• alex490
    geschrieben 1499498299588

Hallo erstmal,

ich fahre auch mit meiner Freundin nach London (ende juli) und sind etwa 3 1/2 Tage vor ort.

Jedoch geht fast ein ganzer tag drauf für den besuch der WannerBro. Studios den wir eigenhändig geplant haben.

Ein Tag wollten wir zum shoppen hernehmen und ein Tag für Sehenswürdigkeiten.

Ein paar fragen, weil ich in sämtlichen portalen und Foren nichts finden kann (vlt bin ich auch einfach zu blind :wink:) hab ich dennoch.

Zum einen wollten wir,

ne fahrt auf der themse machen von westminster nach greenwi.

So wie es aussieht gibt es mehrere schiffe die das anbieten, denke aber das es nicht viel Unterschiede gibt vlt hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen manchen können wäre sehr hilfreich.

und unbedingt zu madame tussauds.

meine frage zu madame tussauds weil wir mit dem stansted express fahren und dieser zumindest laut ihrer website für 2 for 1 gültig ist

(das nie endene Thema) wie es vor Ort aussieht bzw wie es vor Ort mit dem Einlass funktioniert.

Muss man extra anstehen? länger anstehen mit 2for1 Gutscheinen? Kommt man schneller rein wenn man jetzt direkt schon Tickets kauft oder ist es besser vor Ort welche zu kaufen? und Vor allem um welche Uhrzeit ist am wenigsten los bzw muss man nicht so lange anstehen.

Wir hätten Zeit am Samstag ab 15Uhr und den ganzen Montag und Dienstag.

Die zweite Frage geht ums Shoppen ja ich weiß London ist teuer aber vlt gibt es ja irgendwelche Schnäppchen die man trotzdem machen kann seitdem der Pfund so gefallen ist.

Und weiß jetzt nicht nicht wie ich es ausdrücken soll aber gibt es irgendwas zu essen, Süßigkeiten oder ähnliches die man unbedingt kaufen oder probieren muss die es vlt in Deutschland gar nicht gibt?

Das wärs für erste danke für eure antworten und entschuldigt meine Rechtschreibung/Fehler

• chriwi
    geschrieben 1499500052750

@alex490 sagte:

Ein paar fragen, weil ich in sämtlichen portalen und Foren nichts finden kann (vlt bin ich auch einfach zu blind )

Das was Du meinst, heißt nicht blind sondern faul.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • alex490
    geschrieben 1499501699917

@chriwi sagte:

Das was Du meinst, heißt nicht blind sondern faul.

Erst mal danke für gar nichts. hoffe jedoch das deine über 22k beiträge sinnvoller waren und nicht das ziel hatten andere zu beleidigen.

• Kokospalme4
    geschrieben 1499502217218

Hallo Alex,

Also bei den Schiffen gibt es eigentlich kaum Unterschiede, die Fahrt ist auch nicht allzu lange.

Es gibt bei Madame Tussauds separate Schlangen für Gruppen, Pre-booked Tickets und "normalen" Einlass. Aus meiner Erfahrung (habe sechs Monate dort gelebt und habe es einige Male mitgemacht) sind die Schlangen der Leute, die die Tickets erst vor Ort kaufen meist kürzer. Ich muss dir aber leider sagen, dass MT eigentlich immer gut besucht (um nicht zu sagen überfüllt ist). Um Menschenmassen kommst du bei dieser Sehenswürdigkeit leider nicht herum, sorry.

Allerdings sind Mittagszeiten sowie 1.5 - 2 Stunden vor Schließung erfahrungsgemäß etwas weniger Leute. Für Letzteres musst du allerdings in Kauf nehmen, dass du dann etwas schneller durch musst.

Shopping kommt sehr darauf an was genau du dir vorstellst, da kann ich dir so allgemein schwer Tipps geben.

