• Sunny_Sunshiine
    geschrieben 1357404564000

Hallo liebe Community,

ich bräuchte bitte mal Hilfe von euch! :)

Also ich und eine Freundin wollen im März für 4 Tage nach London fliegen, und da wir uns beide überhaupt nicht auskennen wollten wir fragen ob uns irgendwer eine günstige Unterkunft (Hostel oder Hotel) empfehlen kann.

Und was wäre denn eine Gute Lage in London für Ausflüge??

Vielleicht hat auch jemand einen guten "Geheimtipp" für uns fürs Sightseeing..

Oder generell Tipps war wir in London beachten müssen :)

Liebe Grüße und Danke im Vorraus

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1357410206000

Hallo und herzlich Willkommen, 

zu Hostels in London gab es kürzlich diesen Thread. Ich kann persönlich nur mit Erfahrungen zu günstigen Hotels dienen, z. B. habe schon des öfteren Travelodge-Hotels in London gebucht (diverse Bewertungen findest du über mein Profil). 

Um hier ein echtes Schnäppchen zu machen, buch das Hotel nicht über einen deutschen Anbieter (Dertour, Neckermann, etc.) sondern geh die direkt auf die Travelodge-Website und schaue was der "Sale" dir zu bieten hat (einfach ab März suchen). Die Preise beziehen sich jeweils auf ein Doppel-/Familienzimmer mit Bad und ohne Frühstück, es gibt keine Gepäckaufbewahrung.

Um die jeweiligen Preise zu bekommen, ist es notwendig jede Nacht einzeln zu buchen (alle in den Warenkorb packen und dann zum Chechout), klingt ungewöhnlich, funktioniert aber. Ebenfalls sind die "Saver Rates" (orange markiert) sofort zu bezahlen und bei Nicht-Anreise nicht erstattbar. 

Für März bist Du schon vergleichsweise spät dran, aber es sind durchaus noch Nächte für unter £40 zu haben. Sehr gute Preise bietet zum Beispiel noch das Travelodge Fulham (hier bei der Suchfunktion "Fulham" statt "London" eintragen). Nicht super zentral, aber für Heathrow und Gatwick sehr günstig gelegen und nicht weit von Tube. 

Eine gute Lage in London wäre für mich fast jede Lage in Zone 1-2, die nicht weiter als 500 m von der nächsten Tubestation entfernt ist.  

LG Eva

• ericmu
    geschrieben 1357413036000

Hallo,

die Lage Westminster/Vicotoria Stadtion, Piccadilly Circus, wäre ideal und zentral,

kostet etwas mehr als im Außenbezirk, sonst muss man am Abend immer längere

Fahrzeiten und Fahrstrecken bei voller Tube in Kauf nehmen.

Was interessiert euch ? bunt gemsicht ?

Buckingham Palast, in der Nähe ist das British Museum ( kostenlos ) Tower, T. Bridge

St. Pauls-Kirche, wenn ihr fit seit ca. 400 Stufen nach oben in die Kuppel und einen Rundblick über London, Westminster Abbey, Big Ben, Parlament, London Aye,

zum shoppen, Harrods, dort empfehle ich einen Blick in die Feinkostabteilung,

da kann man auch speisen und einen Blick in die Haushaltsabteilung, Tischdeko, super !

Kauft euch einen RF und überlegt nach euren Wünschen, die Zeit vegeht schnell !

• chriwi
    geschrieben 1357463605000

@ericmu: Die Definition einer "guten Lage" von EvilEva gefällt mir besser als Deine. Denn abhängig ist das ja nicht nur vom Besichtigungsprogramm sondern auch davon, über welchen Flughafen man anreist.

Aber sonst bin ich ganz bei Dir. Die Beantwortung der Frage nach "Geheimtipps fürs Sightseeing" ist sinnlos, wenn man den Fragesteller nicht kennt. Sonst empfehle ich das Fächermuseum in Greenwich, oder den größten Hindutempel außerhalb Asiens in Neasden, dabei interessiert das vielleicht gar niemanden. Solche Ratespiele sind recht mühsam.  

In   L o n d o n   gibt's alles, informiert euch und plant euren Aufenthalt. Viel Spaß dabei. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sunny_Sunshiine
    geschrieben 1357505728000

@ Evil_Eva, @ericmu & @chriwi

Erstmal danke danke danke für eure Antworten!Also wir reisen von Gatwick an, landen Mittags und fliegen Mittags auch wieder weg.. Da haben wir glaub ich genug Zeit dann vom Flughafen in die Stadt und dann auch wieder zurück zum Flughafen zu kommen.

Für die Unterkunft wäre es von der Lage her angenehm, wenn wir auch ein paar Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen könnten.

Wo genau sind denn diese Zonen 1 und 2?

Die großen Bekannten Sehenswürdigkeiten wollen wir auf jeden Fall sehen! Und für 2 Tage kaufen wir uns den London Pass. Aber ansonsten sind wir offen für alles was es bei uns zuhause nicht gibt. Museen müssen wir nicht umbedingt haben, aber eher Moderne oder ausgefallene Sachen wären ein Hit für uns. Einen Reiseführer haben wir schon :) Nur gibt es glaub ich in London viel zu viel zum ansehen und erleben...

Und wie sieht es Abends aus? Is es empfehlenswert mal Richtig Auszugehen, oder doch lieber in Pubs oder sonstiges zu gehen? Dass wir vielleicht auch mit Leuten die in London wohnen in Kontakt kommen könnten??

Jedenfalls nochmal danke für eure Antworten

• chriwi
    geschrieben 1357548030000

Zone 1 u. 2 decken den touristisch interessanten Teil   L o n d o n s   weitestgehend ab. Manche Leute lassen sich von besonders billigen Hotelpreisen blenden, und finden sich dann am A.d.W. in Zone 4 od. 5 wieder. Was man bei der Unterkunft gespart hat, investiert man dann in Fahrtkosten.

Hier ein Link zu einem guten U-Bahn-Plan mit eingezeichneten Zonen: http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/large-print-tube-map.pdf

Ihr habt einen Reiseführer, einen Stadtplan und einen U-Bahn-Plan. Jetzt könnt ihr beurteilen, welche Lage gut ist, wenn man von Gatwick kommt und was von welchem Hotelstandort aus zu Fuß erreichbar ist.

Viel Spaß beim Planen! ;) 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sunny_Sunshiine
    geschrieben 1357677463000

@chriwi

Danke danke für die ganzen Infos!!

Nur eine Frage habe ich noch... Ist eine Unterkunft bei "Russel Square" von der Lage gut? Oder eher nicht so??

• chriwi
    geschrieben 1357678361000

Ich soll fuer Dich im Stadtplan nachsehen???

• Sunny_Sunshiine
    geschrieben 1357717771000

@chriwi

nein so war das nicht gemeint. ich hab ja auf der karte gesehen wo es ca liegt. nir hin ich sehr schlrcht darin entfernungen und sowas abzuschätzen. und ich kann ja nicht wissen ob es von der lage her gut istoder eben nicht..

aber ed war ja nur eine frage falls du es wüsstest....

• chriwi
    geschrieben 1357720836000

Sunny_Sunshiine:

aber es war ja nur eine frage falls du es wüsstest....

Klar weiß ich. Ich hab die Gegend dort klar vor meinem geistigen Auge. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!