• Sandy22121971
    geschrieben 1338733002000

Hallo  ,

fliege in 4 Wochen mit meine Tochter (14 Jahre) für 4 Tage nach London. Auf dem Plan stehen halt die ganzen Sehenswürdigkeiten, das Monument, Madame Tussauds und evtl. ein Musical.

Hat noch jemand einen ganz besonderen Tipp , was Sie vielleicht interessieren könnte ??

Ich persönlich war schon mehrmals in London - für meine Tochter ist dies der erste Besuch.

• chriwi
    geschrieben 1338742090000

Der Kleidungsladen Primark könnte sie interessieren, aber versucht morgens dort anzukommen, später wird's voll und nervig.

Und sonst: Drück ihr einen Reiseführer in die Hand und lass sie aussuchen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1338743688000

Hallo Sandy,

meinem Sohn hat damals Covent Garden gut gefallen. Dort gibt es die kleine Geschäfte, aber auch die üblichen Touri-Stände. Oft gibt es dort Auftritte von Künstlern, Sänger etc.

Das LondonEye wäre vielleicht etwas für den ersten Überblick über London. Das HardrockCafé geht ja auch immer bei den jungen Leuten.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1338830146000

Hallo,

Madam Tussaud kann man sich eigentlich in jeder Stadt sparen, das Geld kann man vernünftiger ausgeben.

Ansonsten finde ich , mit 14 Jahren kann man sich alle Attraktionen Londons ansehen, man muss die Kids nicht gesondert bespassen.

London Eye ist natürlich klasse, und wenn es denn etwas für die Teens sein soll, das London Dungeon, kommt in der Alterklasse meistens gut an.

Auch der Tower of London, mit den Kronjuwelen, kann man empfehlen, oder eine Fahrt auf der Themse nach Greenwich und dann tolle Fotos auf dem Nullmeridian machen.

Viel Spaß wünsche ich euch!

lg

ruth

Nil admirari!
  • chriwi
    geschrieben 1338844041000

@'martinagans' sagte:

Madam Tussaud kann man sich eigentlich in jeder Stadt sparen, das Geld kann man vernünftiger ausgeben.

Das kann nur eine persönliche Einschätzung von Dir sein. Ich hab bei meinem ca. 10. London-Aufenthalt M.T. besucht und auch nur deshalb, weil ich Neulinge dabei hatte, die das unbedingt sehen wollen und.... ich fand's klasse.

Ob einer 14-jährigen wohl M.T. oder die Kronjuwelen besser gefallen...?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sandy22121971
    geschrieben 1338876413000

meine Tochter hat sich Madame Tussauds gewünscht, weil halt viele Ihrer Stars da sind (die von Twilight usw) - und zu den Kronjuwelen: kenne meine Tochter-das ist nix für Sie.

Aber dennoch Danke für die Anregungen. Die Pläne sind geschrieben - es kann los gehen.

• martinagans
    geschrieben 1338919538000

klar kann das nur meine persönliche Einschätzung sein. Allerdings war ich vor 3 Jahren, da waren die Kids alle 13 oder 14 Jahre alt, mit ca. 50 Schülern in London.

Sie konnten sich vorher von verschiedenen Attraktionen , die aussuchen, die ihnen am besten vorher gefielen. Madam Tussaud, fiel bei nahezu allen, die es besuchten, enttäuschend aus, viel Geld für ein paar Fotos mit Puppen und noch lange anstehen.

Die, die Greenwich machten , oder den Tower waren alle begeistert, London Dungeon hielt sich die Waage.

Ich habe mit meinem mittlerweile 17jährigen Sohn, Tussauds in Berlin, London und New York gesehen, und da auch nur weil wir noch etwas auf dem NY Explorer Pass übrig hatten, wir brauchen es nicht mehr.

lg

ruth

Nil admirari!
  • chriwi
    geschrieben 1338921483000

Du warst also 4 x in M.T. ?! Hast auch lange gebraucht, bis zu Deiner Erkenntnis, dass es Geldverschwendung ist. :laughing:

Im Dungeon war ich trotz meiner vielen L o n d o n - Aufenthalte noch nie. Würd mir sicher gefallen, aber die Warteschlangen schrecken mich ab.

• martinagans
    geschrieben 1338977140000

tja, chriwi, manch einer braucht hat lange bis er zu Einsicht kommt :laughing: ,

aber es waren jedes Mal andere Leute dabei, die UNBEDINGT zu Madame Tussauds wollten.

Mit vorher gekauften Karten im Internet, kannst du an der Schlange vorbei ins Dungeon, einmal lohnt sich, obwohl....habe ich auch noch in Hamburg gesehen, allerdings mit anderer Thematik :frowning:

Nil admirari!
  • chriwi
    geschrieben 1338978039000

Ich bin mir sicher, dass sowohl Dungeon als auch M.T. am ehesten in   L o n d o n   lohnen. Die anderen sind wohl eher Schmalspurausgaben. In   W i e n   gibt's ja seit neuestem auch eine M.T.-Filiale, niemals würd ich da reingehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!