• BestTest
    geschrieben 1261239237000

Wir planen im nächsten Jahr eine Rundreise mit eigenem Auto durch den Süden von England. Im Programm soll natürlich die Hauptstadt mit sein.

Besteht denn da die Möglichkeit wenn man aufs "Geradewohl" fährt auch günstige Übernachtungen (ähnlich Norwegen) zu bekommen? Ich denke da so an Caravaning, Zeltplätze, etc.

Welche Regionen sollte man im Süden auf jeden Fall mitnehmen?

Für die zahlreichen Tipps danke ich schon mal im voraus.

• rudy68
    geschrieben 1261387575000

Hallo Oliver,

zu Camping kann ich nicht viel sagen, außer, dass es wohl ein ganz gutes Angebot an Plätzen gibt und das englische Wetter nicht unbedingt Camper freundlich ist ;) .

Alternativ dazu, aber sicherlich auch teurer, gibt es B&B-Unterkünfte, die sich spontan über die Tourist Information Center buchen lassen. Ein solcher Urlaub hat bei mir im Sommer vor 10 Jahren wunderbar funktioniert. Der Süden ist jedoch in der Hochsaison sehr beliebt und man muss bzgl. der Unterkünfte flexibler sein.

Der Süden Englands bietet "Attraktionen" für ganz erhelblich mehr als einen Urlaub. Außerdem muss man sich nicht unbedingt nur die bekannten High Lights anschauen - auch hier kann man das "Gerate-wohl-Prinzip" anwenden. Wenn ihr London mitnehmen wollt, bieten sich die Grafschaften Kent sowie East und West Sussex an. Längere Fahrtstrecken gehen halt auf Kosten des Genießens von Land und Leuten, was m.M.n. den ganz besonderen Reiz eines Urlaubs auf der Insel aus ausmacht.

Gruß,

Rudy

• chriwi
    geschrieben 1261388883000

@BestTest sagte:

Welche Regionen sollte man im Süden auf jeden Fall mitnehmen?

Bitte nix mitnehmen, lasst es für die nachfolgenden Urlauber da. ;)

Wenn ihr in die Hauptstadt fahrt, dann lasst das Auto irgendwo außerhalb an einer Bahn-  oder U-Bahn-Station stehen. Ist stressfreier und spart vielleicht sogar noch Zeit. 

Tipps zu Regionen im Süden gibt's von mir keine. Kauf Dir z.B. um € 8,50 den HB Bildatlas Südengland und such Dir das aus, was Dir gefällt. Langweilig wird Dir/Euch sicher nicht. Es gibt Schlösser, Burgen, tolle Parkanlagen, spektakuläre Landschaften, beschauliche Fischerdörfer,...

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • thesmile
    geschrieben 1261404334000

@chriwi sagte:

Wenn ihr in die Hauptstadt fahrt, dann lasst das Auto irgendwo außerhalb an einer Bahn-  oder U-Bahn-Station stehen. Ist stressfreier und spart vielleicht sogar noch Zeit. 

Stimmt....Kostet nämlich ziemlich viel an City-Maut..

Ich würde gerne wissen, was Ihr unter "Süden " versteht?

Bis runter an die Küste?

Zu empfehlen wäre da Portsmouth...nicht als Stadt sondern wegen der Museen und Schiffe..

Wer mal alle englischen Landschaften auf einem Fleck erleben will muss unbedingt auf die Isle of Wight fahren....(meine zweite Heimat)

• chriwi
    geschrieben 1261404708000

@thesmile sagte:

Ich würde gerne wissen, was Ihr unter "Süden " versteht?

Bis runter an die Küste?

Würd mich auch interessieren. ICH versteh da drunter alles südlich von London, also von Cornwall bis Kent. Für mich ist es unmöglich, da was zu empfehlen. Was will der Threadstarter sehen? Surfstrände? Top-Seafood-Lokale? Normannische Festungen? Herrenhäuser? Gartenanlagen? Kathedralen? Die klassischen englischen Seebäder? Interessante Städte? Oder alles? Die Gegend reicht locker für 5 od. 6 Autotouren.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • BestTest
    geschrieben 1261421476000

@chriwi sagte:

Würd mich auch interessieren. ICH versteh da drunter alles südlich von London, also von Cornwall bis Kent. Für mich ist es unmöglich, da was zu empfehlen. Was will der Threadstarter sehen? Surfstrände? Top-Seafood-Lokale? Normannische Festungen? Herrenhäuser? Gartenanlagen? Kathedralen? Die klassischen englischen Seebäder? Interessante Städte? Oder alles? Die Gegend reicht locker für 5 od. 6 Autotouren.