Süßigkeiten? Halte Ausschau nach der Schokoladen Marke Cadbury :smiley:

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • alex490
    geschrieben 1499505013532

@Kokospalme4 sagte:

Hallo Alex,

Also bei den Schiffen gibt es eigentlich kaum Unterschiede, die Fahrt ist auch nicht allzu lange.

Es gibt bei Madame Tussauds separate Schlangen für Gruppen, Pre-booked Tickets und "normalen" Einlass. Aus meiner Erfahrung (habe sechs Monate dort gelebt und habe es einige Male mitgemacht) sind die Schlangen der Leute, die die Tickets erst vor Ort kaufen meist kürzer. Ich muss dir aber leider sagen, dass MT eigentlich immer gut besucht (um nicht zu sagen überfüllt ist). Um Menschenmassen kommst du bei dieser Sehenswürdigkeit leider nicht herum, sorry.

Allerdings sind Mittagszeiten sowie 1.5 - 2 Stunden vor Schließung erfahrungsgemäß etwas weniger Leute. Für Letzteres musst du allerdings in Kauf nehmen, dass du dann etwas schneller durch musst.

Shopping kommt sehr darauf an was genau du dir vorstellst, da kann ich dir so allgemein schwer Tipps geben.

Süßigkeiten? Halte Ausschau nach der Schokoladen Marke Cadbury :smiley:

Danke für den tollen beitrag

wir gehen eh davon aus länger anstehen zu müssen und wie ich das jetzt verstanden habe gehen wir mit dem voucher eh zur schlage die noch keine tickets haben.

zum Shoppen gehts vor allem um anzieh sachen

• Alexa78
    geschrieben 1499509184719

Wir hatten das 2for1 für Citycruises für 18 Pfund/24 Stunden. Die kurze Strecke von Westminster bis zum Tower war das Schiff sehr voll, aber beim Tower sind 2/3 von Board gegangen.

Das 2for1 für Madame Tussauds haben wir 1 Tag zuvor für 9.45 Uhr vorgebucht. Man bekommt ein mobiles Ticket auf das Handy, kann sich die E-Mail aber auch ausdrucken. Wir waren um 9.30 Uhr vor Ort und konnten quasi durchspazieren und es war auch drinnen nicht überfüllt. Wir waren an einem Freitag.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1499578514782

Doch, es gibt zwei grundlegende Unterschiede zwischen den Booten:

• die Sightseeingboote (verschiedene Anbieter) sind langsam unterwegs, es gibt einen Komnentator, der etwas zur Strecke erzählt
    • die Thames Clipper sind Schnellboote, die auch von Pendlern genutzt werden, es gibt keine Erläuterungen

ich bevorzuge die Fahrt mit dem Thames Clipper, aber das ist Geschmacksache.

• Rosenmayer
    geschrieben 1499591020917

Dann gäbe es auch noch eine Ducktour ab Waterloo.

Wg shopping, teuer ist relativ, ich habe zB letzten Samstag beim GAP auf der Oxfordstreet (Ok Sale) nette Jeans ab 20 GBP gesehn.

• alex490
    geschrieben 1499871821027

erstmal danke für die zahlreichen antworten

nur eins ist mir noch nicht ganz klar.

Sind die 2 for 1 bootstouren für knapp 19 pfund so eine art "tageskarte" wo ich aussteigen kann und wider einsteigen kann wie ich will. oder sind das einzel- oder hin- und rückfahrkarte von westminster nach greenw.

• lilibet261
    geschrieben 1499889774781

Wenn du Klamotten shoppen willst würde ich auf jeden Fall zu GAP gehen, die gibt es ja in Deutschland nicht mehr. Wenn du Glück hast und Sale ist, gibt es teilweise richtige Schnäppchen, zumal das Pfund gerade recht günstig ist.

Für mich aber das absolut Beste: Victoria's Secret :grinning: Okay, nur für Frauen aber ein Traum :heart_eyes:

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!