Hallo zusammen!
Ich möchte dieses Jahr Anfang September mit einer Freundin Urlaub in Südengland machen. Wir planen uns ein Auto zu mieten, 1 Woche zu bleiben und eher zwei feste Stationen zu nehmen und dann von dort in die Umgebung zu fahren, zum "Sightseeing". Eine Station wäre nähe Bath oder Salisbury, die andere nahe Exeter.
Da wir einen Urlaub mit gemietetem Auto noch nie gemacht haben sind wir jetzt doch was unsicher, auch was die Auswahl des Flughafens angeht, um bestmöglich starten zu können. Exeter wird ja samstags direkt von Flybe angeflogen, hat jemand Erfahrungen mit diesem Flughafen oder der Autovermietung dort. Mir wurde z. B. über Gatwick gesagt, dass die dort sehr pingelig bei der Rücknahme sind und der Flughafen an sich extrem unübersichtlich ist - nicht unebdingt hilfreich, wenn man sich erst an Linksverkehr gewöhnen musse. *g* Dann gäbe es ja noch Heathrow, der sicherlich nicht weniger verwirrend zum Fahren ist, aber immerhin näher an den Orten liegt.
Bin da für jegliche Hilfe/Tipps/Erfahrungen sehr dankbar.
Kann vielleicht jemand B&Bs in der Nähe der genannten Orte empfehlen (gerne auch per PM)? Wir hatten als oberste Schmerzgrenze 50,- €/Nacht und werden wohl zumindest teilweise vorher buchen und nicht erst bei Ankunft in England. Natürlich gibts immer irgendwo günstige B&Bs und ich hatte auch schon mal auf den diversen Bewertungsseiten geguckt, aber aus 1. Hand Tipps zu kriegen ist ja immer besser.
Habt ihr spezielle Sightseeing-Tipps für uns? Besonders sehenswerte Herrenhäuser z. B. oder Naturschönheiten, die vielleicht nicht so bekannt sind ?
In Bath steht schon alles, was wir uns ansehen wollen, und natürlich die Kathedrale in Salisbury. Wir werden wohl auch nach Wells und die in der Nähe liegenden Tropfsteinhöhlen fahren.
Stonehenge interessiert uns nicht so.^^ Wells hatte ich z. B. hier im Forum als Tipp gefunden.
Wir wollten vielleicht einen Tag an die Jurassic Coast fahren, habt ihr da Tipps? Da hab ich nämlich so gar keine Vorstellung, was besonders sehenswert ist. Wir sind keine Badeurlauber, also können es ruhig zerklüftete Klippen oder so sein.
Wenn wir in Exeter sind, machen wir auch einen Ausflug ins Dartmoor und werden dort vermutlich reiten gehen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Oder was man sich dort sonst noch anschauen kann (Hound Tor z. B.?)?
Danke schon einmal im Voraus.