• gareth272
    geschrieben 1251829783000

Hallo Leute,

Ich hätte mal ein paar fragen zu London.... und zwar wir sind am überlegen ob wir vom 31.12.2009- 03.01.2010 in London ins neue Jahr feiern sollten, lohnt sich london zu silvester? gibts dort feuerwerk ?

Der flug würde uns wenig kosten aber bed&breakfast suchen wir noch kann uns da jemand eines empfehlen ?

Danke

Mfg

Martin

• Yvandra
    geschrieben 1251891286000

Brechend überfüllt, überall Besoffene, meistens schweinekalt und/oder Regen...  meine Vorstellung von Horror pur :?     Aber wenn man so richtig feiern will ist London sicher ein toller Ort für Silvester...

• Yvandra
    geschrieben 1251891476000

Achja und natürlich gibts Feuerwerk... mittlerweile nicht mehr am Trafalgar Square sondern am Themse-Ufer am London Eye.  Wenn man früh genug aufkreuzt, hat man von der Westminster Bridge einen tollen Blick auf die Sache, steht aber vorher stundenlang in der Kälte. 

In der Neujahrsnacht kann man die U-Bahn kostenlos bis 4.30 Uhr benutzen, ich würde also nach einem B&B in der Nähe einer U-Bahn-Station suchen.

• gareth272
    geschrieben 1251893036000

Hallo,

Danke für den Tipp.... richtig feiern ist immer so eine auslegungs sache ;)

Brechend voll und nur besoffene das ist denke ich fast überall so um silverster herum.....

Vor ein paar jahren wären meine Freundin fast von einer großen Sektflasche erschlagen worden die irgendein verrückter mitten in die menge geschleidert hat.....

Ich weis noch nicht ob wir uns das antun wollen aber mal schaun....

danke

Mfg

Martin

• gisi2507
    geschrieben 1251913032000

Hallo Martin,

was hältst Du von einer Bustour.?

Morgens früh bist du in London, ab 2.00Uhr ist wieder Abfahrt.

Haben meine Kinder auch schon gemacht.

Kalt ist es auch in Berlin.

LG Gisela

• Sloggi
    geschrieben 1254413203000

Hallöle,...

also die Welt steht ja noch nicht in diesem Silvester Thread :D

Zwecks Touren, Sightseeing, U-Bahn usw. hab ich mich in den anderen

Threads schon ausgetobt. Aber vll.kommen da ja auch noch Fragen :p

Ich bin jetzt vom 31.12.09 - 04.01.10 in London.

Hotel K+K George Straße Templeton Place U-Bahn Station Earls Court

Jetzt meine Frage:

Wir sind zu zweit. Meine Freundin und logischerweise Ich  :shock1:

Hat jemand nen Tip für den Silvesterabend?

a.) Wo kann man gut Essen gehen

b.) Wo lässt es sich nach dem Essen bis Mitternacht paar gute Guiness trinken ;)

c.) Wo schaut man das Feuerwerk (Riesenrad?)

d.) Wo kann man danach abfeiern(hoffentlich komm ich danach wieder ins Hotel*g*)

Das Ganze sollte natürlich möglichst nahe beinander liegen.

So, jetzt sind die London Freaks gefragt.

P.S.Zugticket Stansted Express und 2 for 1 Gutscheine oder evtl.gleich der London Pass?

Hab zwei Tage für Sightseeing eingeplant, aber überall muss ich nicht rein *g*

Besten Dank

Schöne Grüße

Sloggi

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
  • chriwi
    geschrieben 1254416735000

@Sloggi sagte:

P.S.Zugticket Stansted Express und 2 for 1 Gutscheine oder evtl.gleich der London Pass?

Wenn Der London Pass rechnet sich (ggü. den Normalpreisen) erst bei mind. 3 - 4 kostenpflichtigen Sehenswürdigkeiten, ggü. den "2 for 1"-Angeboten rechnet er sich mmg. nach nie.

Die Fragen a) bis d) überlasse ich den Nachtschwärmern unter den London-Kennern. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sloggi
    geschrieben 1254417477000

Okay. Danke für die Info. Madame Tussot wäre ja glaube ich eh nicht beim London Pass mit dabei. Denke auch das 2 for 1 eher paßt.

Wie ist es denn mit den U-Bahn / Bus Tickets? Wenn ich am 31.12.09 9h ankomme und bis

04.01.2010 (Heimflug 9h) bleibe. Da bräuchte ich ja schon so eine Art Dauerticket, oder?

Einzeltickets denke ich mal ist eher quatsch. Stansted Express Ticket kann man ja mit anderen nicht kombinieren oder gleich eins kaufen das für alles gilt, oder?

Hoffentlich gibt es bei Londoner Nachtschwärmer :kuesse:

Danke

Chris

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
  • chriwi
    geschrieben 1254417868000

Ich bin in London immer den ganzen Tag auf den Beinen.

Da is nix mit Nachtschwärmen. :laughing:

Entweder ihr kauft euch off-peak Travelcards oder ihr kauft euch in Stansted eine "Visitor Oyster Card". Zum Oystern usw. gibt's hier einen eigenen Thread.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sloggi
    geschrieben 1254485737000

Merci Chriwi !!!

Ach du heiliges Kanonenrohr, musste gestern von einem Kumpel erfahren das die Inselmenschen zwar bis 0h feiern, aber danach ists Schluß.

Angeblich gehen dann alle nach Hause :?

Okay, vll.ist das manchmal besser. Kann das jemand bestätigen bzw. keiner Erfahrung mit Silvester in London :(

Danke

Gruß

Sloggi ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!