Hallo Enemy nochmal
Meinen 1. Schottland-Urlaub habe ich für 3 Tage in Edinburgh verbracht. Wir waren dort zu den Highland-Games. Einen Tagesausflug mit dem Bus (Tourist-Information Waverly Station) haben wir nach Loch Ness gemacht.
Ich widerspreche Chriwi noch immer (böses "Mädchen"), ich würde wirklich vorab die Unterkunft buchen. Ihr seid nur für 4 Tage dort. Und außerdem könnt Ihr Euch im I-Net dann über die Gegend und Unterkunft vorab gut informieren. Schottland ist wirklich wunderschön. Klar Loch Ness ist recht touristisch, aber es gibt dort auch Gegenden, die Ihr erkunden könnt. Mein Sohn hat am Loch Ness die Unterkunft Pottery House gefunden, ich glaube für 40 GP B&B/p.P./Nacht.
Mein Tipp 2 Tage mit dem Auto dort herumkurven in der Gegend um Loch Ness und auf alle Fälle 2 Tage Edinburgh einplanen. Aber selbst Edinburgh für 2 Tage ist sehr wenig.
Wenn ich persönlich (ich kann verstehen, Ihr wollt zum Loch Ness) raten dürfte, ich würde in Edinburgh bleiben die 4 Tage und von dort Ausflüge in die nähere Umgebung wie z.B. North-Berwick (ziemlich touristisch zwar, aber hat uns ganz gut gefallen, der Bass Rock ist dort, wenn Ihr Glück habt wettermäßig mit dem Boot zu besichtigen) oder nach St. Andrews (war ich leider noch nicht).
Aber einen Mietwagen direkt für die Stadt würde ich wirklich nicht empfehlen.
Kannst ja mal bescheid geben, was Ihr nun machen möchtet.
LG Ines