• Mina_Dawn
    geschrieben 1421796863000

Loch Ness die alte Straße (süd- statt nordufer)  nehmen,  wenn es die noch gibt...  Ist ein paar Jährchen her,  dass ich in Schottland war.

• PerrinO78
    geschrieben 1426185133000

Hallo!

Ich plane gerade eine Reise für den Zeitraum 27.05. - 04.06. nach Schottland.

Derzeit sieht meine Tour so aus:

Edinburgh 2 Nächte

über Stirling Castle nach Pitlochry

Inverness

Gairloch

Isle of Skye 2 Nächte

Trossachs

Edinburgh und Abflug

Was haltet Ihr davon? Habe ich eine Dummheit eingebaut, die man bleiben lassen sollte?

Gruß

Perrin

• Starliner
    geschrieben 1426191919000

Soweit gut machbar...- in Pitlochry die  " Lachsleiter" besichtigen...da springen die Lachse von Becken zu Becken zum River Tummel...und dort gibts die besten Tweed-Shops in Schottland...außerdem eine gute Malt-Whiskey Destillery. Ganz in der Nähe BLAIR CASTLE...absolut schön und interessant (mal googlen! ) ....Gairloch, natürlich Inverwe Gardens besichtigen...Osgot MacKenzie legte diese terrassenförmig im 19. Jh. dort an, begünstigt durch das Golfstromklima...- Inverness...als Stadt nicht interessant aber dicht dabei liegt Fort Augustus mit den " Water Stairs"...- Schleuse zum Caledonien Canal...echtes Highlight da mal zuzuschauen ! Loch Ness Visitor Center am Urquardt Castle ist auch nicht weit...- Isle of Skye...-  Portree, die Hauptstadt natürlich...ein schöner Ort mit Hafen und einem urigen Fischladen an der Mole ( frische Makrelen " auf der Hand" ...- montags geschlossen! )...Rundfahrt mache ich ab Portree immer über die "rechte Krebsschere" ...wenn man sich die Form von Skye anschaut ähnelt es einem Lobster...- ist eine interessante Strecke...Heimatmuseum liegt da auch  auf dem Weg...

falls noch Fragen  - bitte schön

Grüße vom Niederrhein

Don`t worry - be happy...!
  • PerrinO78
    geschrieben 1426343742000

Hallo nochmal!

Sollten wir uns eher Richtung Gairloch oder nach Ullapool orientieren?

Gruß

Perrin

• Neuseeland 2007
    geschrieben 1427042621000

Hallo,

ich würde Ersteres bevorzugen.

Die Tips die Starliner gegeben hat sind sehr gut. Ich befürchte nur das die Zeit für Eure Schottlandtour etwas kurz bemessen ist. Würde 3-4  Tage Minimum mehr einplanen. Wir waren ohne Edinburgh 3 Wochen unterwegs und hatten immer noch den Eindruck vieles nicht gesehen zu haben.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!