Hallo Bine2,
so ging es mir anfangs auch. Je länger ich schaute wegen der Airportverbindungen, desto mehr Konfusionen. Aber, (fast) alles lässt sich ja auflösen .
Vorab. Da mich der Aircoach nicht zu meiner Wunschhaltestelle gebracht hätte vor 4 Wochen, habe ich mich mit dem auch nicht abgegeben, war mir auch zu teuer. Aber der würde dich natürlich für extra 12 € (in ca.52 Minuten hin und in ca. 38 Minuten zurück) an deinen Wunschplatz befördern.
Und dann noch erst mal eine Ergänzung zum Airlink. Es gibt davon (läuft ja bekanntlich unter Regie Dublinbus) jedoch 2 Stück, nämlich die
Route 7 4 7 (Dauer: 45 Min. zur Central Bus Station (Busaras) oder wie du sagst: Connolly Station, liegt ja nahebei, jedenfalls endend nördlich der Liffey. Sowie
Route 7 4 8 (Dauer: 45 Min.) zur Heuston Rail Station, passt bei dir aber auch nicht.
Wenn dir ein paar Minuten mehr im Bus nicht zu viel werden, wie wäre es denn da mit der
Route 7 4 6 (Dauer: ca. 55 Min. - Wert interpoliert, tatsächlich werden auch bei günstiger Verkehrslage wohl +5 Min. dazukommen) welcher dich ebenfalls zu 2 unterschiedlichen Haltestellen in der Leeson Street befördern würde. Dieser hat aber erheblich mehr Haltestellen als der Link und Coach weil ganz normaler Linienbus von Dublinbus. Der Rückweg wird aber wohl - wie bei uns auch - erheblich schneller als der Hinweg sein (bei uns vorm.gg. 10.30 Uhr ab College Green ca. 36 Minuten).
Beim 746 kannst du dann entweder dein Freedom-Ticket gleich einsetzen.
Oder aber, wenn du an diesem Tage sonst das Ticket nicht mehr nutzen kannst/willst, den Fahrpreis von € 2,20 in bar zahlen (Ticketverkaufsautomat an Haltestelle nimmt auch Scheine an) und so den Nutzungsbeginn des Freedomtickets nach hinten verschieben, falls dir das was bringt (?).
Viel Spaß in Dublin
Ginus