Ich würd´s mal so zusammenfassen (meiner Erfahrung nach, Verbesserungen und Erweiterungen sind sehr willkommen)
London City Airport
Lage: 10 km östlich von Central London
Anreise: nach Central London mit der DLR (recht schnell & sehr preisgünstig)
Sonstiges: wird nicht von Billigfliegern angeflogen, sehr kleiner überschaubarer Airport, kurze Check-in Zeiten
empfehlenswerte Hotel-Lage für diesen Flughafen: Docklands, Greenwich, City of London, Southwark, insgesamt Hotels die irgendwo an DLR- oder Jubliee-Line Station liegen
London Heathrow
Lage: 22 km westlich von Central London
Anreise: innerhalb des U-Bahnsystems in Zone 6 (sehr günstig, langsam) oder Heathrow Express (schnell, teuer)
Sonstiges: riesiger Flughafen mit immenser Auslastung
empfehlenswerte Hotel-Lage für diesen Flughafen: Hotels, die an einer Piccadilly-Line Station liegen, besonders günstig z. B. Kensington, Hammersmith oder Earl´s Court, oder (für Heathrow Express) in der Nähe vom Bahnhof Paddington
London Gatwick (habe ich noch nicht genutzt)
Lage: 40 km südlich von Central London
Anreise: Gatwick Express (schnell, teuer) oder Coach (langsam, günstig)
London Luton (habe ich noch nicht genutzt)
Lage: 45 km nordwestlich von Central London
Anreise: Zug oder Coach
London Stansted
Lage: 55 km nordöstlich von Central London
Anreise: Stansted Express (schnell, teuer), Coach (langsam, günstig)
Sonstiges: überschaubarer Airport
empfehlenswerte Hotel-Lage für diesen Flughafen: in der Nähe von Liverpool Street (Express, Coach), ansonsten nördliches London (Golders Green, Camden Town) bei Nutzung des Coach
eventuell noch eine weitere Möglichkeit:
St. Pancras International Station (mit dem Zug nach London)
mit ICE oder Thalys nach Brüssel, von dort aus mit dem Eurostar bis St. Pancras International Station, man ist direkt in Central London, da man Zeit & Geld für den Transfer spart, sind die Preise & Zeitaufwand für eine Zugfahrt durchaus konkurrenzfähig (natürlich je nachdem von wo man anreist), lässt sich praktisch kombinieren mit einem Hotel in der Nähe von King´s Cross, in Bloomsbury oder Islington