chriwi:
falls Du zu zweit unterwegs bist: die "2 for 1" Angebote lohnen sich in jedem Fall (dazu gibt's einen eigenen Thread).
Wo kann ich das anschauen? Wir sind zu viert unterwegs, zwei Erwachsene + zwei Kinder)
chriwi:
falls Du zu zweit unterwegs bist: die "2 for 1" Angebote lohnen sich in jedem Fall (dazu gibt's einen eigenen Thread).
Wo kann ich das anschauen? Wir sind zu viert unterwegs, zwei Erwachsene + zwei Kinder)
Hier: Days out Guide
Ich war jetzt gerade ein Wochenende mit meiner Tochter in London und hatten ein echtes Marathon-Wochenende. Aber es hat sich gelohnt. Sehr zu empfehlen ist es, vorab im Internet zu schauen, wann in der Westminster Abbey Gottesdienste angeboten werden, da spart man sich den Eintritt und das ist echt toll. Wir fahren freitags zum Even Song dort, das ist eine kurze halbstündige Messe mit dem Chor und die Stimmung ist toll. Danach wird man per Handschlag verabschiedet (nein, es wird keine Kollekte gesammelt, das dachten wir zuerst) und eine gute Nacht gewünscht. Wir sind danach die Regent Street durchgelaufen bis zum Piccadilly Circus, sehr sehenswert, die ganzen Häuserfronten, tolle Stores. Auch zu empfehlen finde ich Harrods, dort ganz besonders die Markthallen. Der Hammer! Camden ist auch super, wir waren notgedrungen am Wochenende da aber es ging, es verläuft sich doch schon sehr. Ebenfalls würde ich googlen, wann die Wachablösungen sind am Buckingham Palace, wir haben die Parade mitgemacht und fanden es toll und beeindruckend, wie viele andere auch, klar. Ich hab das mit unserem Mainzer Rosenmontagsumzug verglichen, alles sammelt sich an der Straße, es ist auch wieder eine tolle Stimmung, wie eigentlich überall in London. Bei der Tower Bridge empfehle ich dir den Weg über den Glasgang, irre gut. Man kann auch auf der Brücke stehen, wenn sie geöffnet wird, die Zeiten findet man auch auf deren Homepage. Und statt dem London Eye waren wir auf dem aktuell höchsten Hochhaus, Nähe Tower Bridge, gegenüber vom Hilton, Underground: London Bridge, ist günstiger und der Ausblick ist genial. Oder man nimmt bei der Tower Bridge das Kombiticket mit dem Monument, dann bekommt man noch eine tolle Urkunde, dass man die Stufen alle geschafft hat. M&Ms-World finde ich auch noch toll, wenn man darauf steht und anschließend direkt um die Ecke in der China Town zu einem der guten Asiaten essen gehen.
MoMaSi:
Hallo, ich empfehle eine Stadtrundfahrt mit einem Hop on Hop off-Bus. Wir haben die Original Tour gebucht, die zu dieser Zeit 48h lang mit einem Ticket befahren werden kann. Auf diesem Weg erhält man einen guten Eindruck von der Stadt und allen Sehenswürdigkeiten. Und dort wo man mehr sehen möchte, steigt man aus.
Finde ich nicht empfehlenswert, einerseits ist es noch nicht ganz warm genug zum anderen steckt man dabei auch öfers im Stau oder "fährt" einfach nur dran vorbei.
Besser die Tube nehmen und vorher auf einer Karte die Punkte markieren die man sehen möchte. Die Tower Bridge würde ich überigens bei Nacht ansehen
London Eye sowie The Shard (wirst kontrolliert wie am Flughafen bevor du hoch darfst^^) sind zwei hervorragende Aussichtsplattformen.
Die Boot Tour auf der Themse würde ich ganz klar gegen Abend hin machen, ich finde London hat was bei Nacht^^
Empfehlen würde ich dir auch noch einen Besuch im Westfield (mind. 1 Tag einplanen) aber dazu hast du wohl zu wenig Zeit.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!