• trainer33
    geschrieben 1420369724000

Ich fliege im Mai für 3 Tage nach london und wollte mal wissen wie ich diese 3 tage planen muss wenn ich folgenes sehen möchte. Ich lande morgens um 7 in Stansted und fliege abends um 20 uhr von dort zurück. Was ist der beste weg vom Airport zum hotel wohne Liverpool Street. Folgenes möchte ich sehen

Buckingham, Tower of london, Westminster Abby, Tower Bridge, Madam Tussauds,Abby Road, Trafalger Square,Oxford Street, BootsTour Themse( HELL oder Dunkel ? ) Picadelly Circus;Downing Street, House of Parlament.  Lohnt sich dafür der London Pass oder einzel karten kaufen. Danke für die Hilfe

• chriwi
    geschrieben 1420372251000

Der beste Weg zw. Stansted und Liverpool Street ist der Stansted Express.

Die Sehenswürdigkeiten kannst Du mit Hilfe eines Stadtplans in eine geographische Reihenfolge bringen.

Ob sich der London Pass lohnt, musst Du Dir ausrechnen, falls Du zu zweit unterwegs bist: die "2 for 1" Angebote lohnen sich in jedem Fall (dazu gibt's einen eigenen Thread).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • trainer33
    geschrieben 1420403212000

kann man es so machen

samstag buckingham westminster house of parlament picadelly harrods

sonntags

tower bridge tower of London st paul bootstour themse trafalger square abby road

Montag

madame tussauds oxford stret

danke hoffe auf Antwort

• Kokospalme4
    geschrieben 1420404932000

Madame Tussauds sogar unbedingt am Montag. Außer du möchtest am Wochenende dort zu Tode getrampelt werden  ;)

Buckingham Palace kann um diese Jahreszeit nicht besichtigt werden.

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • chriwi
    geschrieben 1420443332000

Ich würd am Südufer der Themse von der Tower Bridge bis zur Westminster Bridge gehen (!) , denn da kommt eine Sehenswürdigkeit nach der anderen. Und danach geht ihr gleich weiter zum Houses of Parliament, Downing Street, Trafalgar Square. St. Paul's kann man da gleich mitmachen, ist nur ein kurzer Spaziergang über die Millennium Bridge. 

Insgesamt ist das eine stimmige Tagestour. Reine Gehzeit ca. 3 Stunden.

Ihr könnt die Tour auch kürzen und am Westminster Pier ein Boot retour zum Tower nehmen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1420450223000

trainer33:

BootsTour Themse( HELL oder Dunkel ? )

Auf der Themse fahren unterschiedliche Boote:

· Ausflugsboote unterschiedlicher Anbieter wie TRS oder City Cruises, fahren langsam und es gibt touristische Erläuterungen zur Tour

· Thames-Clipper Pendlerboote, fahren sehr schnell und ohne Erläuterungen, aber auch für Touristen ist die schnelle Fahrt (besonders auf der Strecke nach Greenwich) ein Erlebnis

Die Ausflugsboote fahren in der Regel nur tagsüber (außer Dinner-Cruises mit Abendessen). 

Die Thames Clipper fahren auch abends, aber ersetzen sicherlich keine "Lichterfahrt". 

Bei drei Tagen würde ich nicht mehr als die von Chriwi vorgeschlagene kurze Bootstour vom Westminster bis St. Katherine´s Dock unternehmen.

• MoMaSi
    geschrieben 1422359055000

Hallo, ich empfehle eine Stadtrundfahrt mit einem Hop on Hop off-Bus. Wir haben die Original Tour gebucht, die zu dieser Zeit 48h lang mit einem Ticket befahren werden kann. Auf diesem Weg erhält man einen guten Eindruck von der Stadt und allen Sehenswürdigkeiten. Und dort wo man mehr sehen möchte, steigt man aus.

Schönen Urlaub!
  • JensB1980
    geschrieben 1422367785000

stimmt soweit alles ;-) zusätzlich: auf jeden Fall solltest du dir neben all dem Sightseeing die Zeit nehmen, an einem der Wochenendtage nach Camden zu fahren und dir die Märkte anzusehen (http://www.camdenmarket.com/). Du kommst dort einfach mit der U-Bahn hin, es ist einfach genial international und eine super-Stimmung. Muss man einfach erlebt haben... mein persönliches London-Highlight (und ich war schon oft und lange da...).

• Kokospalme4
    geschrieben 1422785595000

JensB1980:

stimmt soweit alles ;-) zusätzlich: auf jeden Fall solltest du dir neben all dem Sightseeing die Zeit nehmen, an einem der Wochenendtagenach Camden zu fahren und dir die Märkte anzusehen 

Am Wochenende nach Camden? Wenn man sich gern von Menschenmassen zertreten lässt, klar. Ansonsten würde ich den Markt immer nur unter der Woche empfehlen - er findet ja sowieso täglich statt  ;)

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • utro
    geschrieben 1425583389000

Kokospalme4:

Madame Tussauds sogar unbedingt am Montag. Außer du möchtest am Wochenende dort zu Tode getrampelt werden  ;)

Plane am Freitag Madame Tussauds besuchen. Ist es auch so schlimm wie am Wochenende? Soll ich lieber versuchen an einem anderen Tag? Wir reisen im Juli nach England. Danke im Voraus)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!