• ginus
    geschrieben 1240622509000

Ja, "Black Pudding" als Bestandteil des Full Irish Breakfast. Damit habe ich auch 2x rumgekämpft. Aber schmeckte noch nicht mal gar so schlecht. Gut, eine einzige Kalorienbombe und soooooo fett. Jetzt weiß ich auch, warum wir in Dublin kaum was auf die Reihe gebracht haben.

Dublin hat erstaunlich viel zu bieten, wir konnten nicht mal einen Bruchteil der Dinge tun, die wir alle in petto hatten. Na gut auf ein Nächstes. Ich nehme mal an, Guiness-Storehouse steht auch auf eurem Programm und wenn ja zurecht. Ich fands ganz gut. Hast du schon mal was von der Viking Splash Tour gehört, die soll ganz gut sein (Spaßfaktor-mäßig), wenn auch nicht billig (20 Euro/Pers.). Google doch mal nach ob das was für euch wäre, für uns hat es zeitlich nicht gereicht.

Ansonsten, haben wir auch 1/2 Tag auswärts sprich in Howth verbracht, auch mit Dart hingefahren (ist das im Freedom-Ticket dabei??) und funktionierte ganz gut. Aber in Eigenregie Howth und Malahide an 1/2 Tag da hätte man pro Stelle nicht viel Zeit. Was ich allerdings gelesen habe, Howth (sehr romantisch und pittoresk) soll am Wochenende total von Dublinern und Touristen überquellen. Ggf. diesen Gedanken nochmal überdenken und doch vielleicht eher in die südliche Region fahren? Oder würde euch ggf. die Sea-Safari ab Malahide reizen? Einfach auch mal googeln.

Liebe Grüße

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Bine2
    geschrieben 1240752323000

Danke fuer die Vorschlaege, werde mal googeln :D

Nein, die DART ist nicht im Freedom Ticket drin, aber sie ist nicht so teuer.

Ich denke auch, dass wir nicht alles in dieser Zeit schaffen, aber wenn uns Dublin uerbzeugt, kommen wir bestimmt wieder :laughing: :rofl:

Schoenen Sonntag

Gruss

Bine

• Robertoczy
    geschrieben 1240839038000

Hallo Bine

habe mir die gleiche frage gestellt wie du .

Howth und Malahide oder südliche teil von dublin (die berge wo rosamunde pilcher gedreht wird, weiß ich von meiner frau) habe mich für den norden entschieden , da ich im hilton flughafen wohnte und gegen mittag zurück geflogen bin. Malahide kannst du mit dem dublinbus machen,ca 45 minuten von von dublin aus , schöner park , castel .... passt zu irland

Howth ist schon etwas schwieriger mit bus und dart, da die schönen flecken nicht direkt an einem platz sind sondern verteilt über die ganze halbinsel liegen

hier solltest du dir ein auto nehmen ca 40 Euro + 10 sprit nicht zu vergessen der fun factor im kreisverkehr und sollte denn noch zeit sein fahre nach TARA ist ein religiöser ort ca 45 Minuten nördlich vom flughafen

Roberto

• Bine2
    geschrieben 1240947993000

Hallo Roberto,

so wie du schreibst kann man Malahide mit dem Dublin Bus erreichen, das waere ja toll, da der Dublin Bus ja im Freedom Ticket inbegriffen ist.

Auto mieten, oh Gott, nein Danke , links fahren ist nicht's fuer mich :laughing: :rofl:

Gruss

Bine

• Rollison
    geschrieben 1240948493000

Hallo,

mit der Dart von Dublin nach Howth ist kein Problem. Wir haben in Howth gewohnt und sind mit der Dart in die Stadt gefahren.

Wenn du etwas Zeit mitbringst, kannst du auch zu Fuß viel erreichen in Howth.

An den Linksverkehr gewöhnt man sich ganz schnell.

Wenn du mit dem Auto nach Howth fährst, gibt es unten am Hafen, in der Nähe der Dart Station viele Parkplätze.

