Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Rundreisen per Mietwagen bzw. Bus in Irland und kann Reiseanbieter empfehlen?
Vielen Dank,
Sandra
Hallo!
Der Reiseveranstalter DERTOUR hat in diesem Bereich eine relativ große Auswahl - sowohl Bus- als auch Mietwagenrundreisen. Habe mit diesem Veranstalter immer gute Erfahrungen gemacht, kann ich also nur empfehlen
Liebe Grüße,
Lexie
Hallo Sandra,
für eine Mietwagenrundreise in Irland brauchst Du doch keinen Reiseveranstalter: die einzelnen Komponenten kann man separat buchen oder die Unterkünfte auch vor Ort suchen. Dann könnt Ihr alles nach Eueren Vorstellungen zusammenstellen und seid nicht auf irgendeine Paketlösung eines Reiseveranstalters angewiesen.
@Lexie: Wir haben uns gestern mal in einem Reisebüro beraten lassen und tatsächlich Dertour Kataloge bekommen.
@Susanne xyz: Wir waren ja schon 2x in Irland, immer im Februar. Da haben wir alles ohne vorher zu buchen gemacht, zu der Zeit ist ja auch kaum ein Touri dort. Aber im Sommer könnte es bestimmt voller werden, oder?
Wir sind ja noch nicht festgelegt, könnte auch Skandinavien werden...
Nochmal hallo,
sicherlich ist es in den Sommermonaten deutlich stärker besucht.
Aber kein Reiseveranstalter heißt ja nicht, dass man überhaupt nichts vorbucht.
Irland ist ja nun nicht das typische Ziel eines Pauschalurlaubers, daher kann man sich doch alles selbst zusammensuchen, das Internet bietet dazu doch hervorragende Möglichkeiten.
Bei meinen letzten Irlandreisen habe ich teilweise vorgebucht (aber i.d.R. nicht bei einem Veranstalter, sondern direkt bei den Unterkünften), teilweise auch nichts vorgebucht. meiner Erfahrung nach bekommt man immer noch überall etwas, v.a., wenn man sich auch mit einem normalen B&B zufrieden gibt.
Aber Reiseveranstalter, Hotelbuchungsportale usw. vermitteln ja auch einzelne Unterkünfte (ohne Pauschalreise), die man natürlich buchen kann, aber das ist ja nur eine winzige Auswahl von dem, was Irland an Unterkünften bietet.
Bei www.gaeltacht.de kann man wunderbar Unterkünfte buchen. Wir basteln uns gerade was zusammen.
Ich komme grade aus Irland zurück. Ich habe dort an der Universität von Limerick mit einer Gruppe von 16 weiteren Deutschen über den Sommer studiert. Anfänglich hatte ich ja so meine Bedenken, (aufgrund früherer Trips nach Irland und Erfahrungen von Freunden) aber es war alles sehr gut Organisiert.
Das Busunternehmen (“Joe Lawlor” http://www.joelawlor.com ) hat sich um alles gekümmert. Wir wurden in Dublin vom Flughafen abgeholt, wo der Fahrer bereits auf uns wartete, und nach Limerick gefahren. In Limerick wurden wir direkt vor unseren Häuseren abgesetzt. Das Busunternehmen hat uns auch die Häuser organisiert(nennt sich Accomodation), die grade im Sommer, da sie sonst leerstehen würden, sehr günstig sind. Die meisten Studenten sind im Sommer zu Hause was für uns natürlich sehr Praktisch war und unsere Kosten für die Unterbringung daher nicht so hoch waren. Da Irland nicht besonders günstig (aber auch nicht übertrieben teuer) ist. Innerhalb von Limerick kann man fast alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen der Bus zur Universität fährt alle 15 Minuten, von daher ist man auch relativ mobil.
An den Wochenenden wollten wir natürlich auch was von Irland sehn, nur leider ist das Bus und Bahnnetz in Irland nicht grade gut ausgebaut und ein Mietwagen sehr teuer. Und wenn man nur mit 4 oder fünf Studenten unterwegs ist will man ja nicht gleich nen ganzen Bus mieten, aber auch da konnte uns das Busunternehmen ein sehr günstiges Angebot machen ( da es als Familienunternehmen sowohl Angebote für Familien als auch Gruppen um die 600 Personen) und ne nette Beschreibung vom Busfahrer gabs auch noch gleich dazu. Limmerick liegt im Herzen von Irland und man erreicht von dort alle guten Sehenwürdigkeiten und Städte die man unbedingt mal gesehn haben muss ( wie den Cliffs of Moher, Galway, Cork, Nordirland und natürlich Dublin) man sollte nur etwas Zeit einplanen und die Universität von Limerick ist einfach Klasse. Ich bin echt froh das ich mich für die UL entschieden habe, man lernt Studenten aus so vielen unterschiedlichen Nationen kennen und einige davon sind mittlerweile echt gute Freunde von mir.
Bevor wir von Dublin aus wieder nach Hause geflogen sind haben wir natürlich noch einen 5 tägigen Abstecher nach Dublin gemacht, auch da haben wir uns wieder für das Busunternehmen unseres Vertrauens entschieden, da es grade mit unserem Gepäck sehr viel einfacher und günstiger war als ein Taxi für uns alle zu bestellen um zum Bahnhof zu kommen und von dort nach Dublin zu fahren und von dort wieder ein Taxi bis zum Hostel zu nehmen. Das selbe gilt natürlich auch wieder für die fahrt von Dublin zum Flughafen. Ich hätte gedacht das alles total teuer wird, aber ich war positiv überrascht.
Der nächste Trip nach Irland ist bereits geplant und ich kann es kaum erwarten meinen Freunden meine Lieblingsplätze in LImmerick und dem Rest von Irland zu zeigen.
Ich hoffe das es nicht zu viele Informationen aufeinmal waren und der Text nicht zu lang geworden ist, ich bin nur sowas von begeistert von Irland und glücklich das wir endlich mal ein günstiges Busunternehmen gefunden haben, auf das man sich auch verlassen kann.
Wenn Fragen bestehen einfach ne Mail schicken (bazubi(at)hotmail.de) , oder auch direkt das Busunternehmen kontaktieren die sind echt nett, nur auf Englisch sollte es sein da die kein deutsch sprechen aber die sind leicht zu verstehn die sind auch auf Facebook zu finden:
http://www.facebook.com/joe.lawlor.9828#!/pages/Joe-Lawlor-Coach-Hire/203093439707125
Joe Lawlor Coach & Mini Bus Service
The Old Hurling Field,
Fedamore,
Limerick,
Ireland.
Telefon: +353 (61) - 390 080
Email: accounts(at)joelawlor
Webseite: www.joelawlor.com
Ich denke das jeder mal das Erlebnis Irland machen sollte, auch wenn das ganze jetzt vielleicht ein bisschen nach Werbung klingt wollte ich einfach mal andere an meiner Erfahrung teilhaben lassen;-)
Viel Spass
Kevin
bazubi:
... ich bin nur sowas von begeistert von Irland...
...dass ich mich gleich in mehreren Reiseforen registriert habe, um diesen Werbeeintrag zu posten.
Schön, dass du einen UraltThread wieder gefunden hast um die Werbung unterzubringen.
Wird vermutlich direkt gelöscht werden
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!