• rudy68
    geschrieben 1249467574000

@Sara002 sagte:

Ich wäre gerne flexibel, was ich mit fix gebuchten Hotel nicht bin. Immerhin will ich mir alles in Ruhe ansehen und wenn es sein muss, auch im Zelt schlafen und erst Tage später wieder eine Unterkunft aufsuchen. Aber dafür wird es kaum einen Anbieter geben, nehm ich an.. :(

Wie macht mann das dort, wenn man nichts fixes bucht?

Hallo Sara,

in meiner ersten Antwort hatte ich das ja schon angedeutet. In den Tourist Information Centers (TICs) kann man spontan Unterkünfte buchen. Das Personal dort ist sehr freundlich und hilfreich. Sie schauen in ihren Listen nach, telefonieren die Anbieter von B&B und die Hotels an, wo noch etwas frei ist (sein könnte) und buchen/resevieren dann für Dich. Diese spontane Vorgehensweise ist auf der Insel alles andere als unüblich und ich würde es wieder so machen.

Wenn du ein bisschen flexibel bist, solltest du keine Probleme haben, Unterkünfte zu finden. Bei unseren beiden Schottland-B&Bs, die wir damals hatten, lief alles glatt, wie auch bei den Unterkünften in England. Einen besonderen Reiz haben die B&Bs, da die Zimmer meist im Haus der Anbieter sind, damit sehr individuell gestaltet, und man kommt mit den netten Leuten auch ein bisschen in Kontakt. Der Duft von frischem Toast, der dann morgens einem in die Nase zieht, setzt dem "i" dann das Tüpfelchen auch - herrlich !!

Gruß,

Rudy

• dairesaoirse
    geschrieben 1249671204000

wenn man nicht zur absoluten Hochsaison fährt, bekommt man eigentlich immer preisgünstig eine Unterkunft (besonders wenn man nicht zu anspruchsvoll ist). Was Fähren angeht, so sollte man frühzeitig buchen, da viele tagesaktuelle Preissysteme haben. Bei DFDS kann man tel. jetzt schon für das gesamte nächste Jahr buchen.

• Minerva72
    geschrieben 1250530335000

Hallo,

von Österreich aus ist das vielleicht nebensächlich, aber was ist mit der DFDS-Verbindung Hamburg - Newcastle? Die haben wir vor 12 Jahren benutzt. Wurde die etwa eingestellt?

Gruß, Minerva

• soedergren
    geschrieben 1250590636000

Hi,

die gibt's leider - ebenso wie Hamburg-Harwich - schon seit Jahren nicht mehr. Auch Esbjerg-Newcastle gibt's nicht mehr. Lediglich Esbjerg-Harwich und eben Amsterdam-Newcastle existieren noch.

Allgemein haben die Billigflieger den Fährgesellschaften kräftig zugesetzt, dazu kam natürlich der Wegfall des zollfreien Verkaufs. Das einzige, was es aus dem Großraum Hamburg noch gibt, ist eine Frachtfähre ab Cuxhaven.

Gruß,

soedergren

• Minerva72
    geschrieben 1250616071000

Hallo Soedergren,

das ist ja bedauerlich, aber dann weiß ich das jetzt wenigstens.

Danke für Deine Antwort,

Minerva

• Mina_Dawn
    geschrieben 1251682346000

Noch ein Wort zu Unterkünften.

Unter normalen Umständen ist es kein Problem die vor Ort zu finden, oder über eine TouristInfo spontan vor Ort zu buchen.

Bei spontaner Suche nachm Campingplatz sind wir nur einmal in Bedrägnis geraten, da hatten wir ne zu lange Strecke geplant und waren zu spät an der Tourist Info - also nach Geschäftszeiten, aber selbst da haben wir an der Strecke noch was gefunden.

Auch mit B&B hatten wir in GB fast nie Probleme. Einzige Ausnahmen, erkundigt euch nach lokalen Festivals, Hafenfesten oder Pferderennen. Wir sind einmal wegen Hafenfest zwei Orte weiter gefahren und einmal wegen Pferderennen 2 Stunden weiter gefahren als geplant.

Unter normalen Bedingungen läuft sowas aber total spontan und problemlos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!