Liebe Mina Dawn!
Wir fahren ja leider nicht selbst, sonst würde ich auch etwas anders planen. Aber danke für Deine Tipps. Hab mir jetzt noch nen Reiseführer über Südengland gekauft.
LG Ines
Liebe Mina Dawn!
Wir fahren ja leider nicht selbst, sonst würde ich auch etwas anders planen. Aber danke für Deine Tipps. Hab mir jetzt noch nen Reiseführer über Südengland gekauft.
LG Ines
Falls die Reise nach Cornwall gehen soll, niemals im Hochsommer. Wir waren letzten Sommer dort und es war fürchterlich voll bei allem Sehenswerten. In den schönen Küstenorten wird man schon vorher auf riesige Parkplätze außerhalb geleitet. Totaler Rummel, einzig auf dem Küstenwanderweg hatte man noch seine Ruhe.
Dafür waren unser kleines Cottage samt dazugehörigem Park ein Traum.
Wir waren bisher nur im Hochsommer (Juli /August) in Cornwall (und Devon) und so überlaufen fand ich das nicht - allerdings waren wir auch nicht in den absoluten Tourist Traps und ich gebe zu, dies Jahr war das Wetter auch nicht so nach Strand
Es lohnt sich, selbst zu fahren - Autofahren in England ist easy - auf Busreisen verpasst man viele interessante und hübsche Route (oder auch nicht - wir sind mitten im Exmoor einem verirrten Niederländer (Bus) begegnet der etwas groß für die Straßen war (und die Umleitung für HGV's etc verpasst hatte.
Ich weiss leider keine guten Anbieter für Rundreisen ... weil wir immer selbst gefahren sind.
Sehenswert ist vieles, du würdest es uns einfacher machen gute Tipps zu geben wenn du uns sagen würdest was dich interessiert. Historische Gebäude? Landschaft? Museen? Kirchen? Shopping? Ancient Monuments? Küste? Moor? Naturparks?
@Mina_Dawn sagte:
... Es lohnt sich, selbst zu fahren - Autofahren in England ist easy - ...
Das kann ich nur bestätigen. Gerade in Südengland lohnt es sich absolut, links und rechts der üblichen Routen zu gucken.
Meine Mietwagen+B&B-Tour - allerdings 'ne Ecke nördlicher - ist in meiner Erinnerung immer noch der allerschönste meiner Urlaube. Dazu, dass man eben viele schöne Ecken entdecken kann, kommt noch eine positive Spannung durch das spontane Buchen der B&B-Unterkünfte.
Hi Mina Dawn!
Also, ich mag von jedem etwas, ein bissel sightseeing, aber ich bin auch total gerne in Natur, wo es schön ruhig ist. Und ein schöner Strand sollte auch vorhanden sein.
LG Ines
Ines, dann würde ich dir schon zum Dartmoor und/oder Exmoor raten.
Wunderschön im richtigen Wetter, und düster romantik bei schlechtem Wetter.
Wir haben eine wunderbare Zeit dort verbracht.
Man kann dort ganz nett wandern, aber auch kurze Stops lohnen sich.
Strände gibt es südlich vom Dartmoor, aber ich erinnere mich nicht
Hilfe für englische Strände gibt der MCS good Beach guide online.
Ist natürlich auch Saisonabhängig, ich war jeweils im Sommer da.
Bath ist für Sightseeing nicht schlecht, hat halt alles, Museen, Kirchen, alte Gebäude, römischen Krims und shopping. - Mein Eindruck ist leider sehr davon geprägt, dass es aus Kübeln schüttete und die Ausschilderung mir zu ner extra-Rundfahrt durch den Stau in der Stadt geholfen hat ... aber an sich sicherlich nen Besuch wert.
Wie gesagt persönlich würde ich selber fahren und planen, ich weiss jetzt nicht ob sich dasmit den Kosten lohnt (Mietwagenkosten - vom Rest sicherlich) aber Planungsfreiheit und so hat echt was für sich....