Grüße Rollison

• MisterK
    geschrieben 1241457938000

hallo leute,

sagt euch der reiseveranstalter myguideireland etwas? möchte im sommer eine irlandrundreise unternehmen. von my.... wird eine solche angeboten.

bräuchte tipps....

danke für eure hilfe

gruß,stephan

• Bine2
    geschrieben 1242299317000

Hallo,

ich bin wiedar da und wollte mich nochmal kurz melden. Als wir an der Touriinfo unser 3 Days Freedom Ticket gekauft haben, hat uns die nette Frau auch gleich die Busverbindung aufgeschrieben. Unser Fehler war, wir sind falsch ausgestiegen, wir sind an dem Busbahnhof (Busarus) ausgestiegen, anstatt O'Connel Street. Von dort sind wir zur Connolly Station gelaufen, weil wir dachten, dass unser Bus von dort aus weiter faehrt. War aber leider ein Irrtum. Da die Iren sehr sehr hilfsbereit sind, haben sie uns uns gleich weitergeholfen und zur O-Connel Str. geschickt, von dort sind wir dann mit dem Bus Nr. 10 zur Baggotstreet gefahren (3 Gehminuten vom Hotel entfernt).

Also waeren wir nicht falsch ausgestiegen, haette unsere Route so ausgesehen, mit dem Airlink 747 zu O'Connel Street und von dort aus mit dem Bus 10 zur Baggotstreet. Ganz einfach :D

Auf jeden Fall war es eine tolle Zeit, Dublin und Umbgebung ist einfach herrlich.

Ich fahr bestimmt nochmal hin :laughing: :rofl:

Ich kann auch jedem das 3 Tages Freedom Ticket empfehlen, super Sache !!

LG

Bine

• ginus
    geschrieben 1242317235000

Hallo Bine,

willkommen zurück in Deutschland. Da habt ihr ja schon vor dem Hotel Check-In eine richtige Odyssee erlebt ;) . Gerade weil es mir genauso ergangen wäre wie dir (falsch/zu spät aus/umsteigen) hatte ich dir eben keine Umsteigeverbindung empfohlen. Hoffentlich wart ihr nicht mit allzu großem Gepäck unterwegs??

Aber sag mal, du schreibst, ihr seid zur Baggot Street gefahren, du hattest doch ursprünglich bei der Threaderöffnung die Leeson Street erwähnt?? Na egal, Hauptsache irgendwann mal gut angekommen, der Rest zählt unter Stadtbesichtigung und Erfahrung ;) . Darf ich mal raten wie lange hat denn nun der Transfer vom Einstieg am Airport bis Ausstieg letzte Haltestelle gedauert, sicherlich (wenn kein Stau) nicht unter 1 1/2 Stunden?

Wie war das Wetter in Dublin?

Liebe Grüße

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Bine2
    geschrieben 1242337405000

Hallo Ginus,

Gott sei Dank sind wir ja nur mit Handgepaeck gereist, meine beiden Freundinnen hatten einen Trolley, ich leider nur eine Reisetasche und die ist auf meiner Schulter immer schwerer geworden :( Werde mir auf jeden Fall in den naechsten Wochen auch einen kleinen Trolley zulegen ;)

Wir hatten eigentlich vor, den von dir vorgeschlagenen Bus zu nehmen, aber an der Touriinfo hat uns die Dame davon abgeraten, frag mich nicht wieso. Wie lange wir im Enddefekt unterwegs waren, kann ich gar nicht genau sagen, da wir zwischendurch noch blindlings durch die Gegend gelaufen sind. Ich kann dir aber die genaue Zeit fuer die Rueckreise sagen, wir sind in 10 Minuten von der Baggot Street zur O'Connel gefahren und von dort aus haben wir 35 Minuten bis zum Flughafen gefahren. Wir emfanden es fuer sehr schnell.

Von der Baggot Street habe ich durch eine Hotelbewertung unseres Hotels erfahren. Die Haltestelle von der Baggot Street lag naeher als die von der Leeson Street.

Ausfluege haben wir auch gemacht, an einem Tag waren wir in Dun Loagahire und in Howth, hat uns sehr gut gefallen. Am letzten Tag hatten wir uns fuer die Wicklow Mountain Tour angemeldet. Von der Tour waren wir auch total begeistert.

Fazit des Ganzen, es war ein toller Dublin Trip, aaaaber viiiieeeel zu kurz.

Gruss

Bine

• ginus
    geschrieben 1242573367000

Ja Bine,

mach das unbedingt mit dem Trolleykauf. Ohne ist man ja doch nur ein halber Mensch/Reisender. Und so verlieren dann kleinere Umwege auf dem Hin-/oder Rückweg ganz schnell ihre Schrecken. ;)

Ginus

PS: Dun Loagahire, Howth, Wicklow Mountain Tour? Wart ihr auch mal in Dublin unterwegs?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!