Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Dann weiß ich jetzt Bescheid. Wie gesagt hatte da vorher nie draufgeachtet.
Dann werd ich mal in das Vergnügen "Oystercard" stürzen.
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Dann weiß ich jetzt Bescheid. Wie gesagt hatte da vorher nie draufgeachtet.
Dann werd ich mal in das Vergnügen "Oystercard" stürzen.
Steht auf Seite 3 hier im Thread.
@chriwi sagte:
Oystern kostet pro Tag max. GBP 5,30, wenn Du erst ab 9 Uhr morgens fährst und die Zonen 1-2 nicht verlässt.
Wenn Du vor 9 Uhr fährst, wird wahrscheinlich der Preis für eine "peak"-Travelcard abgebucht.
Danke für die Antwort , eine Frage stellt sich trotzdem noch, gilt der preis auch wenn man zuerst mit bus und dann mit u-bahn fährt? und weißt du einen plan wo man die zonen anschauen kann
Die Einzelfahrt mit dem Bus wird ganz normal abgebucht. Kostet weniger als eine U-Bahn-Fahrt. Wenn Du GBP 5,30 erreicht hast, ist es egal, ob Du Bus oder U-Bahn fährst. Alle weiteren Fahrten sind gratis.
Tube Maps gibt's auf der Website von Transport for London (in allen Farben und Größen): > klick <
Vielen vielen DAnk für die sehr schnelle antwort
Schon gut. Auf Seite 1 in diesem Thread hab ich selber gefragt. Da hatte ich vom Oystern keinen Tau.
ich hab empfohlen bekommen, dass man vom flughafen (heathrow) auch die oystercard nehmen soll, allerdings gehört das ja zu zone6, weißt du vielleicht darüber was
Weißt du auch wie das mit der oysterphotocard läuft, weil meine kleine schwester 13 ist und mit der ja dann nichts zahlen braucht!
Als ich das letzte Mal via Heathrow angereist bin, gab's noch keine Oyster-Card. Gab's damals überhaupt schon Magnetkarten? Ich weiß es nicht.
Ich glaub, für die Photo Card muss man ein Formular ausfüllen, das es am Postamt gibt. Wahrscheinlich kann man's auch als PDF downloaden. Ich bin mir sicher, auf www.tfl.gov.uk/oyster wird Dir geholfen.
Hallo gloane
Das funktioniert genauso, jedoch ist die Ersparnis gegenüber einem Einzelfahrschein geringer.
Ein Einzelfahrschein kostet nähmlich unabhängig von den Zonen immer 4 Pfund. Für eine Fahrt in den Zonen 1 - 2 wird in der Hauptverkehrszeit 2,20 in der Nebenverkehrszeit 1,60 Pfund von der Oyster Card abgebucht.
Für die Fahrt von Heathrow ins Zentrum (Zonen 1 - 6) 3,80 bzw. 2,20 Pfund.
Der Heathrow - Express welcher zum Bahnhof Paddington fährt ist in jedem Fall extra zu bezahlen.
Am besten gibst Du auf der TFL - Webseite im Suchfeld German ein, dann bekommst Du alle Unterseiten welche auf Deutsch verfügbar sind angezeigt.
Die für Dich vermutlich am interessantesten sind:
"Ihre Preis- und Ticketbroschüre für die Zonen 1 - 6 Ab 2. Januar 2009 bis auf Weiteres gültig Fahrpreise für Bus, Tube, Tram, DLR und London Overground"
sowie "Holen Sie das Beste aus Ihrer Oyster Card heraus".
Beide Broschüren kannst Du als Pdf - Datei herunterladen und ausdrucken.
Zur Oyster Card ist weiters zu sagen, das selbige im Gegensatz zur Travelcard nicht auf allen durch das Stadtgebiet führenden Eisenbahnlinien gültig ist.
Auf der TFL - Webseite kannst Du jedoch eine Karte herunterladen auf welcher jene Eisenbahnlinien eingezeichnet sind, auf welchen die Oyster Card gültig ist.
Gruß
Karl
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!