Also ihr müsst euch das so vorstellen. Wir waren noch nie in England. London sollte auf jeden Fall dabei sein. Wir stellen uns das so vor, dass wir uns schon einiges ansehen wollen, Stonehenge, Lands End. Halt die Sachen um die sehr geworben wird. Um das Ganze stressfreier gestalten zu wollen würden wir bis Frankreich fahren dort 1 Tag übernachten und dann erst überzuschiffen. Hat da jemand Erfahrung? Achso wir fahren bis Calais ca. 975 km.

Dann wollen wir auch zumindest versuchen zu baden. Reisezeit soll der Juni sein.

Ich hätte da noch ne Frage zu B&B. Gibt es da für den Süden auch eine Auflistung/Prospekte oder zumindest weiß jemand wo man die herbekommt?

• chriwi
    geschrieben 1261426668000

Alles klar, also die Highlights. Lands End würd ich persönlich nicht mehr machen. Diesen herrlichen Flecken Erde hat man in einen Jahrmarkt verwandelt. Schöner fand ich Lizard Point, liegt auch in Cornwall und ist der südlichste Punkt in GB. Alleine in Cornwall gibt's viel zu sehen, ich bleib dabei: Kauft euch einen Reiseführer und sucht euch raus, was euch gefällt und nicht was euch andere empfehlen.

Mit allgemeinen Tipps bin ich gerne zur Stelle:

Unterschätzt die Distanzen nicht. Auf der Autobahn ist man einigermaßen schnell unterwegs, sieht aber nix. Auf den schönen Nebenstraßen kommt man nur langsam voran (wenige Überholmöglichkeiten, schmale Straßen) und man bleibt natürlich auch das eine od. andere Mal stehen. Nehmt euch also nicht zu viel vor.

Habt ihr schon die Fahrtkosten + Kosten für die Fähre mit einer Flug/Mietwagen-Kombination gegenübergestellt?! Wenn nicht, dann macht das mal.

• mcgee
    geschrieben 1261426908000

Hallo,

bestimmte Tipps aufzuzählen, wäre wie Eulen nach London zu tragen. Es gibt da genügend Reiseführer auch online...

Mein Tipp lautet nur : pro Tag nicht zu viel (Meilen) vornehmen. Wenn man nicht gerade die Autobahn nutzen will, können die Landstrassen ziemlich stressig werden. auch wenn man den Linksverkehr nach 100 Meilen vielleicht drauf hat... ;)

Mit Baden ist das auch so eine Sache: der Golfstrom hält die Nordsee im Winter zwar eisfrei, erwärmt den Atlantik im Sommer aber nur bedingt badefreundlich. 18 Grad müssen dann reichen, obwohl es am Lands End sicherlich einige schöne gschützte Ecken gibt.

Doch noch ein "Geheimtipp": The Seven Sisters, die Selbstmörderküste... :shock1:

http://de.wikipedia.org/wiki/Seven_Sisters_(Sussex)

mit Ausflug nach Brighton.

Viel Spaß

• BestTest
    geschrieben 1261431859000

Na da hab ich ja schon einige Tipps bekommen. Naja mit dem Linksfahren wird sicher ne Umstellung, vor allem wenn man mit dem eigenen Auto hinfährt.

Mit dem Mietwagen + Flug überleg ich noch mal.

Vielleicht kann mir noch jemand die günstigste Preis/Zeit/Leistung Fähre mitteilen.

• har
    geschrieben 1261465421000

UK mit dem eigenen Auto: Kein Problem!!!! Die Briten fahren sehr viel rücksichtsvoller als die vom "Festland"! Nur nach London würde ich auch nicht unbedingt fahren. Sucht Euch einen Standpunkt an einer U-Bahnlinie. Und was Südengland anbelangt, da braucht man eigentlich keinen Reiseführer. Auf der Insel fällt man von eine Sehnswürdigkeit in die nächste.

Hier mal einige Links:

http://www.theaa.com/

http://www.hoseasons.co.uk/

http://www.visitbritain.de/

http://www.beduk.co.uk

http://www.holidaycottage.co.uk

http://www.bedandbreakfasts.co.uk

Damit solltest Du jetzt Einiges zum stöbern haben.

Würde gerne wieder mit rüber fahren.

har

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!