• Attitude
    geschrieben 1298903498000

Hallo liebe Holidaycheck Gemeinde,

wir möchten gern eine Rundreise mit dem Bus durch Irland machen.

Nun kommen sehr viele Fragen da wir noch nie in der Region Urlaub gemacht haben.

Welche Region der Insel ist für den Pauschalreisenden Touri  am Sehenswertesten?

Welche Reisezeit empfielt sich ?

Wie lange sollte man mindestens bleiben ?

Mit welcher Fluglinie fliegt man am besten ?

Nun bin ich gespannt...

• chriwi
    geschrieben 1298910229000

Vom Tourverlauf sind einander die Irland-Busreisen sehr ähnlich. Die meisten dauern 1 Woche. Zur Beantwortung eurer Fragen sehe zwei mögliche Strategien:

1) Reiseführer kaufen (gibt's bereits ab € 4,95) und ein paar Sachen raussuchen, die eurer Meinung nach unbedingt bei der Bus-RR dabei sein sollten und danach eine passende RR wählen.

2) Ins RB gehen und ein paar Kataloge für Irland-Bus-RR einsammeln, darin blättern und lesen und eine RR buchen, die euch gefällt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Attitude
    geschrieben 1298981397000

@chriwi sagte:

Vom Tourverlauf sind einander die Irland-Busreisen sehr ähnlich. Die meisten dauern 1 Woche. Zur Beantwortung eurer Fragen sehe zwei mögliche Strategien:

1) Reiseführer kaufen (gibt's bereits ab € 4,95) und ein paar Sachen raussuchen, die eurer Meinung nach unbedingt bei der Bus-RR dabei sein sollten und danach eine passende RR wählen.

2) Ins RB gehen und ein paar Kataloge für Irland-Bus-RR einsammeln, darin blättern und lesen und eine RR buchen, die euch gefällt.

Aha. Kataloge haben wir bereits. September soll eine gute Reisezeit sein...

Vielleicht kann jemand auf meine Fragen eigehen. Danke. ;)

• chriwi
    geschrieben 1298981817000

@Attitude sagte:

Welche Region der Insel ist für den Pauschalreisenden Touri  am Sehenswertesten? 

Hätten wir geklärt, selber informieren ist immer besser, als sich eine Reiseroute vorschlagen zu lassen.

@Attitude sagte:

Welche Reisezeit empfielt sich ?

Frühjahr od. Herbst ist nicht so überlaufen und vom Wetter her OK, wahrscheinlich auch billiger als Jul/Aug. Regenwahrscheinlichkeit ist das ganze Jahr gegeben.

@Attitude sagte:

Wie lange sollte man mindestens bleiben ?

Gibt's da von den Busreisen so große Unterschiede. Die meisten dauern doch ca. 1 Woche, weniger wär auf jeden Fall zu kurz.

@Attitude sagte:

Mit welcher Fluglinie fliegt man am besten ?

Völlig egal. Warum fragst Du? Latente Flugangst?

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Starliner
    geschrieben 1299091619000

Hallo Attitude,

schon mal dran gedacht direkt von Deutschland,also von zu Hause, solche Busreise zu unternehmen?Da gibts sicher auch bei euch gute Angebote-einfach mal im Reisebüro fragen!

Die Rundreisedauer ist oft zwischen 8-10 Tage...wenn ich die "große Rundfahrt2 habe dauert es 15 Tage...dann ist aber auch Nordirland mit Cliffs of Moher,Giant Causeway,Belfast und Londonderry dabei...die Strecke läuft von Dublin aus gegen den Uhrzeigersinn die Küste entlang und beinhaltet auch den Ring of Kerry (als Tagestour) und zum Schluß Powersout Gardens in der Nähe von Dublin auf dem Rückweg!

Es gibt aber auch die kürzeren Touren,aber eine Woche "vor Ort" sollte es in jedem Fall mindestens sein!

Don`t worry - be happy...!
  • harryhh
    geschrieben 1299099319000

Hallo Attidude,

toll das Ihr Euch für Irland interessiert, es ist ein schönes Land!

Ich habe vor Jahren mal eine 1 wöchige Wohnmobiltour durch Irland gemacht, daher kann ich so garnix zu ner Bus-Tour sagen.

Wenn ich sowas machen wollen würde, würde ich gugeln........hab ich gemacht, und: 385000 Vorschläge in 0,09 Sek.................

Es ist wirklich ne Sache der Fragestellung hier im Forum, weil man möchte ja auch entsprechende Antworten erhalten.

Hilfreich wäre es auch sich hier im entsprechenden Bereich einzulesen, um dann gezielt die Fragen zu plazieren.

Ein Reiseführer ist immer hilfreich........wir bevorzugen den Michael Müller

Viel Freude bei der Planung

Harry

• NinaJ
    geschrieben 1357943136000

Hallo!

Wir möchten im Juni eine Busrundreise durch Schottland und Irland machen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Busrundreisen von Dertour oder Berge&Meer gesammelt?

Danke für eure Antworten!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!