• sylvia-sidonie
    geschrieben 1164482154000

Hallo liebe Experten,

ich plane im April 2007 einen Kurztrip nach York. Hat mir da jemand einen Tipp für eine Unterkunft, günstig aber super-zentral gelegen. Muss nicht unbedingt ein Hotel sein. Schöner wäre eine B&B Pension. Außerdem bin ich für jeden Tipp dankbar, was man unbedingt sehen, machen, erleben...usw. muss.

Danke schon mal!!!

Schöne Grüße

Sylvia

• waterlily
    geschrieben 1171113210000

Hallo Sylvia-Sidonie,

Ich kann dir keine konkrete Unterkunft nennen, aber es gibt vom Britisch Tourist Info eine Auflistung von B&Bs. Naja, in York würde ich mir viel Zeit für das Münster und die dazugehörige Close, die Domfreiheit nehmen. The Shambles, das ehemalige Schlachterviertel ist sehr schön zum Bummeln. Die Häuser hängen dort über, wegen der Steuern.

M. E. lohnt sich in York eine Stadtführung. Und einen Spaziergang rund um die Stadt auf der Mauer solltest du auch machen. Sehenswert auch das Yorvik Viking Centre. Eine Horrorshow gibts im York Dungeon. Und Dann gibts York Castle. Und außerhalb sind Selby und Beverly interessant. Und wenn dich ein Herrenhaus mit Gemälden interessiert dann Beningborough Hall. Ich würds mir anschaun. Und Burnby Hall ca. 3 Km weg hat schöne Gärten.

Das wärs vorerst was mir einfällt.

Übrigens ist April toll. - Oh, to be England, now that April's there.... etc.

Viel Spass und schöne Tage im wunderschönen York.

waterlily

• waterlily
    geschrieben 1171125920000

Hallo nochmal,

wenn du www2.enjoyengland.com eingibst, dann kriegst du viel info über York einschließlich eines Stadtplans zum Ausdrucken. Aber das hast du wahrscheinlich schon gefunden.

Gruß

waterlily.

• chriwi
    geschrieben 1173170187000

Das British Council (google: "british council" site:.de) hat vielfältige Informationen in Form von Broschüren, und verschickt diese auch per Post. Sicher gibt's da auch Infos über York(shire).

LG

ChriWi ( der ein "Britische Inseln" Forum will :D )

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • taiger.wutz
    geschrieben 1173179950000

Hallo Sylvia,

die besten und authentischsten Infos bekommst Du vom Britischen Fremdenverkehrsamt in Berlin, sowohl Prospekte, Broschüren und Hefte (auch über B & B Unterkünfte in York).

Guckst Du hier: www.visitbritain.com

Hallo ChriWi,

das Forum für die Britischen Inseln (inkl. Irland) ist längst überfällig, da gebe ich Dir unumwunden recht.

Ich hatte das Thema auch schon mal mit dem Admin salvamor andiskutiert... und? siehst Du einen Erfolg?

Obwohl "man" einsah, daß z.B. Kroatien oder Brasilien oder Griechenland/Festland erheblich weniger Einträge zu verzeichnen haben als die Brit. Inseln, die unter sonstigem Europa umherdümpeln... :disappointed:

Ich habe die Vermutung, wenn Du hier keine Fürsprecher oder gar eine Lobby hast, gehen solche (berechtigten) Vorschläge unter. Schade zwar, aber so isses nun mal ;)

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!