Ja, "Black Pudding" als Bestandteil des Full Irish Breakfast. Damit habe ich auch 2x rumgekämpft. Aber schmeckte noch nicht mal gar so schlecht. Gut, eine einzige Kalorienbombe und soooooo fett. Jetzt weiß ich auch, warum wir in Dublin kaum was auf die Reihe gebracht haben.
Dublin hat erstaunlich viel zu bieten, wir konnten nicht mal einen Bruchteil der Dinge tun, die wir alle in petto hatten. Na gut auf ein Nächstes. Ich nehme mal an, Guiness-Storehouse steht auch auf eurem Programm und wenn ja zurecht. Ich fands ganz gut. Hast du schon mal was von der Viking Splash Tour gehört, die soll ganz gut sein (Spaßfaktor-mäßig), wenn auch nicht billig (20 Euro/Pers.). Google doch mal nach ob das was für euch wäre, für uns hat es zeitlich nicht gereicht.
Ansonsten, haben wir auch 1/2 Tag auswärts sprich in Howth verbracht, auch mit Dart hingefahren (ist das im Freedom-Ticket dabei??) und funktionierte ganz gut. Aber in Eigenregie Howth und Malahide an 1/2 Tag da hätte man pro Stelle nicht viel Zeit. Was ich allerdings gelesen habe, Howth (sehr romantisch und pittoresk) soll am Wochenende total von Dublinern und Touristen überquellen. Ggf. diesen Gedanken nochmal überdenken und doch vielleicht eher in die südliche Region fahren? Oder würde euch ggf. die Sea-Safari ab Malahide reizen? Einfach auch mal googeln.
Liebe Grüße
ginus