@Sara002 sagte:
Ich wäre gerne flexibel, was ich mit fix gebuchten Hotel nicht bin. Immerhin will ich mir alles in Ruhe ansehen und wenn es sein muss, auch im Zelt schlafen und erst Tage später wieder eine Unterkunft aufsuchen. Aber dafür wird es kaum einen Anbieter geben, nehm ich an..
Wie macht mann das dort, wenn man nichts fixes bucht?
Hallo Sara,
in meiner ersten Antwort hatte ich das ja schon angedeutet. In den Tourist Information Centers (TICs) kann man spontan Unterkünfte buchen. Das Personal dort ist sehr freundlich und hilfreich. Sie schauen in ihren Listen nach, telefonieren die Anbieter von B&B und die Hotels an, wo noch etwas frei ist (sein könnte) und buchen/resevieren dann für Dich. Diese spontane Vorgehensweise ist auf der Insel alles andere als unüblich und ich würde es wieder so machen.
Wenn du ein bisschen flexibel bist, solltest du keine Probleme haben, Unterkünfte zu finden. Bei unseren beiden Schottland-B&Bs, die wir damals hatten, lief alles glatt, wie auch bei den Unterkünften in England. Einen besonderen Reiz haben die B&Bs, da die Zimmer meist im Haus der Anbieter sind, damit sehr individuell gestaltet, und man kommt mit den netten Leuten auch ein bisschen in Kontakt. Der Duft von frischem Toast, der dann morgens einem in die Nase zieht, setzt dem "i" dann das Tüpfelchen auch - herrlich !!
Gruß,
Rudy