musst du an diesem Tag denn erstmals einchecken? Wenn es nach 9:30 machbar ist, dann kauf dir doch einfach die Day Travelcard fuer 8.90 fuer diese Zonen, dann brauchst du dich sonst um nichts mehr sorgen - weder um Einzelfahrtkosten noch um Cabs
Während der Peak-Zeiten mit Cabs zu fahren, ist auch keine preiswerte Lösung.
Ist man morgens auf die Peak Zeiten angewiesen, tut man sich mit preiswerten Lösungen sowieso schwer
Es sei dann man kauft ein 7-Day Ticket.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!