Hi!
Ich plane gemeinsam mit meiner Freundin Anfang September nach Londen zu fliegen. Es ist unsere erste Städtereise, daher bin ich für jeden Tipp und jede Empfehlung dankbar.
Wie gesagt sind wir Studenten und daher sollte sich alles in einem akzeptablen preislichen Rahmen bewegen
Unsere bisherige Planung sieht so aus:
- Von Wien mit dem Ryan Air Bus nach Bratislava
- Von Bratislava mit Ryan Air nach London Stansted (Ryan Air wurde uns als besonders günstig empfohlen)
- Ein günstiges, aber nicht heruntergekommenes Hotel suchen, von dem aus die Sehenswürdigkeiten gut erreichbar sind
Nach einiger Recherche sind wir über die Website visitlondon.com auf folgendes Hotel gestoßen:
King Solomon Hotel
155 Golders Green Road
London, GRE NW11 9BX
Die Entfernung zum Big Ben beträgt rund 10 Kilometer, und soweit es die Umgebungskarte des Hotels zeigt, ist die Ubahn rund 1 Kilometer entfernt. Sollte eigentlich passen, oder?
Nun zu meinen Fragen:
Ist die Gegend in der das Hotel liegt empfehlenswert, oder ist sie es aus irgendeinem Grund nicht ? (Ubahn-Ticket teuer wegen Zone, schlechte Erreichbarkeit vom Flughafen, Verhältnismäßig ausserhalb der Stadt gelegen, etc.)
Wie kommen wir am besten + günstig vom Flughafen in unser Hotel?
Wo finde ich so etwas wie einen Online-Routenplaner für öffentliche Verkehrsmittel?
Gibt es irgendwelche Touristenkarten, die sich für 5 Tage auszahlen und die z.B. vergünstigte Eintritte oder Tickets für die öffentlichen Verkehrsmittel bringen?
Wie läuft das Ticket-System für die öffentlichen Verkehrsmittel, kauft man sich da seine Karten pro Fahrt/Tag/Woche und gibts Karten mit denen man in der gesamten Stadt verkehren kann, oder gibts da Zonen?
Welche Tipps könnt ihr mir sonst noch für London auf den Weg geben?
Dankeschön schon im Vorraus!