Loch Ness die alte Straße (süd- statt nordufer) nehmen, wenn es die noch gibt... Ist ein paar Jährchen her, dass ich in Schottland war.
Schottlandrundreise Mai 2015
-
geschrieben 1421796863000
-
geschrieben 1426185133000
Hallo!
Ich plane gerade eine Reise für den Zeitraum 27.05. - 04.06. nach Schottland.
Derzeit sieht meine Tour so aus:
Edinburgh 2 Nächte
über Stirling Castle nach Pitlochry
Isle of Skye 2 Nächte
Trossachs
Edinburgh und Abflug
Was haltet Ihr davon? Habe ich eine Dummheit eingebaut, die man bleiben lassen sollte?
Gruß
Perrin
-
geschrieben 1426191919000
Soweit gut machbar...- in Pitlochry die " Lachsleiter" besichtigen...da springen die Lachse von Becken zu Becken zum River Tummel...und dort gibts die besten Tweed-Shops in Schottland...außerdem eine gute Malt-Whiskey Destillery. Ganz in der Nähe BLAIR CASTLE...absolut schön und interessant (mal googlen! ) ....Gairloch, natürlich Inverwe Gardens besichtigen...Osgot MacKenzie legte diese terrassenförmig im 19. Jh. dort an, begünstigt durch das Golfstromklima...- Inverness...als Stadt nicht interessant aber dicht dabei liegt Fort Augustus mit den " Water Stairs"...- Schleuse zum Caledonien Canal...echtes Highlight da mal zuzuschauen ! Loch Ness Visitor Center am Urquardt Castle ist auch nicht weit...- Isle of Skye...- Portree, die Hauptstadt natürlich...ein schöner Ort mit Hafen und einem urigen Fischladen an der Mole ( frische Makrelen " auf der Hand" ...- montags geschlossen! )...Rundfahrt mache ich ab Portree immer über die "rechte Krebsschere" ...wenn man sich die Form von Skye anschaut ähnelt es einem Lobster...- ist eine interessante Strecke...Heimatmuseum liegt da auch auf dem Weg...
falls noch Fragen - bitte schön
Grüße vom Niederrhein
Don`t worry - be happy...! -
geschrieben 1427042621000
Hallo,
ich würde Ersteres bevorzugen.
Die Tips die Starliner gegeben hat sind sehr gut. Ich befürchte nur das die Zeit für Eure Schottlandtour etwas kurz bemessen ist. Würde 3-4 Tage Minimum mehr einplanen. Wir waren ohne Edinburgh 3 Wochen unterwegs und hatten immer noch den Eindruck vieles nicht gesehen zu haben.
Gruß