• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1357730877000

Grundsätzlich ist die Gegend um den Russell Square, also Bloomsbury, interessant und verkehrsgünstig. Besonders schön ist z. B. die Nähe zum British Museum. 

Allerdings würde ich hier bei Hotel-/Hostelwahl vorsichtig sein. Neben dem vermeintlichen Schnäppchen-Hotel am A. d. W. (von Chriwi oben beschrieben), gibt´s in London einen weiteren Klassiker in der Hotel-Fehl-Wahl mit folgenden typischen Merkmalen:

· schmucke, gepflegte Fassade eines meist älteren Gebäudes (oder mehreren)

· Frühstücksraum im Keller

· perfekte Internetseite mit günstigen Preisen und schönen Hotel-/Zimmerfotos

· Lage touristisch gut (Victoria, Bayswater, Paddington, oder eben Bloomsbury)

· zelebriert sich als alteingesessenes Londoner Traditionshotel

Bei Ankunft stellt sich dann oft leider heraus, dass das Personal kaum Englisch spricht, die Zimmer winzig, heruntergekommen und dreckig, ggf. im Keller und das Frühstück seinen Namen nicht verdient. 

Also vor der Buchung, gerade in Bloomsbury, auf jeden Fall Bewertungen checken. Falls es hier nichts gibt, ggf. auch auf internationalen Portalen.

• chriwi
    geschrieben 1357736018000

:laughing:   Meist sind es prächtige, weiß getünchte, georgianische Fassaden, die dahinter eine stilvoll-feudale Unterbringung vermuten lassen. Mitnichten!

Ein enges Stiegenhaus bringt euch in knarrige, dunkle Gänge wo hinter einer von vielen Türen ein winziges Zimmerchen wartet. Mit speckigen Teppichen, schlecht schließendem Schiebefenster (Achtung! Schließt prinzipiell nur dann, wenn man grad seinen Kopf durchsteckt) , einem durchgelegenen schmalen Bett und einem Badezimmer in einem Schrank. Selbstverständlich mit original englischen Wasserhähnen, einer für's verbrühen und ein zweiter für die Frostbeulen.

Und beim Frühstück gibt's Kaffee oder Tee, der einer ehemaligen großen Seefahrernation unwürdig ist. Dazu 2 (!) Scheiben Toast, gesalzene Butter und Orangenmarmelade.

Mein Lehrgeld hab ich diesbezüglich bei meinem 2. und 3. Aufenthalt bezahlt. Beide Male in Bayswater in Hotels rund um den Leinster Square. Tolle "belebte" Gegend, am Queensway bekommt man beinahe rund um die Uhr booze und auch sonst einiges und Notting Hill und Kensington Gardens sind um die Ecke.

Dass es hinter diesen georgianischen Fassaden von Bayswater auch ganz anders zugehen kann, zeigt das Hotel "The Hempel" sehr eindrucksvoll. Modern und stylish geht's da zu, man kann sogar getrost unters Sofa schauen (!) . Im Zen Garden des Hotels wurde übrigens die Hochzeitsszene aus "Notting Hill" gedreht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • meischa123
    geschrieben 1685278957605

Hallo,

da ich gebeten worden bin in alten Threads zu schreiben stelle ich hier die Frage was man 9 Jahre später als Unterkunft mit 2 Kindern empfehlen kann?

Viele Grüße

• Kourion
    geschrieben 1685279476792 , zuletzt editiert von Kourion

@meischa123

Nun ja, ich hatte dir einen Thread von 2017 zum Thema London / IInfos verlinkt. Du hast ja nicht nur Fragen zur Unterkunft gestellt. Es geht dir ja um diverse Infos.. auch zu anderen Themen in Verbindung mit London. :smirk:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wukovits
    geschrieben 1685279996750

Hallo meischa123

Wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe sind die Hotelpreise in London anläßlich der Beerdigung der Queen explodiert.

Ich war daher heuer im Vorort Croydon. Von dort gibt es gute Zugverbindungen zur Station London Bridge und zur Victoria Station.

Gruß

Karl

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1685296087590

@meischa123 sagte:

Hallo,

da ich gebeten worden bin in alten Threads zu schreiben stelle ich hier die Frage was man 9 Jahre später als Unterkunft mit 2 Kindern empfehlen kann?

Viele Grüße

Was ist denn? Du bist doch top aktuell auf Seite 1. Hättest zwar den Link von Kourion nutzen können, aber nun gut. Ein Thread ist wie ein Buch, wird immer weitergeführt:smirk:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1685374830184

Hier geht es jetzt weiter meischa123. Dann müssen wir nicht durch 3 Threads switchen:smirk:

• meischa123
    geschrieben 1685378388256

Ach du liebe Zeit das ist ein guter Punkt daran hatte ich noch garnicht gedacht.

Wir suchen ein z

entrumsnahes Hotel mit Frühstück in dem man zu viert gut übernachten kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!