• chriwi
    geschrieben 1213526759000

Also gut, dann versuche ich mich etwas klarer auszudrücken:

Die Oystercard selbst kostet garnix, außer die 2 GBP Einsatz.

D.h. für eine VISITOR-Oystercard (neu!) mit 15 GBP aufgebuchtem Fahrpreis bezahlt man 17 GBP. Kauft man diese Karte in D, kostet sie das gleiche + eventuelle Spesen, Portogebühr, o.ä. und das Risiko, dass sie auf dem Postveg verschlampt wird kommt auch dazu.

HanneHH hat ja auch schon geschrieben, dass die Oyster-Card problemlos in den wichtigsten U-Bahn-Stationen erhältlich ist..

Eine gute Alternative zum Oystern ist die Verwendung von 1 day "Off peak"-Travelcards (Off peak = erst ab 09:30 Uhr gültig). Kostet für Zone 1-2 GBP 5,30.

Alles nachzulesen in der "Preise und Tickets - Brochure" von London Transport. In Deutsch. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HanneHH
    geschrieben 1213549276000

Hallo, melde mich noch mal zu Wort.

Ich habe hier im Forum das erste mal von der oyster card gelesen.

Als ich in London angekommen bin, habe ich mich am Schalter erkundigt, was für mich am sinnvollsten ist (5 Tage Aufenthalt). Mir wurde zur oyster card geraten, da man damit überall fahren kann, nicht nur in bestimmten Zonen. Nur nicht vor 9.30 da ich off-peak genommen habe.

d.h., ich konnte von Heathrow aus direkt die Tube nehmen, ohne einen Einzelfahrschein lösen zu müssen.

Da es sich um eine Prepaid card handelt, kann es meiner Meinung nach nicht billiger sein, sie in DE zu kaufen, eher teurer.

Schau doch mal unter tfl.gov.uk/oyster, vielleicht gibt es da mehr Informationen.

Hanne

• Sheridane
    geschrieben 1213606305000

Hallo und guten Morgen

Bei www.visitbritain.com bekommst Du die Karten für Madame Tussauds für 26,50 €. Da kommen keine Versandkosten hinzu, weil man die Karten mit Kreditkarte bezahlt und lediglich die Mail ausdruckt und mitnimmt. Hat bei uns super geklappt ... und war die günstigste Seite, die ich gefunden habe.

Bei uns standen letzte Woche zwar kaum Leute an, aber ich würde es trotzdem vorbestellen. Man weiß ja nie. Und was man hat, das hat man. ;-)

Viele Grüße

Manuela

• magiccat
    geschrieben 1213627365000

Hallo Sheridane,

auf dieser Seite war ich auch schon, wußte aber nicht ob ich die E-Tickets kaufen soll. Wo besteht denn der Unterschied wenn ich jetzt diese E-Tickets nehme oder von der anderen Seite www.england-ferien.de da gibt es dir Original Eintrittskarten, d.h. man muss vor Ort keine Karten eintauschen. Gibt es denn einen Eingang den man direkt benutzen kann wenn man die Karten schon hat oder gibt es nur die beiden Eingänge, einmal um die Karten zu kaufen und einmal um die Karten zu tauschen (e-Ticket gegen Karte)?

• Sheridane
    geschrieben 1213629499000

Hallo ...

Ich habe nur diese beiden Eingänge gesehen!

Viele Grüße

Manuela

• DerAndreas
    geschrieben 1213634093000

Hallo Magiccat,

hier ist ein Thread, in dem ich meine Pleite mit vorbestellten Karten bei Madame Tussaud's beschreibe: Madame Tussauds London Erfahrungen.

Manuela und Ernst haben bessere Erfahrungen gemacht, trotzdem würde ich die Karten nicht im Voraus kaufen. Somit hälst Du Dir die Möglichkeit offen, bei einer zu langen Schlange an einem anderen Tag wieder zu kommen. Ich habe ca 100€ für die Karten gelöhnt und nix davon gehabt...

Viele Grüße

Andi

• magiccat
    geschrieben 1213682916000

das ist schon wahr aber wie sieht es mit den Preisen aus? Wenn man die Karten direkt vor Ort kauft, sind sie doch wesentlich teurer.

Wie sieht es denn direkt morgens aus wenn die öffnen, ich denke da wird es wohl noch erträglich sein mit dem Warten oder?

Ach so stimmt es denn wirklich, dass man Oyster auch erst ab 09.30 Uhr benutzen kann?

• chriwi
    geschrieben 1213690504000

Das Online-Ticket für Madama Tussaud's kostet auf der Website von Madame Tussaud's GBP 22,50 (€28,50), auf visitbritain kostet das Online-Ticket € 26,50. Die beste Zeit für einen Besuch ist am späteren Nachmittag, ca. 1 1/2 Stunden vor dem Ende, also so gegen 16 Uhr. Da leert sich's schön langsam

Auf "normale" Oystercards kann man jede Travelcard, also auch eine "off peak" 1-day-Travelcard aufbuchen.

Es gibt neu (!) speziell für Besucher eine Visitor-Oystercard. Vorteil: Kein "Ablaufdatum", die Karte kostet nur 2 GBP, "pay as you go", d.h. auf der Karte ist bereits ein Guthaben (10 od. 15 GBP) aufgebucht. Erhältlich im Ticket Office von Gatwick Express, in Ticket Offices von National Express (z.B. am Flughafen Heathrow, Gatwick, Stansted und Luton), im Eurostar und bei Visitbritain.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sheridane
    geschrieben 1213711153000

@DerAndreas sagte:

Hallo Magiccat,

Somit hälst Du Dir die Möglichkeit offen, bei einer zu langen Schlange an einem anderen Tag wieder zu kommen.

Bei den Karten über visitbritain muss man keine bestimmte Zeit angeben. Da kann man also bei einer zu langen Schlange einfach wieder gehen und ein andermal kommen. Die Tickets gelten trotzdem.

Wir waren gegen 15.30 Uhr dort. Ich würde auch eher gegen "Schluss" hingehen. Um 18 Uhr wird zugemacht. Also so zwischen 15 und 16 Uhr denke ich, ist die beste Zeit.

Viele Grüße

Manuela

• chriwi
    geschrieben 1213714822000

Die Öffnungszeiten von Madame Tussaud's variieren je nach Saison. Im August ist z.B. um 19 Uhr "last admission". Manchmal auch schon um 17:30 Uhr. ---> Unbedingt auf der HP vorher nachsehen.

Aber 2 Stunden von "last admission" reicht völlig, um sich in Ruhe alles anzusehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!