• Trip09
    geschrieben 1237990897000

Hallo Leute!

Ich bin jetzt Anfang April 5 Tage in London. Da mein Hotel in Zone 3 liegt und ich in Heathrow landen werde, bin ich am rätseln, was denn nun die günstigste Variante wäre: Oyster, Travel oder Oyster & Travel kombiniert :question: . Ich will jetzt nicht, dass mir das einer komplett durchrechnet, aber für ein paar Tipps wäre ich dankbar. :p

• chriwi
    geschrieben 1237992325000

Der mmg. nach einfachste Weg:

Ihr könntet euch am ersten Tag am Schalter in der Tube Station Heathrow eine "1 day Off-Peak Travelcard" für Zone 1-6 kaufen (GBP 7,50). An den weiteren Tagen dann am Schalter in "eurer" Tube-Station i.d. Nähe vom Hotel jeweils eine 1 day Off-Peak Travelcard" für Zone 1-4 (um GBP 6,30) und am letzten Tag wieder eine für Zone 1-6. Da komm ich insg. auf GBP 33,90.

Nachteil: Ihr könnt MO-FR morgens erst ab 9:30 Uhr fahren (off-peak). SA-SO gibt's keine Einschränkungen.

Andere Variante:

Eine 7 day Travelcard für Zone 1-3 kostet GBP 30,20. Zusätzlich braucht ihr dann allerdings noch Einzelfahrscheine für Heathrow (liegt ja in Zone 6). Das wird vermutlich unterm Strich geringfügig teurer.

Visitor Oyster Card scheidet aus. Lt. www.tfl.gov.uk wird die in Heathrow nicht verkauft. Da der maximal pro Tag abgebuchte Betrag beim oystern der Preis für eine "one day"-Travelcard ist, müsste das preislich allerdings auf's selbe rauskommen.

Ich weiß, das ist eine sehr lückenhafte Information, aber ich bin schon ewig nicht mehr von Heathrow nach London gefahren und hatte immer Hotels in Zone 1-2.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gloane
    geschrieben 1238054716000

Kennt sich jemand von euch mit der Oyster-Photo-Card für Kinder aus? Weil es heißt, dass Kinder dann durch die Card frei fahren!

Liebe Grüße :-)

http://travel-pics-kade.weebly.com/
  • Trip09
    geschrieben 1238055735000

Danke Chriwi! Bin auch schon auf ein entsprechendes ergebnis gekommen. Letztendlich kommt's auch nicht auf 3 - 4 GBP an, also werde ich das spontan am Flughafen entscheiden. Schöne Restwoche noch!

• chriwi
    geschrieben 1238058895000

@gloane sagte:

Kennt sich jemand von euch mit der Oyster-Photo-Card für Kinder aus?

Was ich weiß, hab ich Dir schon auf der vorigen Seite beantwortet. Hast Du schon gelesen auf tfl.gov.uk/oyster ?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gloane
    geschrieben 1238068724000

Jepp, hab ich schon vielen dank! Aber ich kann einfach nicht glauben, dass sie komplett frei sind! ABer vielen dank für deine hilfe :-)!

• chriwi
    geschrieben 1238069184000

@gloane: Na dann schreib doch mal, wie Du an die Oyster-Photo-Card für Kinder kommst. Informationen auch geben, nicht nur saugen. ;)

• gloane
    geschrieben 1238076508000

Oh entschuldigung ;-). Aber ich hab das auf deiner Seite gelesen die du mir geschrieben hast, obwohl ich mich nicht wirklich auskenne, weil einmal heißt es total frei und dann wieder reduziert!

• wukovits
    geschrieben 1238083073000

Hallo gloane

Am besten gibst du auf der Tfl Webseite als Suchbegriff German ein, dann kannst Du die " Ihre Preis- und Ticketbroschüre für die Zonen 1 - 6" herunterladen und ausdrucken.

Auf Seite 10 findest Du die Fahrpreisermäßigungen.

Kinder unter 11 Jahren fahren kostenlos ohne Oyster Photocard wenn sie sich in Begleitung eines Erwachsenen befinden.(maximal 4 Kinder pro Erwachsenen) Sind die gleichen Kinder alleine unterwegs benötigen Sie eine 5 - 10 Oyster Photocard um umsonst zu fahren. Haben Sie diese nicht müssen Sie den Kindertarif bezahlen.

Kinder und Jugendliche von 11 - 15 können mit einer 11 -15 Photo Oyster Card umsonst mit Bus und Tram fahren.

Für Tube, DLR und London Overgound ist der Kindertarif zu bezahlen. Ohne Photo Oyster Card müssen sie bei Bus und Tram den Erwachsenentarif bezahlen.

Für bar bezahlte Einzelfahrscheine, Day und 3 Day Tickets ist eine Photocard nicht erforderlich.

Wenn sich Kinder und Jugendliche von 11 -15 (maximal 4) in Begleitung eines Erwachsenen befinden welcher eine Travelcard (keine Oyster Card) besitzt kostet für Sie eine Day Travelcard nur 1 Pfund.

Ermäßigungen für 16 - 19 Jährige gelten nur für in London wohnhafte Personen.

Gruß

Karl

• chriwi
    geschrieben 1238514662000

@sanaa sagte:

London Pass ist schon ziemlich heftig, ich bin am überlegen....

Richtig. Lass das sein. Vor allem im Vergleich mit den "2 for 1"-Angeboten sieht der London Pass ziemlich alt aus. Und: JA! Das funktioniert. Aber Du brauchst ein Rückfahr-Ticket mit dem Stansted-Express (oder für eine andere Bahnstrecke) und die ausgedruckten Gutscheine.

@sanaa sagte:

Die oystercard gab es ja früher nicht..

Bezüglich Oyster gibt's hier einiges zu lesen. Vor allem die "Visitor Oyster Card" scheint mir gut geeignet. Eine gute Alternative sind die normalen "off-peak"-Travelcards für 1, 3 od. 7 Tage.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!