Und es ist wirklich kein Problem mit der Fahrerei. Ich habs mit 19 und weniger als einem ganzen Jahr Führerschein geliebt (war mit Freunden unterwegs und wir haben uns fast in die Wolle gekriegt weil wir ständig alle fahren wollten, weil das Fahren so viel Fun war). - Jetzt im Sommer bin ich etwa 2500 km in 14 Tagen in England gefahren 4 Mann im Auto - gefahren bin alles ich, jeden letzten Kilometer.
Es gibt manchmal sehr nette England&Cornwall Bustouren - die Stonehenge, Lands End, Salisbury und Bath und so enthalten.
Aber ich finde die überteuert, privat geplant und gefahren kommt man besser weg (Frage Mietwagenkosten von London?)
Südengland Tour mit Canterbury etc macht auch Sinn, ich liebe die Stadt ...
Anbieter dürfen ja hier nicht erwähnt werden ...
- Aber für eigene Pläne lohnt es sich unsere anderen Südenglanddiskussionen nochmal zu öffnen und bei visitbritain selber nach Interessen zu suchen - visitbritain bietet eine Umkreissuche, was zumindest die Suche nach eurem stationären Quartier für die letzte Woche einfacher macht.
Es gibt auch tolle Cottage Anbieter wenn ihr die Woche an einem Fleck lieber so untergebracht sein möchtet
Bei Interesse pm
Hatte grad noch gesehen, Interesse an Steinkreisen .. schau mal in meine Reisetips und ich hab da auch noch mehr zu auf Lager
Also ich war dieses Frühjahr nur für n Städtetrip in Edinburgh und Glasgow...
würd mir auf jeden fall mehr zeit für edinburgh einplanen, die stadt ist echt total schön (besonders im frühling, wenn alles blüht); ich würd auch die Burg besichtigen, von da aus hat man ne schöne aussicht.... glasgow fand ich nämlich nicht so besonders is halt eher ne industriestadt und es gibt viele pubs
Liebe Mina Dawn!
Danke für Deine tollen Tipps.
Ich hab mir jetzt auch Jersey mal angeschaut, was Chriwi ja empfohlen hatte, man, das ist ja irre. Aber die Unterkünfte sind schon recht teuer. Hatte ja in Schottland so immer um max. 35 Pfund B&B, dazu werde ich auch noch etwas einstellen.
Aber wie kommt man nun von Südengland nach Jersey? Ich bin ja noch am Anfang der Planung.
Und ich werde mir alle Deine Reisetipps mal durchlesen. Aber leider wird das mit dem Auto nicht gehen, keiner hat den Führerschein von uns, bzw. nur eine, die traut sich das nicht wirklich zu, sie meinte, sie würde vergessen, links zu fahren und wir müßten sie daran erinnern und ausgerechnet ich, die noch vergesslicher ist.... ; )
LG Ines
@SurferLady sagte:
... glasgow fand ich nämlich nicht so besonders is halt eher ne industriestadt ...
Mit dem Vorurteil habe ich auch mal Glasgow besucht - und wurde eines besseren belehrt. Meine Frau und ich fanden die 3 Tage dort sehr abwechslungsreich und die Stadt absolut sehenswert.
Hallo Ihr Lieben! Ich habe mich nun entschieden: Ich kombiniere doch nicht Schottland mit Südengland, sondern bleibe nun ganz in Schottland und habe mir nun überlegt von Edinburgh bzw. Glasgow auf die Isle of Mull - war dort schon mal jemand von Euch? Und dann ein paar Tage Edinburgh bzw. Ausflüge nach North-Berwick und diesmal eine Fahrt - wenn es klappt - zum Bass Rock und dann noch einen Ausflug nach Loch Lomond.
10 Tage sind geplant.
Was haltet Ihr Experten davon?
Mühe habe ich momentan noch mit dem Buchen des Fluges, ich denke, das hängt mit dem neuen Flughafen Berlin-Schönefeld zusammen. Ich fliege von Berlin.
LG Ines
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!